• Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber bei meiner L85 passen ach keine Pmags... Allerdings sollten Emags gehen... Vielleicht kannst sie ja umtauschen.

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • Hast echte Pmags oder nachbauten? Ich persönlich schwör eigentlich auf King-Arms plastikmags... Die sind relativ billig und unkaputtbar... :)


    Allerdings spiel ich mit dem Gedanken dass ich mir wegen dem Loadout auch E-Mags hol...

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • PTS PMags feeden fast überall.


    Greenlabel PMags hätt ich auch noch nix gehört, dass was nicht passt.


    Aber: Es gibt diese noch billigeren PMags von irgendeiner Chinesenfirma. Die feeden nie wenn man nicht irgendetwas wegschneidet oder so. Ich glaub beim airsoftgun.at gabs die mal, samt Umbauanleitung...


    Echte PMags sind wohl für Airsoft eher unpraktisch ;)

  • Hi,
    na sind schon richtige Pmags aber die passen von der form schon nicht und meine H&K hab jetzt rausgefunden das ich High Cap Mags brauche!


    Hatt sonst jemand schon erfahrung mit der H&K 416??
    Weiss jemand wieviel Joule sie ca hat??


    lg Smoke´em

  • Ich will ja hier nicht den Oberlehrer raushängen lassen, aber so wird dir keiner Helfen können...


    Was für eine H&K 416 hast du denn? Heckler & Koch stellt nämlich keine Airsoft-Knarren her ;)


    Und wegen der Magazine verweise ich einfach nochmal auf meinen vorherigen Beitrag.


    Mit 'richtige PMags' kann ich dir nicht helfen. Richtige PMags sind nämlich für 5,56mm Patronen und nicht für 6mm BabyBullets ;)

  • sers,
    hab die selbe 416 und ebenfalls 120er PTS PMags


    der magwell der 416 ist an der vorderen seite zu eng für PMags, EMags passen aber gefallen mir nicht so gut
    der trick ist mit einer feile, dremel oder ähnliches am PMag ein stück an der vorderkante abzutragen
    das muss man leider pro magazin machen und immer schrittweise testen ob das magazin reinpasst und auch haltet, wenn man zuviel wegnimmt kanns nämlich sein das es wackelt oder sogar rausrutscht


    die stelle die abgefeilt gehört hab ich dir fotografiert, hoffe man erkennt was ich meine


  • Mit 'richtige PMags' kann ich dir nicht helfen. Richtige PMags sind nämlich für 5,56mm Patronen und nicht für 6mm BabyBullets ;)


    Ich weiß schon, auf was du hinaus willst, aber dann hör halt auf, um den heißen Brei herumzureden! ;D
    Er meint vermutlich die "originalen" Airsoftmagazine, welche von Magpul offiziell lizenziert wurden. Diese haben mit Magpul selbst oder den Materialen der echten Magazine jedoch genauso viel zu tun, wie die chinesischen "Raub-"Kopien. Der einzige Unterschied ist der, dass einmal für die Lizenz gezahlt wurde bzw. der Endkunde diese dann mitzahlt... und einmal eben nicht.


    Gerade Magpul wird gerade von den Chinesen 1:1 kopiert, wo es nur geht. ;D


  • Der einzige Unterschied ist der, dass einmal für die Lizenz gezahlt wurde bzw. der Endkunde diese dann mitzahlt... und einmal eben nicht.


    5, setzten ::)
    Also du meinst das ~8€ für ein lizenziertes Magazin viel ist? Die Green-Label sind die Lizenzierten Magazine. Magpul stellt sehr wohl auch AS-Mags her die sind zwar teuer aber sie sind wartungsfreundlich (da man sie öffnen und reinigen kann) und aus dem gleichen Material wie die "echten".
    http://www.airsoftsociety.com/forums/f38/magpul-pmag-52097/ kurzer Beitrag der gut beschrieben ist.


    @Topic-Ersteller
    Umarex ist nur der Lizenzträger und nicht der Hersteller. Wenn hast du eine VFC, eine Suche mit diesen Details und du wirst im Internet regelrecht bombardiert mit Informationen.
    Aber wie (ich glaube) Tixxo schon im Review schrieb, P-Mags passen nicht und haben nie gepasst, weder bei der RS noch bei AS. Nimm einfach normale Stanag, sind am einfachsten zu besorgen und von der Wartung auch einfach.


  • Also du meinst das ~8€ für ein lizenziertes Magazin viel ist?


    Das habe ich nirgendwo behauptet. Wer jedoch behauptet, die "originalen" PTS-Airsoftmags seien "Original Magpulteile - Made in USA", der lebt hinter´m Mond. Die Dinger kommen genauso aus China, wie alle anderen auch. Ein PTS-Mag hat mit Magpul genauso viel zu tun, wie die VFC H&K 416 mit Heckler&Koch selbst, um es treffender zu formulieren.


  • Das habe ich nirgendwo behauptet.


    Was willst den sonst mit dem Satz aussagen. Das man halt bei den einem die Lizenz mitzahlt? Ich glaube die China-Kopien sind nicht günstiger als die GL.


    Wer jedoch behauptet, die "originalen" PTS-Airsoftmags seien "Original Magpulteile - Made in USA",.........


    Ich hab keine Ahnung wo die "40€ Magazine" hergestellt werden, dass Interesse daran ist auch recht verschwindend klein.
    Entweder hat Magpull die Lizenz gegeben um sie irgendwo herstellen zu lassen ist also immer noch Magpull oder sie haben ein Werk in Fern-Ost.
    Oder anders gesagt:
    Du glaubst ja auch nicht das dein Suzuki made in Japan ist oder?


  • Ich hab keine Ahnung wo die "40€ Magazine" hergestellt werden, dass Interesse daran ist auch recht verschwindend klein.
    Entweder hat Magpull die Lizenz gegeben


    Genau das.
    Aber mittlerweile gibt es bereits so viele verschiedene Varianten und vor Allem Preise, dass man sich sowieso hinten und vorne nicht mehr auskennt. Da gibt es die "originalen" PTS-Mags, Kopien von den PTS-Mags, welche ein paar Euro günstiger sind, dann gibt es Kopien von den "echten" Magazinen (also mit Magpul-Markings, aber ohne "PTS"), und, und, und...
    Aber das selbe trifft nicht nur alleine auf die Magazine zu, bei den ganzen Anbauteilen und Grips sieht es ja nicht anders aus. Mit dem Magpul-Zeugs wird in der letzten Zeit die Cashcow gemolken, wo es nur geht.


    Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn alles aus der gleichen Fabrik kommt. :P


  • Quelle?


    Einen gewissen Magpul-Fanatiker eines bestimmten wiener Airsoftshops. :D




    Du glaubst ja auch nicht das dein Suzuki made in Japan ist oder?


    Hätte ich vorhin auch fast überlesen. Ja, ich weiß, dass mein Suzi in Ungarn zusammengestöpselt wird. :P
    Allerdings ist die europäische Version sogar besser verarbeitet, als die japanische (Stichwort Unterbodenschutz, etc.). Aber das ist ein wenig OT, würde ich einmal sagen. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!