Hilfe Bei Nachsichtgerät

  • Und zwar wollte ich wissen ob ihr mich wieder mal unterstützen könnt ich will unbedinnt ein Nachsichtgerät haben ich besitzte diesen helm
    http://airsoftgun.at/Taktische…Carbon-Militaer-Helm.html
    und das dazughörige mount bin mir jetzt aber net sicher ob das Gerät
    http://www.amazon.de/Nachtsich…rds=nachtsichtger%C3%A4te
    zusammen eingesetzt werden könnte ich hab jetzt schon mehrmals geschaut im forum und auf anderen seiten bin aber net schlau geworden. Vielleicht benötige ich auch andere mount wär auch kein problem einen anderen helm zu besorgen. Auf jedenfall danke schon mal

  • hi!


    ich würde dir abraten ein Nachtsichtgerät der Generation 2 und darunter zu kaufen.


    Du hast weniger Sichtweite, als Reichweite mit deiner AEG und benötigst einen IR Aufheller um deutlich zusehen. alles über deine Sichtweite hinaus ist nur eine grüne wand. der benötigte IR Aufheller hat bei Gen1 - 2 aber eine Wellenlänge die für das menschliche Auge sichtbar ist,
    sprich deine Gegner sehen dich in der Nacht als hell leuchtenden roten punkt.


    Ich hatte selbst ein Gen1 NV (Dipol D 125) und das ist schon eines der besseren Gen1 NVG ... und es war reine Geldverschwendung.


    Und der letzte punkt und meiner Meinung auch der wichtigste: wenn du durch das NVG schaust ist, du einen Tunnelblick. genau so als wenn du durch eine Klopapierrolle schaust.


    macht vielleicht sinn für die jagt... aber bei AS siehst vielleicht den Gegner zu deiner linken einfach nicht.


    spar dir das Geld und kauf dir lieber ein gescheites Flashlight dass deinen Gegnern die Netzhaut wegbrennt :D macht mehr sinn^^

    • Offizieller Beitrag

    Wie Dave sagt. Brauchbar wird es ab einem sehr starken 2+. Meines hat auch genügend Kraft im nicht sichtbaren Bereich bzw. braucht 90% der Zeit garkein IR.
    Gerade in Ungarn damals bei den Silos war das lustig.
    Alle auf der gegnerischen Seite mit ihren Gen1 haben für mich geleuchtet wie Leuchttürme.
    Ich kann nur jeden bitten ein Gen 1 zu kaufen, denn wie gesagt ohne IR bist aufgeschmissen und somit bist für mich ein gefundenes Fressen. ^^


    Das hier ist meines und ab der Kategorie bist dann mit im Rennen:
    http://shop.stalkingthenight.c…n-Monocular-NM-300-2H.htm


    Ich verwende es jedoch als Spotter und nicht an einer Mount.
    So kann ich es auch wem rüber reichen und der kann mir bestätigen ob ich mich nicht verschaut habe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht wie es momentan mit der rechtlichen Situation aussieht, aber damals als ich meines gekauft habe, war Gen 3 für den zivilen Markt verboten. Da ich aber schon in einigen deutschen Waffengeschäften mittlerweile auch Gen3 Restlichtverstärker zum Verkauf an den zivilen Markt gesehen habe wird sich das wohl (vermutlich mit dem Erscheinen von Gen4) geändert haben.
    Wenn du so viel ausgibst würde ich mich wie Dave sagt auch nach nem Gen3 umsehen. Mein D300 gibt es auch mit Gen3 Röhre schon für 2800$.
    Der Preis ist da nicht groß unterschiedlich. Nur bei uns werden die zumeist zu Wucherpreisen vertickt. Man muss halt etwas suchen um eines zu nem fairen Preis zu bekommen. Aus der USA bestellen ist immer so ne Sache mit deren Zoll. Da musst dich vorher unbedingt genau erkundigen.


    Es ist aber nicht nur die Generation auf die man achten sollte. Die Generation gibt nur an mit welcher Technik die Röhre gebaut ist.
    Da gibts auch große Qualitätsunterschiede und die Optik im Restlichtverstärker hat schlussendlich auch ganz viel mitzubestimmen wie gut das Gerät schlussendlich tatsächlich funktioniert.
    Aber ich weiß nicht inwiefern in dem Forum diesbezüglich erfahren genuge Leute vorhanden sind die dich diesbezüglich wirklich ernsthaft beraten können. Ich hab meines gebraucht von nem NVG Freak bekommen der sich damals sehr gut damit auskannte und das zu nem seeeehhhhr guten Preis. Ich kann dir daher wenn du das ernsthaft angehen willst nur raten in nem NVG Forum dich beraten zu lassen, aber unter nem guten Gen 2+ wird es definitiv nicht besonders hilfreich sein.


    Ich würde auch zu einem Monokular greifen und nicht zu einer Brille. Du müsstest eine Heidenkohle für eines mit 2 Röhren ausgeben um 3D zu sehen. Ansonsten ist es nur ein Monokular das auf beide Augen projeziert wird. Distanzen sind damit unmöglich einzuschätzen und ich trau mich zu behaupten du wirst das eine oder andere mal gegen etwas anrennen. Ist mir nämlich auch so gegangen.
    Dazu kommt, dass wenn du dann die Brille abnimmst komplett blind bist. Mit einem Monokular bist du besser dran da ein Auge sich immernoch an die Dunkelheit gewöhnt hat (wie bei den Piraten mit der Augenklappe).
    Ich zumindest bin mit ihm auf der Headmount im Dauerbetrieb nicht gut gefahren und bewege mich viel lieber ohne Nachtsichtgerät und nutze es immer wieder blos kurz um zu spähen oder den Boden in schwierigem Gelände vor mir für die nächsten 10-20m einzuprägen.

  • Für Leute die des Englischen mächtig sind, empfehle ich sich das hier durchzulesen. Da gibts auch schöne Vergleiche.





    Vielleicht arbeitet jemand hier in diesem Forum in dieser Industrie oder im Militär und könnte mit bisschen Glück, Aussicht auf eine Sammelbestellung und ein bisschen Charme preiswerte Ware kaufen. Ich hätte auch Interesse ... aber das wird noch lang dauern bis ich mir das leisten kann. Sorry falls das naiv klingt.




    Gruß
    adaptare

    "Battlefield Vietnam was my childhood. I learned how to napalm villages before I could read." - irgendein YouTube Kommentar xDD

    Einmal editiert, zuletzt von adaptare ()

  • Vielleicht arbeitet jemand hier in diesem Forum in dieser Industrie oder im Militär und könnte mit bisschen Glück, Aussicht auf eine Sammelbestellung und ein bisschen Charme preiswerte Ware kaufen.


    Jedes Amerikanische Klumpat unterliegt ITAR, die dürfen ned mal eine Schraube exportieren!

  • außer du hast nen Behörden Ausweiß also arbeitest beim Herr oder Polizei dann bekommst das gute zeug ;)


    BTW: wie schaut das aus hab ein Produkt mal aus US&A bestellt kam nicht an wegen ITAR, vor einer Woche hab ichs im Schweizer Onlineshop gesehen.
    da kommt dann noch zoll und so drauf aber es ist ja schon von US&A weit weg funktioniert das dann noch mit ITAR??


    MFG

  • Nee, ITAR funktioniert nur in US&A, hingegen z.B.: Ramstein Air Force Base nicht mehr, in der Schweiz erst recht nicht.


    Midway Swiss, ist im Vergleich zu Midway Germany um min 50% billiger, liefert aber nicht außerhalb, aus welchen Gründen auch immer.


    Solltest du was beim TMT gesehen haben greif zu, schau vllt vorher bei Midway USA vorbei, was die von dem Produkt halten, z.b der "Sightmark" Schrott hat reichlich schlechte kritik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!