Problem mit M4 Schussfunktion

  • Hallo liebe Airsoft Gemeinde,



    Ich habe ein Problem mit meiner M4, ich habe sie getunt und eine M120 Madbull Tuningfeder eingebaut. Jetzt hab ich aba ein Problem, wenn ich den Abzug betätige braucht es 1-2 Sekunden verzögerung bis sich der Schuss sich löst, ( bei Vollauto noch schlimmer jede Sekunde ein Schuss ) was kann das sein?


    Ist mein Motor zu schwach für die neue Feder? ( Orginalmotor )


    Oder der Akku? ( 9,6 Volt )

  • Was für eine Bixn ist das denn und ist vorher schon was getan worden?


    Die Verzögerung ist extrem... Um einen Motortausch wirst du ganz sicher nicht herumkommen und eventuell musst du bei den Gears auch was tun...


    Einfach mit einem stärkeren Akku reinzufahren wird das Ding eher umbringen.

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • Würde sagen entweder gepfuscht beim zambauen (Shims eventuell falsch gesetzt?) oder Akku übern Jordan.


    Ein 9,6er muss ne M120 aufziehen können.

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

  • Bei einer M120 brauchst noch keine Double-Torques... Du fährst da gewissermaßen mit einem Traktor... ;) Sowas ist für Federn mit M140 aufwärts gedacht... ;)


    Da brauchst einen schnelleren Motor...

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • Am besten folgendes machen:
    - Torque up Kit verkaufen
    - Torque Motor kaufen
    - schnelle Gears rein (z.b SHS 13:1)


    -> sollte rennen wie die Sau.
    Wichtig ist: Richtiges shimmen (bevel to pinion gear-Methode), AoE richten und natürlich basics wie die richtige motorhöhe.


    Wenn du beim 9.6v-Akku bleiben willst, solltest du einfach einen standard-Motor + Standard-Gears reinbauen.

    • Offizieller Beitrag

    Nightcloak, doch ich mach das.


    Ich habe Prometheus Maximum Torque Gears mit M120 und TM EG700 in der M249 Gears verbaut die für die PKM bestimmt ist.
    Aber so langsam ist die ganz sicher nicht, bin immernoch weit schneller als realistisch.
    Ziel der Aktion ist eine niedrige Kadenz mit dem Motor möglichst nahe dem Leerlauf.
    -> Geringerer Stromverbrauch als einfach einen schwächeren Akku zu nehmen der dann den Motor näher am Anlaufstrom betreibt.


    Eine hohe Kadenz bei einem MG ist imho nur Munitionsversau.


    Mich wundert, dass das überhaupt geht, dass die Feder so langsam aufgezogen wird.
    Ein kaputter Motor würde doch trotz der Übersetzung nicht genügend Moment aufbringen, gerade wenn er nurmehr so lahm läuft.

  • hab die übersetzung der promi gears nicht im kopf aber ich bin normalerweise auch der fan von torgue motoren (tienly 30000 ftw) und torgue gears eben auch wegen trigger response und wirkungsgrad (außerdem mag ich auch eher realistische rof)
    aber gibt ja teilweise gears die noch viel stärker übersetzen, und wenn da sowas wie der jg blue da is (ich glaub 10000rpm und endlos viel torgue) dann kann ich mir das schon vorstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!