2013-10-20 [P.T.A.] Tactical FFA [Höll bei Thomasberg]



  • Hier die Karte für das Spiel. Es ist von Vorteil wenn nicht sogar erforderlich diese ausgeruckt oder auf dem Handy mit zu haben.








    Liebe Community



    Das PTA-Team veranstaltet im Oktober ein FFA mit MilSim Charakter. Es wird verschiedene Taktische Aufgaben geben und das ein oder andere klassische FFA Szenario wird auch dabei sein.


    Angemeldet insgesamt [53/60]


    Bitte bei der Anmeldung Gear-Orientierung und Klasse (MG, Sniper, Infanterie, etc) bekannt geben. Wenn es sich so einrichten lässt werden wir die Typischen Special Forces, Marines, Seal, Westlich generell und Balitan, Söldner, Russisch, PMC, AK-Träger, etc gleich vorab einteilen um die Stimmung etwas an zu heizen.


    Spielerklasse weil wir nur eine bestimmte Anzahl an MG´s und Sniper pro Team zulassen damit es etwas ausgeglichener wird.



    Ort: 2842 Thomasberg/Edlitz, Höll 72
    Datum: 20.10.2013
    Treffpunkt: 09:00
    Chronen/Belehrung: 09.30-10.00
    Spielstart: 10.00
    Spielende: 18.00


    Teilnahmegebühr 15€ (inkl. Mittagessen) per Vorauskasse


    Regeln


    FPS


    Backup 360FPS (keine Toleranz)
    Fullauto 400FPS (5% Toleranz)
    Semi 450FPS (5% Toleranz)
    Sniper 550FPS (keine Toleranz)


    Gemessen wird vor Ort mit 0.20g BB´s!



    Allgemein


    Alle Spieler müssen einen amtlichen Ausweis mit haben (ohne Ausweis keine Teilnahme)
    Keine Highcaps (ausgenommen MG)
    Warnweste ist verpflichtent mitzunehmen
    Schutzbrille ist Pflicht
    Nur Bio-BB´s (Bei Sniper ausnahme auf Anfrage möglich)
    Den Anweisungen der Gamemaster ist folge zu leisten


    Die Spielleitung hat das Recht Spieler die sich nicht an die Regeln halten ohne Rückerstattung vom Gelände zu verweisen.



    Anmeldung unter pro-tactical-airsoft@hotmail.de oder unter 0680 23 74 307


    Anmeldeschluss sowie weiter Infos folgen...



    Auf Euer Kommen freut sich das PTA-Team



    Wenn dein Name auf dieser Liste erscheint bedeutet das, dass wir dein Geld erhalten haben.



    TEAM ROT gesamt [26/30]


    Nightcloak
    Nico
    Pointman
    Alex Sch.
    itzquickie
    Asbestos
    El Quapo
    Foxtrot
    Chris V.
    LaGo
    Marv
    XIII
    Gogeto
    Surveyor010
    Strelok
    Michael Kl.
    Jochen H.
    Markus A., Baum
    A. Varga
    Yanis




    TEAM ROT MG´s [1/5]


    TEAM ROT Sniper [2/5]




    TEAM BLAU gesamt [27/30]


    Konrad
    Lego
    Xeddow
    T. Smeryczancki
    Antihero
    Bestia Ripax
    Voodoo
    BloodwaveAUT
    Bulldog
    Machina
    Stromtod
    Gardist
    Sonoir
    Dugic A.
    Lzler Osman
    Memisevic Azra
    Rush
    wangli LIU
    Zheng LIU
    The Punisher
    Hahni
    Swagger
    Para
    Ferdibaba




    TEAM BLAU MG´s [1/5]


    Team BLAU Sniper [0/5]



    Erhaltene Zahlungen besätigen wir in dem der entsprechende Spieler auf die Liste geschrieben wird. D.h. Bei Jedem Mail wo wir alle Daten erhalten aktuallisieren wir zwar die Spielerzahl aber der Name kommt erst hin wenn das Geld eingeganen ist.

  • ÖBH...? Gute Frage.


    Ich hätt gesat das Klassische Brustgeschirr mit 75er Anzug zu Rot


    Neue Ausrüstung mit Kampfweste zu Blau.


    Generell alle Gearformen die man als "alt" und nicht mehr aktuell bezeichnen kann zu Rot.


    Die Geartrennung darf man aber nicht zu streng sehen. Wenn deine Kumpels z.b. alle SF sind und du mit der AK und etc. Rumrennst sollst auch mit denen im Team Spielen.


    Es wird auch Armschlaufen geben.


    Aber wie gesagt... Wegen dem Flair erwünscht.


    Wenn es eine Komplette Uniform ist würd ich sagen eher zu Blau.

  • Eine Begrenzung von "6 Mag." ist nicht wirklich einheitlich! Oder sind nur Low Caps gemeint!? Bei 6 Low Caps zu 70 BB´s sind es 420 BB´s und bei 6 Mid Caps zu 120 BB´s sind es 720 BB´s pro Mann! Eine Begrenzung auf die Anzahl der BB´s ist sinnvoller, so kann ein jeder mit seinen bevorzugten Mag´s spielen und alle hätten die gleiche Anzahl an BB´s am Mann! Auf BW5 waren es z.B. 600 BB´s pro Mann!


    *Edit: und es gibt ja auch noch die real cap Spieler, zu 30 Schuss pro Mag. z.B.!

  • Stimmt das wäre besser aber die Kontrolle muss schnell gehen und woran sieht man Midcap oder Lowcap?


    Wie willst die BB-Menge kontrollieren.


    Bin für Vorschläge gerne offen.


    Übriges... Die Sandline ist auch Intern immer herzlich eingelande. Hab letzte Woche mit Niko telefoniert.

  • Da Airsoft ja ein Gentleman Sport ist, mach ich mir da eher weniger Sorgen, wenn z.B. 600 BB´s pro Mann vorgeschrieben sind, dann ist es auch so, wenn ich getroffen werde, muss ich ja auch HIT rufen und einen Treffer "zugeben"! Weil wenn die Ehrlichkeit bei uns nicht mehr funktioniert, dann war´s es eh mit dem Sport! Ich sprich jetzt mal "nur" von uns in Österreich, was so auf Internationalen Events schon passiert ist, wissen einige von uns eh! Dementsprechend würde ich aber auch harte Konsequenzen ziehn, wenn jemand gegen bestimmte Regeln verstößt! z.B. 2 Stunden Respawn Zeit, beim 2. Verstoß nochmal und beim 3. ist ihm eh nicht mehr zum helfen! ;)


    Wie man es wirklich kontrollieren kann...? leider schwer! Da hast du schon recht, mit der Mag. Begrenzung ist es einfacher zu kontrollieren, aber wie gesagt, leider nicht einheitlich! Mann könnte die Menge der BB´s schon kontrollieren, aber die Zeit und der Aufwand spricht nicht dafür!


    Ich würde einfach bei der Einweisung nochmal genau darauf hinweisen, dass bei Verstößen, Konsequenzen zu tragen sind! Dann sollte das eigentlich funktionieren! Aber das war nur als Vorschlag gedacht! Im Endeffekt gleicht es sich ja eh aus, wenn nicht gerade alle Mid Cap´s auf einer Seite sind und die Low Cap´s auf der anderen! ;D


    Ja, danke für die Einladung, Niko hat uns schon bescheid gegeben! ;)

  • Da geb ich dir voll uns ganz recht. So hab ich das noch nie gesehen.


    In den nächsten Tagen ist eine Sitzung und danach wird alles entgültig entschieden. Werde das auf jeden Fall mit einbringen denn es soll ja keiner einen Nachteil haben.


    Hab auch schon an eine Plastikflaschenregelung gedacht, dass die BB´s einfach abgefüllt werden.


    Aber wie du sagst der Aufwand....


    Vielen Dank für den Tip.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Pine Bluff wurde anno dazumal einfach Stichprobenartig kontrolliert.
    Orga ging auf einen Spieler zu und hat gesagt ich will dieses Magazin (random auf eines in der Pouch oder an der AEG zeigend) sehen und hat es entleert.
    Dann sieht man gleich ob Single oder Double Stacker je nachdem wie weit der "Schieber" hoch kommt im leeren Magazin.
    Natürlich wurde das bei Spielern gemacht die nicht im Gefecht waren sondern auf dem Weg retour in den Respawn oder im Respawn selbst.


  • Bei Pine Bluff wurde anno dazumal einfach Stichprobenartig kontrolliert.
    Orga ging auf einen Spieler zu und hat gesagt ich will dieses Magazin (random auf eines in der Pouch oder an der AEG zeigend) sehen und hat es entleert.
    Dann sieht man gleich ob Single oder Double Stacker je nachdem wie weit der "Schieber" hoch kommt im leeren Magazin.
    Natürlich wurde das bei Spielern gemacht die nicht im Gefecht waren sondern auf dem Weg retour in den Respawn oder im Respawn selbst.


    An sowas in der Art habe ich auch gedacht. Danke

  • wenn man eher PMCig bzw Sölner-like angehaucht is, jedoch ne westliche tarnung trägt, kann man sich nehme ich mal an aussuchen ob rot oder blau, richtig?
    weil dann passt man ja iwie bei beiden rein...

  • Söldner und PMC sind Rot. Steht da extra dabei.


    Was ist Söldner PMC für dich. Wenn du komplett in MC oder Woodland dastehst mir Platecarrier und Mich Helm dann ist das nicht PMC.


    Aber wenn du dich eben eher als Söldner bezeichnest dann ROT.


    Wenn ich jetzt aber dein Profilfoto her nehme kannst es dir ehrlich gesagt aussuchen.

  • So ist es!


    Es geht darum, dass sich ein Team nicht komplett vergräbt mit 15 Sniper und 10 MG´s und dann kein Spielfluss mehr ist.


    Wenn keine Sniper sind dann haben wir halt 25 Infanterie aber es sind Maximal 5 zugelassen.


    Mal angenommen es sind 2 MG´s und 20 Infanterie angemeldet, dann bleiben nur noch 2 Plätze gesamt übrig welche noch entweder dann auf Sniper oder MG gehen können. 5 Sniper sind kein muss sondern nur obergrenze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!