Amplifier - sinnvoll oder Geldverschwendung?

  • Und noch ein Thread zur Frage: Wie krieg ich meine ASG lauter?


    Heute früh hat der Postler bei mir geläutet und mir endlich meine G96 Spring vorbeigebracht. Dementsprechend hab ich jetzt nur noch eines im Kopf: Wie krieg ich das Ding so laut wie möglich, ohne, dass es mir auseinanderfällt.
    Auf meiner Suche habe ich jetzt folgende beiden Spielzeuge gefunden:


    http://www.gunzone.at/airsoft/…lifier-Black-CCW/7766/85/


    http://www.kotte-zeller.de/Mad…otte-zeller-shop&pi=42176


    Hat jemand von euch sowas, oder schonmal im Einsatz erlebt? Bringen die Dinger bei einer Spring was? Und lohnt es sich für den Madbull den doppelten Preis zu zahlen (und womöglich Monate zu warten bis k&z liefern kann)?

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

  • Ich spiele nicht mit BBs, sondern mit SimGun (IR-Laser, gute 350 m Reichweite) Da ist es meines Erachtens nach eine Frage der Fairness ein wenig Lärm zu machen. Und laut "Peng" schreien geht doch sehr auf die Stimme. :P

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

  • Warum willst das tun, sinnlos² ob AS oder SG...
    Glaubst du wirklich du hörst noch irgendwas - sogar mit Amplifier - auf mehr als 100, 150 Meter. Vergiss es...
    Dann musst auf GBB und AEG umsteigen, die Nähmaschinen hörst schon noch auf der Distanz (wenn der Wald nicht zu dicht ist)...


    Wenn du durch eine echte Sniper getroffen wurdest, glaub mir - du wirst es nie gehört haben, da läutest schon beim Petrus oder sonst welche Actionfiguren...

  • Natürlich höre ich auf die volle Distanz nichts mehr. Ich suche ja nicht nach der ultimativen Lösung (außer, du hast die zuuuuufällig wo rumliegen), sondern nach einer Annäherung, soweit es eben möglich ist. :)
    Dass das Ziel eines Scharfschützen in der Regel nicht mehr in den "Genuss" kommt, den Schuss zu hören ist mir durchaus klar. Aber nicht jeder Schuss ist ein Treffer. Und insofern würde jeder Faktor, der dazu führt, dass man beim Abdrücken riskiert die Position zu verraten, das Spiel interessanter machen.
    Ergo: Wenn ein Amplifier hilft die Hörweite von, sagen wir mal, 50 Meter auf 100 zu erhöhen (Was ja schon eine enorme Steigerung wäre. So viel wage ich ja nichtmal zu erhoffen.), wäre ich damit mehr als glücklich. Wenns nur das Geräusch verändert, ists das Geld nicht wert.


    Mit AEG bin ich bereits ausgerüstet und eine GBB ist in Arbeit (sobald der werte Verkäufer einen geeigneten Versandkarton findet :P)

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

  • Wie funktioniert dieses System eigentlich mit dem IR_Laser?
    Habt ihr z.B. wie beim LaserTag Sensorgerätschaften an?

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

  • Ja, du trägst ein Stirnband über nem Helm oder nem Boonie und eine Sensorweste, die vom Schnitt her ähnlich wie ne normale Koppel ist, nur dass an den Oberarmen auch noch ne "Klappe" mit je einem Sensor eingebaut ist. Das ganze Zeug ist kabellos (wohl nicht zuletzt deswegen auch nicht gerade billig) und verbindet sich automatisch mit den einzelnen Elementen (Weste, Stirnband, ASG). Bei Treffern hast du zum einen einen Vibrationsalarm, dazu LEDs und wenn du "out" bist einen Piepton, der dich so lange nervt, bis du dich brav hinlegst oder respawnst. Ich hatte bisher noch nicht oft das Vergnügen zu spielen, weil mir der entsprechende Wald fehlt, aber bislang hat sich das Ganze als extrem zielgenau erwiesen (eben, dank Laser). Man tut also gut daran wirklich mittig auf den Sensor zu zielen, den man ansprechen will.

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?


  • Genau das wird passieren also spar dir lieber das Geld.
    wenns lauter wird dann maximal so das man es 5 Meter "weiter" hört


    Ah, genau das was ich befürchtet habe. Im Web finden sich einige die behaupten, dass es toll funktioniert, andere wiederum gar nicht. Vielen Dank für die Auskunft!

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

  • Oha! Um den Preis würde es sich fast lohnen, das mal auszuprobieren. Danke.. (Verdammt! Ich hab bei dem Shop gerade gestern abend was bestellt. Wie ärgerlich!)


    Edit: Moment, das ist aber glaub ich nur der Flashhider ohne Funktion, oder?


    Weiß übrigens zufällig jemand, was für ein Gewinde die G96 hat?

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

    Einmal editiert, zuletzt von MrShellShock ()

  • So. Nachdem ich ein Freund von "runden" Sachen bin, hier noch ein kleines Update, sollte jemanden das Thema iteressieren:


    Durch einen reinen Zufall sind mir zwei Amplifier gebraucht und zum Spottpreis in die Hände gefallen. Einmal der von Madbull und einmal der von Skullfrog.


    Fazit: Wie zu erwarten war, wird der Sound nicht wirklich lauter. ABER er verändert sich, wird deutlich mehr in die Zielrichtung gelenkt und er klingt.. dumpfer, metallischer und satter und ist somit definitiv besser zu hören. Es ist nicht die Welt, aber die paar Euro, die ich dafür ausgegeben habe, wars allemal wert.


    Wer darüber nachdenkt sich solche Dinger zu kaufen kann sich übrigens getrost für das billigere (glaube ich) Modell von Skullfrog entscheiden. Bei Madbull sind zwei drehbare Blenden eingebaut mit denen man die Lautstärke "regeln" kann, was ziemlicher Blödsinn ist.

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!