Hilfe!!! Neue GBB macht Probleme!!

  • Hallo liebes Forum, ich benötige rasche Hilfe!


    Und zwar geht es um folgendes:


    Ich war gestern Geschäftlich in Wien unterwegs und bin zufällig auf einen Airsoftladen namens ``Schunko`` gestoßen (in der nähe vom Prater...


    Und ich dachte mir da schaue ich mal vorbei...


    Und da ich sowieso ne KWA Glock bestellen wollte, und der welche von ASG hatte, dachte ich mir ich nehme mir eine mit... (Die war um 10 Euro billiger als im OnlineShop wo ich sie gesehn hatte)


    Es geht um eine Glock 19...


    So gestern gekauft, heute morgen ausgepackt machte die GBB einen eig Normalen eindruck, der einzige unterschied war dass die im Internet kein ASG marking hatte diese aber schon... Ansonsten 1 zu 1 gleich... Der Schlitten sitz nicht wirklich fest, also er wackelt aber nur gaaaanz minimal, weiß jetzt nicht ob das bei Glocks normal ist da es meine erste ist...


    Das Problem: Das Ding ist Schrott


    Warum:


    Ich hab das Magazin mit 20 BB´s aufgeladen, davor Walther Green Gas was ich noch zuhause habe...


    Rein mit dem Magazin durchgeladen, erster Schuss, alles ok, zweiter Schuss durchschlägt nicht den Karton sondern prallt ab (Normalerweiße reichen schon um die 150FPS für den Karton um durch zu schießen habe ihn ja selber umgepastelt) , dritter Schuss wieder ok.... vierter Schuss kommt auf einmal keine BB, Fünfter Schuss schlittenfang bleibt hängen....


    Magazin raus, Magazin rein... Wieder schiesen, wieder zu schwach, BB`S liegen schon verstreut im Zimmer herum... Nach 4 solchen schüssen kommt auf einmal das ganze gas raus geschossen... (Fazit: Ich glaub das Magazin ist undicht) Und noch dazu ist was mit der GBB...


    Danach endleerte ich das Magazin, und ladete das Magazin wieder mit Gas auf... Dann schoss ich mal ohne BBS um zu kucken was passiert... Und nun nach dem vierten Schuss schlittenbleibt hinten.. musste druchladen da der abzug nicht gespannt war...
    Nach 2 weitern schüssen, endleerte sich das Magazin wieder komplett...
    >:( >:( >:( >:( >:( :( :(


    Da der verkäufer nenn komischen eindruck auf mich machte, zB weil er mir unbedingt eintrichtern wollte ich solle mit 0,25g BB´s und nicht mit 0.20g BB´s schießen, oder weil er meinte ich solle lieber eine WE kaufen...
    Oder als ich nach ne Glock gefragt habe er zuerst zu einer 4,5 greifen wollte...


    Weiß ich nicht wie ich das jetzt regeln soll....


    Was meint ihr?


    Soll ich hingehn im die GBB auf den Tischlegen und sagen ich will neue Waare oder Geld zurück?


    Immer hin wenn die GBB schon am Anfang solche Faxxen macht was soll ich später mit ihr??


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Am besten noch heute damit ich das heute gleich erledigen kann...


    LG


    Aequitas


    Und vielen lieben dank im Vorraus!

  • jaja der schunku. Kenne ich mittlerweile auch schon.


    Möglich dass man dir dann einreden will, dass DU was falsch gemacht hast.
    Tatsache ist, dass DU im Recht bist und eine neue bekommst oder vom kauf zurücktreten kannst.


    Ich will keine negativWerbung machen aber dort kauf ich nichts mehr.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    na ja es war ein fehler zum schunko zu gehen und dort was zu kaufen. Ich würde versuchen dort hinzugehen und mit ihm abzuklären. Auch wenn er deppat ist, solltest du trotzdem höflich bleiben.


    Entweder soll er dir den Fehler beheben oder ein neues geben. -> du hast 1 jahr gewährleistung!


    Welche BBs verwendest du leicht? Versuch mal die GBB und Magazindichtungen mit Silikonspray zu schmieren.

  • Ahaa... Also gibt es schon negative Erfahrungen mit dem Verkäufer...


    Jetzt ist mir klar warum ich nie was von dem gehört habe...


    Ich benutze 0,20G King Arms, 0,25 (FÜr CO2 Revolver mit 500FPS) von Bioval und an sonsten 0,20G Bio Excel...
    Also bei BB´s spaare ich nicht...


    Da ich mit der Glock 19 im Zimmer geschossen habe hab ich die 0,20 Gramm King Arms verwendet... (Also die nicht BIO´s)


    Ansonsten war der Schlitten schon gut geölt und drinnen sah auch alles gut aus...


    Das Magazin hab ich kurz mit Silikon Spray am eingang und am ausgang besprüht... da es sehr trocken wirkte nicht am eingang und am ausgang aber am gehäuse...
    (jedoch tat ich das beim zweiten schuss test ohne bbs, und das sehr spaarsam da die Glock ja neu ist und eig schon vom hausaus gut sein sollt)


    LG...


    PS: Die Rechnung habe ich noch, HopUp Schlüssel und BB´s im Karton sind auch unangetastet...
    Nur die Aufkleber Made in Taiwan und Max 1 Joule habe ich entfernt...

  • Was mir noch eingefallen ist ne sehr lustige stelle...


    Als ich gemeint habe ich will mir mal die G17 und G19 ansehen...


    Fragte er, willst du die nur ansehen oder auch kaufen?...


    HAHA


    Ich finde ein verkäufer der wirklich was verkaufen will, sollte sich auch die mühe und zeit nehmen dem Konsumenten was vorzustellen oder den Laden dicht machen und nur noch Online verkaufen...
    Aber naja...
    Irgendwie kann ich Ihn auch verstehen gibt sicher genug Kiddis, die nur vorbeikommen sich die Dinger anzusehen und garnicht mal 18 sind...



    Naja... LG und danke an euch...

  • Ich würde an deiner Stelle hingehen, ihm die GBB auf den Tisch legen und dein Geld zurück verlangen.


    Denn laut Konsumentenschutz (würde ich erwähnen, wenn du bei ihm bist) hast du das Recht, innerhalb von 14 Tagen die Waren zurück zu bringen, wenn die Funktion nicht gegeben ist oder sie bereits beschädigt in der Packung ist.


    Hab von dem Typen von den Wiener Leuten, die ich kenne, auch nur schlechtes gehört....

    Rifles:<br />- VFC AIMS Full Steel - 390fps<br />- VFC AKS-74U DX Full Steel - 410fps<br /><br />Sniper:<br />- CM SVD Dragunov - 550fps<br />- Custom VSR-10 Full PDI/Laylax Upgrade - 500fps<br /><br />Backup:<br />- TM Mk23 Socom

    • Offizieller Beitrag


    Ich würde an deiner Stelle hingehen, ihm die GBB auf den Tisch legen und dein Geld zurück verlangen.


    Denn laut Konsumentenschutz (würde ich erwähnen, wenn du bei ihm bist) hast du das Recht, innerhalb von 14 Tagen die Waren zurück zu bringen, wenn die Funktion nicht gegeben ist oder sie bereits beschädigt in der Packung ist.


    Hab von dem Typen von den Wiener Leuten, die ich kenne, auch nur schlechtes gehört....


    Falsch! Was du meinst ist das Fernabgesetz -> wenn du online bestellst und geliefert bekommst, gilt aber nicht wenn du online bestellst und vorort abhollst dann greift das Fernabgesetz nicht mehr.


    Es liegt jetzt an Kulanz des Laden ob er das Geld zurückbekommt oder ein neues bekommt, aber den Fehler ausbessern muss er laut Gewährleistung trotzdem.

  • Also gibt es keine Möglichkeit ne andere bzw das Geld zu bekommen?


    Weil ich nehme an wenn er die GBB an ASG oder so schickt, dauert das sicher 1-2 Wochen...
    Ist sicherlich das 1. Jahr gratis...
    Aber das gefühl lässt mich nicht los, dass das Ding noch was anderes als nur Undichtheit hat...


    Weil als ich das Mag raus genommen habe und ohne BB`s nur mit Gas wieder reingemacht habe kam beim ersten schuss ne BB raus...


    Außerdem ist das normal das der schlitten so ein wenig nach links un recht wackelt.. und wenn ich die GBB so ein bisschen schüttel ist da auch ein geräusch ist aber nicht der schlitten... Und das Mag auch nicht...

  • [quote='Sharingan','http://airsoftforum.at/forum/index.php?thread/&postID=16066#post16066']
    außer schunko ist so kulant und gibt dir das geld zurück.
    /quote]
    haha
    nice one

  • Update...


    Gestern hab ich die GBB zum Schunko gebracht...


    Er hat mich gestern noch angerufen und gemeint mit nem anderen Magazin hätte sie jetzt einwandfrei funktioniert...


    Heute bin ich hingefahren, und da hat er sie ausgepackt und das neue Magazin aufgefüllt und wollte mit zeigen das sie funktioniert...


    DOCH es war wieder das selber 1 schuss ok, 2. schuss ok, 3schuss magazin endleert sich total...
    Da meinte ich gut was machen wir nun es liegt also doch an der Pistole und nicht am Magazin...


    Da meinte er er müsse sich das nochmal ansehen in ruhe bevor er sie einschickt den das würde er nur im äußerstem ``Notfall`` tun (kA warum)


    Er war aber relativ nett, ich borte noch etwas nach, dann packte er ne 2te KWA glock 19 aus und bot sie mir zum tausch an (ohne aufpreis)
    Da meinte ich (da ich so ein schreges gefühl hatte, er solle die doch mal auspacken und mir zeigen das die funktioniert...


    DOCH JETZT KOMMTS: Die zweite KWA die er hatte machte exakt die selben faxen (Nach dritten schoss ging der schlitten wie bei vollauto hin und zurück wärend sich das GAS endleerte)


    Zuletzt bot er mir noch eine WE Glock 19 mit markings, er meinte die wären ganz neu eingetroffen und für 20 euro mehr würde er sie mir gegen die KWA tauschen.... WAS SAGT IHR ZU DIESER WE G19? (Generation 4 oder so meinte er sei die)


    Also Geld bekomm ich keins zurück, einschicken will er sie auch iwie nicht (kA warum) will sie selber reparieren und den fehler finden hmm....


    Was wäre eure Meinung was soll ich nun tun?


    LG
    Aequitas

  • Ausserdem ist ein We Glock nicht mehr Wert als eine KWA !


    Du wirst viel länger Spaß an der KWA haben als an der WE !


    Ausserdem schiesst die KWA traumhaft die WE naja ^^


    LG

  • Danke für die Tipps!


    Also die WE liegt eig gut in der Hand, einziger nachteil für die KWA g19 hab ich ein 2tes Mag daheim für die WE hab ich wiederum keines...


    Außerdem wirkt sie gut verarbeitet ect... Aber ich glaub das liegt an den Markings von Glock das die teurer ist...


    Der Schunko hat noch nicht angerufen... Und die Nummer habe ich nicht deshalb kann ich ihm das mit der Schraube nicht mitteilen...


    Wie sieht es eig damit aus das er die nicht einschicken will? Fällt euch ein Grund ein wieso?


    Und was macht er mit den Dingern das die zwei die er hatt die selben faxen machen??? XD XD XD An der Temperatur sollte es ja nicht liegen (Drin hatte es geschätzt um die 17 bis 20 Grad)


    ....


    LG
    Aequitas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!