Längerer Lauf. Passendes Tuning?

  • Is zwar nicht die feine englische Art, aber bei Kauf übers Internet hast eine Woche rücktrittsrecht...


    Ich würd wenns was aus dem Entry-Level-Sektor sein soll eine JG-G36 oder eine Cyma - AK nehmen...


    Ansonsten wär meine Empfehlung sowas in der Art:


    http://www.safarasoftair.com/i…_383_99&products_id=11573


    295 für die AEG
    Etwa 10 Versand
    20 für einen Akku
    40 für ein brauchbares Ladegerät mit Balancer...
    -------------------------------------------------------------
    Unterm Strich ~370€


    Magazine, Akku, Ladegerät werden bei der AUG auch noch dazukommen... Die mitgelieferten sind net grad das gelbe vom Ei... Und Mags für eine M4 kommen dich weit billiger als welche für eine AUG...


    Du hast ein Gerät dass Out of the Box auf gute 50 Meter mehr als Brauchbar ist und eine JG-G36 locker in die Tasche steckt... Und vor allem vom angreifen gibts nicht viel Unterschied zum Original. Die G&P-Bodys sind perfekt und die Gearbox extrem gut.

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

    Einmal editiert, zuletzt von Erdferkel ()

  • Ich bin auch überzeugter Bullpup-Anhänger... ;) In meiner ist auch ein 509 mm Lauf drinnen - und das bei 78 cm Gesamtlänge... Aber wie gesagt... Mich hat die Jing Gong Aug wirklich nicht überzeugt. Schau einfach was du für ein Gefühl hast wenn sie da ist.


    Die JG-SL8 ist ganz neu... Da würd ich nur für alle Fälle noch a paar Monate und die ersten Reviews abwarten. Rein aus Prinzip ;)

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • Ganz allgemeiner Ratschlag von mir:
    Nie in der Hektik bestellen. Wenn du im Stress Sachen zusammenraffst, isses wie beim Kofferpacken, es bleibt immer etwas wichtiges liegen und/oder du packst Sachen ein, die du nicht brauchst. Bevor ich meine erste AEG bestellt hab, habe ich drei Monate lang in Foren und auf youtube recherchiert. Wenn du dir Zeit lässt, hast du nämlich folgenden Vorteil:
    Wenn du eine Frage im Forum stellst, kann es sein, dass die Profis, von denen du Rat suchst, im Urlaub sind oder Stress haben, und deswegen eine Zeit lang nicht is Forum schauen können. In deinem Fall hast du das Glück gehabt, dass sich bei dir Leute wie Erdferkel und der allwissende Falcon gemeldet haben, nur musst du dann halt auch, wie Cooper richtig gesagt hat, zuhören, was die Jungs dir sagen.


    Weiters siehst du in der Hektik vielleicht gewisse Dinge nicht, die dir später aber wichtig sein könnten, das mag die Verfügbarkeit von Ersatzteilen oder einfach haptische Mängel an der Gun selber sein, vielleicht ist dir aber auch einfach nur der Akkutyp unsympathisch, weiß man ja nicht.


    Am wichtigsten ist halt, dass du dein Problem oder deine Frage nachvollziehbar ausformulierst. Wenn du sagst: "Ich hol mir definitiv eine Aug und will noch tunen, aber nicht basteln." beschreibt das eine andere Situation, als wenn du sagst "Ich möchte mir eine DMR zusammenstellen, sie soll kompakt sein, am besten Bullpup, und ich möchte nur Tunings vornehmen, die umbedingt notwendig sind. Scope kann mich gerne was kosten, so lange es seinen Zweck gut erfüllt.", das zumindest habe ich aus deinen nachfolgenden Posts so herausgelesen.


    Wenn du das gleich so formuliert hättest, hättest du von mir folgenden Tipp bekommen:
    Bei der AEG hätte ich dir zu einer G&G F2000 geraten:
    http://www.gunzone.at/airsoft/…rt-FN-Herstal-G-G/7906/2/
    Das ist eine zwar etwas teure, aber unglaublich gute und präzise Bullpup-AEG, die bereits Rails hat, auf denen du das Zielfernrohr aufschrauben kannst und meiner Ansicht nach für normale Anwendungen keinerlei weiteres Tuning benötigt, damit sparst du dir die ungeliebte Bastelei und das Geld für die Teile.


    Beim Scope hätte ich dir erzählen können, dass ein User namens Jay in einem anderen Thread Tasco-Scopes als für Airsoft-Anwendungen definitiv ausreichend beschrieben hat, die Dinger kosten ung. 70€ und sind momentan z.B. bei airsoftgun.at erhältlich.
    http://airsoftgun.at/Optik-Vis…-Parallaxenausgleich.html


    Deswegen immer: Keep calm and call Batman.


    lg


  • Gut geschrieben Stuntcat. Der Post verdient es eigentlich gepinned zu werden bzw passt auch wunderbar zu den Airsoft Tips.
    Nur allwissend bin ich bei weitem nicht. ;)


    Dem Lob kann ich mir nur anschließen und vote auch für ein sticky in den AS-Tipps.


    Und Falcon, du bist zu bescheiden. Es gibt nur selten Fragen wo keine hilfreiche Antwort von dir kommt. Und wenn du mal keine Antwort parat hast kommt auch kein Blödsinn.


    jetzt aber BTT :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!