Einsteiger-Set / Famas + USP ok?

  • Grias eich :)


    Wie schon bei der Vorstellung gesagt, wollte ich mir demnächst mein erstes "Einsteiger-Set" zulegen.


    Bin aber noch Skeptisch bei der Auswahl.


    Wollte mir eigentlich folgendes zulegen (hab einfach mal irgend einen Shop genommen, will kein Werbung machen^^):


    http://airsoftgun.at/Softairwa…EP/CM-125-USP-45-AEP.html


    http://airsoftgun.at/Softairwa…-AEG/CM-038-Famas-F1.html


    Hab schon die SuFu benutzt aber zur Famas wenig Informationen gefunden. War aber eigentlich beim durch Stöbern auf die Famas fixiert ^^


    Eher davon abzuraten oder reicht die Kombination für Neu Einsteiger? Sobald ich meine erste AEG habe würde ich mich auch mit dem Tunen beschäftigen. Bin nicht abgeneigt vom Basteln *gg*


    Lg
    Chris

  • ich glaube das dir fast jeder, einschließlich ich, von der famas abraten wird.
    das liegt zum ersten an der schwachen ersatzteilversorgung und zum anderen an der verbauten gearbox, die es meines wissens nur in der famas gibt.
    also auch nicht viel tuning möglichkeiten.
    zu der pistole kann ich gar nichts sagen da ich noch nie eine aep in der hand hatte.
    mfg


    edit: wenn du tuning möglichkeiten noch und nöcher willst dann nimm ne m4, aber du machst auch mit ner aug oder ak nichts falsch.

  • solche Themen hat wir ca 3 Stück schon in den letzten 2 Wochen, ist nicht böse gemeint aber,


    bevor "dich", "wieder", alle "zuspamen", wie die letzten Male
    *nimm dir was dir gefällt
    *kauf dir passende Low/Mid Caps
    *mindestens 0,25er aber maximal 0,30er Bio BBs,
    *Schutzbrille
    *einen Akku der reinpasst, oder den der dabei ist
    *mach damit ein paar Spiele


    Dann wirst du eh sehen, wo es "mangelt"


    lg david


    ps: eine Pistole brauchst du nicht!

  • ok, vielen dank. hab mir schon gedacht das mit der famas was nicht passt, sieht man so selten in gebrauch ^^


    werd mir mal die m4 anschaun!


    GBBonly: wollte nur ein feedback zur famas haben, da ich über die kaum praxis erfahrungsberichte gefunden habe. Wollt auch gleich wegen der USP fragen :P sorry für den thread, werd die alten jetzt ein bisschen durch stöbern.


    lg
    chris

  • Was Sharingan sagte. Aber ich muss dir sagen, beschränk deine Einkäufe am Anfang auf ein Minimum. Mehr als eine M4, Midcaps, eine Weste mit Magazintaschen und eine Schutzbrille brauchst du nicht. Ich persönlich hatte mit meiner Dboys noch nie ein Problem.


    Und du wirst höchstwahrscheinlich grade am Anfang keine Pistole brauchen. Coolnessfaktor hin oder her, es gibt eigentlich keine Spielsituation, egal ob im Wald oder in der Schottergrube, wo eine USP eine bessere Wahl als eine M4 (oder ähnliches) wäre.


    Wenn du eine Sniper hättest, wär das natürlich eine andere Geschichte. Aber als AEG-Einsteiger ist es echt nicht nötig. Kauf dir um das Geld lieber eine ordentliche Weste :)


    LG Michael


  • Coolnessfaktor hin oder her, es gibt eigentlich keine Spielsituation, egal ob im Wald oder in der Schottergrube, wo eine USP eine bessere Wahl als eine M4 (oder ähnliches) wäre.


    Da muss ich dir schwer widersprechen, ich hatte schon unzälige Situationen in der ich die Pistole gebraucht habe und nachher Leute zu mir kamen und sich auch dafür bedankt haben.

  • Kann ich cooper nur zustimmen!!


    Am besten eine Pistole wählen wo es einen Schnellziehholster gibt. Der Holster bestimmt maßgeblich die Einsatztauglichkeit.


    Ich habe einen guten IMI Clone für meine Glock und kann sie daher sehr einfach und schnell ziehen.


    Und ja in manchen Situationen ist man danbar dafür.


    Habe das als Sniper in Lenti gesehen. Hätte da auf rund 30m - 35m noch die Sniper nehmen können, habe mich aber für die Glock entschieden.
    Die 3 haben alle nur den Kopf gezeigt und das ist nunmal schmerzhaft. Mit einer anständigen Pistole und etwas Übung ist eine Backup sehr effektiv.


    Außerdem haben die doof geschaut wenn 3 Rifles in meine Richtung zielen und ich die mit jeweils 2 Schuss pro Person vom Feld geschickt habe.


    Was lernen wir daraus....?


    Egal wie gut das Gerät ist.... Lernt schießen!!! ;D


    Ich schweife schon wieder ab...... ::)

  • falls interesse besteht ich verkauf meine full steel vfc ak74 inkl tuning, mosfet etc. geht extrem gut und präzise. kostet aber bisserl mehr als die cyma ;) bei interesse pm



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    RPAC 2nd Chairman<br /><br />&quot;Caedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius&quot;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!