Welche Marke für Glock ( 18,17 oda 19 )

  • Ich hab mir ne KSC G17 zugelegt


    Pros:


    +Der Sound
    +Metal Slide
    +Vorhandene Markings
    +Gute Verarbeitung


    Contras


    -das finish vom outer barrel und vom hülsen auswurf geht leicht runter
    -das outerbarrel wackelt leicht


    Ich bin zufrieden damit

  • KSC/KWA Glocks sind eigentlich gut was die Semimodelle betrift einziges Manko wie ich finde das sie dazu neigen nach Links zu ziehen. (Meine Erfahrung)


    Von den 18er kann ich nur abraten auch von den JG-Clonen diese haben viele Probleme sei es bei der Mechanik als auch bei der Präzision bei FA da sie mit der Zeit einen Ordentlichen Barrelwhobbel bekommen, sich die Schraube Innen
    im Schlitten löst und der Feuerwahlschalter gerne bei FA in die Demontageposition geht und dadurch aufhört zu feuern.


    Also wenn es einer 18er von KWA werden soll dann kauf dir bitte keine "GEBRAUCHTE" !


    Eine KJW 23er um 52 Euro hab ich auch rumliegen ist ein Maruiklon hatt zwar keine Sicherung und der Schlitten ist aus Plaste aber ist Präziser als die KWAs und mit einer Gasfüllung gehen sich fast 4 Mags aus.


    MFG

    Die Flintenlegende vom Mühlviertel bis in den Wienerwald

    Einmal editiert, zuletzt von Gammaray ()


  • Gammaray: meine is semi auto und ich finde nicht das sie nach links zieht...


    Dann hast du Glück und eine Gute erwischt dieses Problem gibts nicht nur bei den Semis ;)
    Wie alt ist deine ?


    Nicht nur ich habe dieses Problem:


    http://www.blowback.de/forum/2…kwa-g-19-metal-slide.html


    Eine Verstellbare Kimme sollte man sich schon gönnen werde meine Glocks demnächst auch damit aufrüsten.


    MFG

  • Bei den Glocks sind die zwei vorherrschenden Plattformen ja KWA/KSC und Marui, wobei ersterer ja der klassische, angestammte Glock-Hersteller schlechthin ist, während die Marui - vergleichsweise - neuer sind.


    Ich würde mir wohl eher eine Marui kaufen, weil die Ersatzteilversorgung besser ist (Ersatzteile) und ich so eine blöde GBB wohl auf Teufel komm raus tunen würde (Schlitten usw.). Das ist auch der Hauptgrund, warum ich momentan keine habe. ;)


    Von WE kann ich persönlich generell nur abraten. Von den WE Glocks hab ich zwar keine Ahnung, aber generell taugt mir die Verarbeitungsqualität und Performance der WE-GBBs nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte früher eine KSC 18C und auch genug an KSC Glock 17 rumgebastelt.
    Wenn du ein Arbeitstier suchst dann ist es für mich klar die KSC.


    Ich hab gerade nur einen Präzilauf eingebaut in die 18C und die war dann stellenweise besser als manche Stock AEGs von Reichweite und Präzision.
    Auseinander gefallen bzw. verloren habe ich bei der 18C auch nichts. Liegt bei mir vllt auch daran das ich mein Equipment putze, pflege und immer wieder schmiere :D
    Gibt nichts ärgerlicheres als wenn die Plastikspritze mitten am Tag sich einbildet zu streiken ;)
    Lernen durch Frust war da bei mir die (schmerzvolle) Erfahrung.


    Ersatzteilversorgung ist auch nicht so das Problem, Originalteile sind nicht so leicht aufzutreiben wie von TM, aber dafür gibt es einen HAUFEN Teile von anderen Herstellern die im Regelfall sogar besser sind als die Stock Teile. Jedoch hab ich eigentlich nie etwas tauschen müssen.


    Bei TM hab ich keinerlei Erfahrungen mit der Glock, aber an sich kann man mit TM auch nichts falsch machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!