Längerer Lauf. Passendes Tuning?

  • Ja das is schon klar, drosseln oder auf S-Aeg umbaun. ( kann mann eigl ein Aeg mit einem Längeren Lauf drosseln)


    allerdings bin ich sowiso kein so überfan von solchen Veranstaltungen g ;D



    Soooo.... jetzt ist aus einer kleinen Frage eine große geworden :D


    Kauf ich mir jz das Set oder die A3????
    und welches Tuning würded ihr mir empfehlen?

  • Sooo Leute bis heut um 1 muss ich es wissen :D


    Entweder die AUG A3 mit 1,8 j und mit Mosfet um 239 €


    oder das AUG Sniper Set mit Scope und bipod (ohne Mosfet) mit 1,3 J
    um 269 €. ( Das scope ist ein 3-9*45, ich hätte ja lieber ein 1,5-6 gehabt)


    und welches Tuning MUSS ich machen.


    Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen würded.


    MFG Thelibery

  • Sorry aber hast du so ein kleines Selbstwertgefühl das wir für dich deine Entscheidungen treffen müssen?
    Kauf dir was DIR gefällt, ist ja auch (hoffentlich) dein Geld.


    Tunen musst du gar nichts!
    Wenn du es willst weil du gerne bastelst dann würde ich sagen tausch alles, wegan Spass am basteln warads gwesen.


    Wenn du wegen der performance was ändern willst solltest du zuerst mal sehen was dir daran nicht passt. Dann kann man darüber reden was du brauchst dafür.

  • Nein aber ich hätte mir gedacht hier gibt es Profis die vill schon Erfahrungen hatten mit diesen ASG und einfach sagen würden die ist gut, die ist eher nicht optimal oder einfach NICHTS reinschreiben.


    Ich will sie Tunen weil ich meine ASG Optimieren will. Wenn jemand sagt er hatte die und da muss unbedingt das oder das rein dann hätte ich mir die wichtigen einfach schon dazu bestellen können und nicht später wider umscheissen!


    Wenn ich gerne bastle dann kann ich mir auch einen Vogelhaus zum zusammen stecken Kaufen...


    Ist das so ein Problem wenn ich mich nicht zwischen 2 ASG´s entscheiden kann und dann jemand der sich (hoffentlich) auskennt fragen??

  • Immer mit der Ruhe, die Jungs haben dir doch eine Menge hilfreiche Tipps gegeben, oder?


    Und wennst jetz mal überlegst, dann wirst merken, dass beide Modelle Jing-Gong-AUGs sind, also werden die sich in den Internals doch einigermaßen ähneln, folglich kannst du dir dann ja die dir sympathischere aussuchen bzw nachrechnen, was dich die ganzen Externals wie Zweibein und Scope, dass du bei der einen schon dabei hast, kosten würden und nach deiner Brieftasche entscheiden, ob du das Geld nicht lieber in Tuning stecken willst.
    Da es sich um Geräte aus chinesischer Produktion handelt, kann die Verarbeitungsqualität schwanken, weshalb dir auch alle raten, zuerst einmal zu schauen, was an deiner AEG dann passt und was nicht, dass muss nicht bei allen Geräten einer Serie gleich sein (das kennt man auch als "Das selbe und das gleiche sind nicht das selbe."-Prinzip).


    Und wenn du umbedingt einen Erfahrungsbericht haben willst: Mit einem Vogelhaus zum Zsamstecken triffst du auf 50 Meter normalerweise nicht so genau, wie mit einer anständigen DMR, also besser an der AEG basteln.


    lg


  • Nein aber ich hätte mir gedacht hier gibt es Profis die vill schon Erfahrungen hatten mit diesen ASG und einfach sagen würden die ist gut, die ist eher nicht optimal oder einfach NICHTS reinschreiben.


    Die "Profis" haben sich schon zu Wort gemeldet. Teilweise ist es dir ja egal gewesen. Siehe Falcon uns sein Tipp mit den FPS.


    Zitat

    Ich will sie Tunen weil ich meine ASG Optimieren will. Wenn jemand sagt er hatte die und da muss unbedingt das oder das rein dann hätte ich mir die wichtigen einfach schon dazu bestellen können und nicht später wider umscheissen!


    Umscheissen musst so oder so, weil du dir eine AEG kaufst und sie tunen willst ;) thats a never ending story.


    Das Wichtigste? Gut kauf dir einen neuen Lauf, neuen, Piston, neue Hop Up unit, je nach Kugel die du verwendest einen neuen Gummi. Du willst ja sicher auch gleich mehr FPS also darf eine stärkere Feder nicht fehlen.
    Dann brauchst du wahrscheinlich auch neue Gears (nur aus Stahl da du ja nichts mehr machen willst, die brechen nicht so leicht) die deine starke Feder aufziehen solln. Aja und der Motor muss dann auch neu gemacht werden sonst stimmt die Übersetzung nicht mehr. Damit deine Gearbox nicht so leicht bricht noch besser gedämpfte Pistonhead etc


    Du siehst auf was ich hinaus will? Wenn du an einer Ecke anfängst reicht das nicht wirklich wenn du wie du ja meintest nicht mehr herumspielen willst.


    Zitat

    Wenn ich gerne bastle dann kann ich mir auch einen Vogelhaus zum zusammen stecken Kaufen...


    Da wirst ein kleines Problem bekommen, Airsoftln ohne bastln geht nicht...... und just for Info es gibt genug die mit AS angefangen haben weil ihnen das tunen (bastln) spaß macht und die machen das nach der guten alten "trial and error" Methode. ;)


    Du musst wissen es gibt beim tuning keinen heiligen Gral der immer funktioniert. Was bei der einen wunderbar funktioniert kann bei der anderen eine Verschlechterung herbeiführen.


    Zitat

    Ist das so ein Problem wenn ich mich nicht zwischen 2 ASG´s entscheiden kann und dann jemand der sich (hoffentlich) auskennt fragen??


    Das Problem siehst du gar nicht oder? :D
    Du willst dir eine AEG kaufen und sie sowieso tunen also warum nimmst du nicht die, die dir am besten gefällt und baust sie so auf wie du willst? Ist ca so als würdest Fragen: Welchen BMW soll ich mir kaufen, 318 oder 320. Bei beiden wird aber der Motor getauscht und das Fahrwerk optimiert.....weißt was ich meine.
    Die eierlegende wollmilchsau ist keine von beiden AEG´s.

    • Offizieller Beitrag


    ich meinte nur weil wenn ich ja einen längeren lauf einbaue brauch ich ja einen neuen Zylinder um die fps gleich hoch zu halten


    Ich will nochmal auf das eingehen.
    Bei längerem bzw auch kürzerem Lauf brauchst du nicht erstrangig wegen der fps einen neuen Zylinder sondern wegen der Langlebigkeit und Konstanz.
    Ist der Piston vorne angelangt und das BB noch im Lauf, so entsteht ein Sog der es wieder abbremst, bei den heutzutage ventilierten Pistonheads nicht mehr ganz so arg wie früher, aber dennoch. Vorallem auch bei FA.
    Das BB wird gebremst und auch der Drall durch das HU beeinträchtigt. Ergebnis: Suboptimale Flugbahn
    Ist das BB deutlich vor Aufschlag des Piston schon aus dem Lauf, so kann er ungehindert beschleunigen.
    Die nachrückende schnellere Luft überholt das BB und bringt es in Turbulenzen. Ausserdem schlägt der Piston wesentlich schneller auf, was die Innereien erheblich mehr beansprucht. Gerade V2 Gearboxen leiden darunter.

  • Willst du mit dem Ding spielen oder Scheibenschießen? Wenn du dieses Tuning Kit einbaust und damit auf einen Menschen schießt ist das gefährlich! Selbst wenn du nur mit deinen Kumpels im Wald spielst - lass es!


    Bei einer Entry Level würd ich prinzipiell gar nichts machen sondern erst mal schauen ob's dir taugt und mir dann gleich was gscheites kaufen... Dieses Tuning-Kit ist auf jeden Fall Overpowered, man lässt dich damit auf kein Spiel weil sie bei weitem zu stark werden wird und Präzision und Reichweite hängt nur bedingt vom Dampf ab.


    Bei der AUG gibts leider im Moment kein Premium-Modell, aber bei z.B. einer M4 bist du für 300 schon sehr weit vorne dabei. Macht weit mehr Sinn als in eine Ding Dong ausgiebig Geld reinzustecken... Real Sword hat vor einiger Zeit eine AUG angekündigt, aber ich hab keinen Tau ob da noch was draus wird...


    Wenns unbedingt eine AUG werden soll würd ich eher in einen guten Innenlauf (Prometheus wenn du Geld reinstecken willst, sonst ein Madbull) investieren und auf jeden Fall einen besseren HU-Gummi... Ich hab mit Guarder ganz gute Erfahrungen gemacht und werd als nächstes ein A+ Studio ausprobieren....


    Außerdem tät ich nicht bei den BBs sparen. Da rate ich zu G&G oder Bioval - .25er oder .30er...

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

    Einmal editiert, zuletzt von Erdferkel ()

  • Wie gesagt :D


    1. das wusste ich nicht ich dachte mit dem sett hätte ich die gleiche power.


    2. ich meinte wenn ich jz solange spiele bis sie den geist aufgiebt dann würd ich gleich alles tauschen...



    wegen lauf und hop up... wie gesagt zu erst schauen wie sie ohne Tuning schiest und dann weiter..


    und ich bin nicht so abgeneigt von den entry Level da ich schon relativ gute Erfahrungen sogar ohne jegliches Tuning gemacht habe.. wie zb einem teamkameraden von einer Socom M4(ca.300 €) der lauf abgefallen ist ohne jegliche Beschädigung... und bei der g36k auch von JG bis jetzt noch nicht mahl ein kratzer und schon fast 2 jahre in Verwendung...

  • Mit dem Set bist du vermutlich jenseits der 500 FPS ;) Die Teile sind toll, aber bau eine schwächere Feder ein... Bzw. schmeiß die Krachn weg und kauf dir gleich eine neue...


    Dass du das Ding zammreißt ist relativ unwahrscheinlich solange du nicht mit einem 11.1er LiPo reinfährst... Mit einem 7.4er bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ohne Tuning sind AEGs - auch die aus China - mittlerweile sehr zuverlässig. Die Leistung ist meistens auch ausreichend, eher zu viel, das Problem sind die Fertigungstoleranzen. Darunter leiden Präzision und Konstanz... Wichtig ist, dass die Kugeln gerade, mit genug Drall und mit möglichst gleichmäßiger Geschwindigkeit rauskommen. Das ist bei den China-Guns das Problem.


    Die JG-G36 hat im Vergleich einen exzellenten Ruf... Wobei ich zur AUG sagen muss, dass ich vor ein paar Monaten mit einer gespielt habe (JG-AUG A3) und mit der Haptig net unbedingt zufrieden war... Ich gebe jetzt gleich zu dass ich was das betrifft verwöhnt bin - meine Haupt-AEG ist eine voll aufgerüstete ARES L85; Vollstahl - aber der Abzug kam mir extrem unpräzise vor (vom Druckpunkt her) und das RIS macht das Ding extrem Frontlastig. Dazu war der Plastikbody für meinen Geschmack zu dünn... Da fühlen sich die alten Marui oder Ca-Bodys deutlich besser an. Da knirscht und knarzt nichts... Die JG-AUG hatte für mich einfach so ein Kirtag-Spielzeug-Feeling.


    Von der Socom M4 halt ich ehrlich gesagt net sonderlich viel... Die Optik ist ein bisschen Strange und der Preis in meinen Augen überhöht... Ich rede da jetzt wenn ich sage "Gute M4" von einer G&P oder KWA ;)

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

    Einmal editiert, zuletzt von Erdferkel ()

  • Oke das hätte mir mal wer früher gesagt dann hätt ich die G36 genommen... aber is jetzt e zu Spät :D


    ich würd hald als aller erstes was beim HU machen warscheinlich den gummi und das ganze mal abdichten und dann weiterschaun..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!