Cyma m14 ebr verzieht

  • Hi leute
    ich bin hier am verzweifeln.
    ich wollte heute mal meine m14 einstellen gehn, also hab ich ein paar mal geschossen und bemerkt das die kugeln nach ca 40m nach rechts abdriften.
    Also bin ich nach hause und hab sie zerlegt um zu schauen ob das hopup vielleicht verdreht ist. (hab das shark)
    habs dann wieder zusammen gebaut und getested und keine änderung.
    also wieder zerlegen und hab das bucking getauscht. wieder nichts.
    dann den lauf getauscht und wieder das selbe und beim gummi auch ;(
    ich weiß einfach nicht mehr weiter. ;( ;( ;(


    hat jemand von euch nen rat?


    mfg

  • Zwei Sachen, die mir einfallen würden, jedoch kann ich nicht garantieren, dass das was damit zu tun hat:


    1.) Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass die BBs beim Verlassen oder des Innenlaufes Eintreten in diesen nochmal die ASG berühren, beispielsweise dass die Bohrung des Außenlaufes schief ist oder dass irgenwo sonst ein Teil hineinragt, dass der Kugel einen schiefen Drall mitgeben könnte?
    2.) Bläst das Nozzle die Luft aus dem Cylinder gerade in den Lauf, oder stehen Lauf und Nozzle versetzt zueinander? Dann könnte es sein, dass dieses schiefe Einblasen den BB-Drall umlenkt.


    Auch wenn ich kein Experte bin, das muss an irgendeinem Teil liegen, da der Fehler nach deiner Beschreibung ja konstant auftritt.


    Sonst würde mir als letzte Möglichkeit nur mehr einfallen, dass du beim Einstellen Seitenwind hattest. :P


    Edit:
    Was noch sein könnte, das hat mir mal ein Vereinskollege erklärt: Wenn du die ASG beim zielen leicht schräg hältst, kann das auch passieren. Probier mal die ASG beim schießen leicht nach links neigen, wenn die BBs dann auch in die entsprechende Richtung driften, hast du die Wumme einfach schief gehalten. Das Hop Up hat dann aus seiner Sicht die Kugeln zwar nach oben gezogen, aber durch die Schräglage pfeifen die Kugeln dann in eine Richtung weg.

  • Danke für deine Hilfe ;D
    hab den fehler nach vielen fluchen und 1 bis 2 bier selbst gefunden.
    und zwar war das problem das der ausenlauf der nur einen minimal größeren durchmesser hat als der innenlauf und ab einem gewissen punkt noch mal enger wird.
    jedes mal wenn ich mit "höchster" prezision den lauf samt hopup in die unit getan habe und den nub plaziert habe und diese dann in der m14 platziert habe, hätt ich mir das jedesmal sparen können ;D
    den jedesmal wenn ich den innenlauf in den außenlauf geschoben habe, habe ich mir durch die drehbewegungen den innenlauf minimalst verdreht.
    lösung: silikonöl in den außen lauf und dann flutscht es ohne zu verdrehn.


    so aber jetz hab ich mein nägstes problem. ;(
    jetzt fliegen die BBs einmal links, dann rechts und von zeit zu zeit auch mal perfekt gerade aus.
    ich benutze 30 bio bbs von 1O1
    habs aber auch mit 35 probiert (marke???)
    kann das sein weil ich beim shark gummi nit den H nub sondern einen normalen genommen habe?
    oder vielleicht weil noch silicon am gummi ist?


    mfg

  • Du darfst an Gummi nie mit Silikon in Berührung lassen kommen, sehr suboptimal.
    Kannst auch mal andere Gummis und Nubs probieren, BBs sowieso - diese 101er hab ich noch nie verwendet, noch kenn ich wer der die jemals hatte.

  • Ich würd eher schauen, dass ich den Außenlauf in dem Bereich weiter bekomme... Entweder selber bohren oder bohren lassen... Das Potmetal hat zum Glück nicht ansatzweise die festigkeit von Stahl...


    Und ich würde es einmal mit .28er G&G oder .30er Bioval versuchen... Das Gewicht allein macht noch keine Präzision. Die Rundheit und der Schwerpunkt der BB ist auch ein Kriterium...

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!