Erfahrung mit Ebairsoft

  • Also ich finde das ist der billigste Shop den ich bis jetzt kenne, vor allem weil da keine zusätzlichen Portokosten dazukommen.
    Für Einstiegs- bzw. "nicht funktionalles" Reenactment-Gear find ich den Shop recht brauchbar, vor allem wenn sich die Sachen in Österreich (oder Resteuropa) nicht finden lassen. leider muss ich aber auch aufs Börserl schaun ;)


    Ich hab jetzt schon mehrmals dort bestellt, in letzterer Zeit vor allem Sachen unter 25€; wegen diverser Zoll/MwSt. und Post-Zustellgebühr Schweinereien (12€ Postgebühr dafür das sie 8€ einkassieren???)


    Die Ware entspricht ihren Preis, aber manchmal bin ich positiv überrascht, zb. funktionieren meine Sordin-Replicas (noch) erstaunlich gut.


    Was mir nur aufgefallen ist, dass ich JEDESMAL erst nachfragen musste bis sich was in der Auslieferung getan hat. Auf der Seite steht zwar glaub ich "binnen 72 Stunden wird ausgeliefert" und beim ersten mal hab ich drei Tage gewartet. Dann immer so eine Woche und jetzt dachte ich, ich will nicht unnötig stressen; vielleicht tragen sie ja nur nicht ein wenn sie das Paket aufgeben? Nach 20 Tagen ohne das sich was im Lieferstatus getan hat, hab ich (natürlich freundlich ;) ) geschrieben ob sie auf meine Lieferung vergessen haben und ein paar Stunden später hab ich dann den Link zugeschickt bekommen, dass das Paket gerade aufgegeben wurde ;D
    Schon klar das die jetzt nicht übermotiviert sind bei dem Profit den die mit einer Bestellung mit 20€ Warenwert+Porto machen, aber das war auch bei Sammel-Bestellungen um die 150€...


    Dachte ich gib das gleich als Hinweis, sollte mal jemand dort bestellen und vergeblich warten.



    Hab da jetzt nur ich immer so ein "Glück", oder läuft das bei denen generell so?

  • Hab schon öfter dort bestellt und musste bei einer Bestellung länger (ungefähr 1 1/2 Wochen) warten, bis es verschickt wurde...


    Sonst hat eigentlich immer alles gepasst. Vom Preis/Leistungsverhältnis sind die meisten Sachen meiner Erfahrung nach nicht so übel.

  • Von Versandkosten hätte ich noch nichts gesehen.
    Ich habe schon ein paar mal dort bestellt (5, 6 mal, in etwa) und bis jetzt eigentlich keine Probleme gehabt.
    Es stimmt, dass es vergleichsweise lange dauert, bis die Artikel versendet werden aber das liegt vermutlich daran, dass er ja mehr oder weniger immer fast alle Artikel "lagernd" hat - der wird wohl am laufenden band von den herstellern das zeug reinkriegen.


    Zollmäßig muss ich eigentlich echt froh sein - für keine meiner ebairsoft-bestelleungen musste ich Abgaben zahlen. Mir kommt vor, dass der Zoll:


    - Packerl in diesen Plastik/Karton-Umschlägen leichter durchgehen lässt


    - Auf Deklarationen achtet..wenn z.B "Outdoor gaming gear" oder "Toy scope" oder sowas drauf steht, interessiert das scheinbar den Zoll nicht so wirklich.
    Auch der Warenwert wird oft absichtlich geringer deklariert - ohne Nachfrage des Kunden, wodurch dieser sich eigtl. nicht strafbar machen kann, schätze ich.


    - und zusätzlich eine Glückssache ist.

  • Ja stimmt das mit dem Zollgebühren war auch bei einem anderen HK-Händler, bei Ebairsoft konnte ich meist nichtmal den angeschriebenen Warenwert entziffern, auch eine nette Taktik ;D


    Aber ich glaub rechtlich bist du als "Importeur" verantwortlich was die Deklaration etc. angeht. Zumindest in Deutschland kannst dich da in die Sch****e reiten wennst was Falsches bestellst (zb AEGs). Wies aber bei uns genau is weiß ichs auch nicht...

  • Der Zoll in AT weiss bescheid, das HK Händler und Co oft die Sendungen nicht richtig deklarieren, das problem was sie haben ist, das sie nicht jede Sendung prüfen können.


    Aber, du seist als Importeur mitschuld, weil du kannst die Sendung ja auch voranmelden beim Zoll (Haben mir bis jetzt 2 Zollbeamten gesagt, 1x hat mich einer angerufen, ich muss eine Rechnungskopie senden, weil der Absender keine Dokumente dabei hatte, und das andere mal hab ich beim Zollamt in der nähe von mir nachgefragt)


    Ein paar sendungen gehen ohne Verzollung durch, und ein paar mit (US und HK), wobei, US hab ich bis jetzt erst 2x verzollt bekommen, HK so gut wie fast jedes.

  • In Deutschland bekommst ärger weil dort AEG´s illegal sind und nicht wegen dem Wert.


    Als Importeur kannst nicht verantwortlich gemacht werden. Wie willstn kontrollieren was der Absender für einen Wert deklariert? Du bist nur verpflichtet eine Rechnung bzw Zahlungsbestätigung zu haben sofern es nicht als Geschenk deklariert ist bzw es wirklich keines ist.


    Bei meinen EBB-Bestellungen stand mal auf einem Karton der so grpß war das erm manche als Ferienwohung nehmen können ein Wahrenwert von 70$, da wurden die Zöllner natülich bissl hellhörig. Ich musste eine Rechnung/Beleg bringen auf der die Artikel die drinnen waren und denen ebenfalls Preise waren sonst hätte der Zoll im Internet nach Preisen gesucht und so den Zollsatz festgelegt.

  • Was gerade bei Replikas problematisch werden könnte.
    Man stelle sich vor so ein Zöllner verwechselt den ACOG-Klon mit einem Trijicon ACOG und verzollt einen Warenwert von 1200€ ::)


    An AEGs habe ich bis jetzt nur eine importiert (von rsov.com) und die wurde verzollt. Da musste ich auch eine Rechnung einsenden, zwecks Überprüfung.


  • Was gerade bei Replikas problematisch werden könnte.
    Man stelle sich vor so ein Zöllner verwechselt den ACOG-Klon mit einem Trijicon ACOG und verzollt einen Warenwert von 1200€ ::)


    Noch nie gehört das sowas vorgekommen ist. Da die Zöllner schon auf der Seite nachschaun wo bestellt wurde und nicht Google verwenden, so wurde es mir zumindest gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!