Neuling Ausrüstung (Beratung)

  • Hallo Leute, bin nun neu im Forum.


    Paar Wörter zu mir, bin Daniel und fast 19... Bin derzeit auf Teamsuche da ich bald, sehr bald wieder mit Airsoft anfangen will. Habe damals vor ca. 4-5 Jahren angefangen mich dafür zu interessieren, war im SAF05.de sehr aktiv und mein technisches Wissen war auch nicht grade "noobmäßig" , habe auch zwischenzeitlich einige ASGs besessen (Deutsche versionen mit <0,5J), sie lagen aber nur herum (da für mich damals illegal in Ö zu spielen) und ich hab sie somit wieder verkauft. Paar Sachen blieben über wie Ersatzmagazine für AUG A2, Pistolenholster, Entladegerät, Ersatzakkus, ca. 10.000 BBs 0.20g usw.


    Nun aber zum eig. Thread, habe per Suche nichts dergleichen gefunden.
    Da ich nicht grade sicher bin ob sich das mit meinen mickrigen Budget alles ausgeht brauche ich euren Rat, denn sonst brauch ich mich bei keinen Teams melden. ;)


    Ich dachte da an Dezember wenn mein Doppellohn ankommt hätte ich etwa 500-600 euro für ALLES über. Ich weiß, das ist nicht viel, einige ASGs sind schon alleine mehr wert, aber zum Anfangen braucht man ja bekannterweise nicht umbedingt etwas teueres.


    Ich rechnete da mit ca.:
    Primery: ca.200 euro
    Secondary (Cyma CM 030, Besaß sie mal selber): 60 euro, Ersatzakkus, Mags ---> 100 euro
    Ausrüstung (Schutzbrille, Knieschoner, Anzug, Feldhut usw.): ca. 100-150 euro (realistisch?)
    Schuhe: 50-80 euro
    BBs: schätze mal 50 euro reichen erstmal, habe ja einiges noch hier rumliegen...


    Damit wär ich auf ca. 500-550 euro. Meint ihr das ist so realistisch gerechner oder hab ich was vergessen?
    Als Primary schätze ich mal tuts auch ne Jing Gong daweil, ne MP5 oder G36C/K mit paar Mags und Akkus wären 200 euro durchaus angemessen denke ich...
    Was würdet ihr denn so empfehlen? Sollte ich lieber bei der Secondary sparen und dafür mehr für die Primary ausgeben? Wäre ja etwas logischer...


    Hoffe ich nerve euch nicht mit solchen Beratungen. :P


    Mfg Daniel

  • Ich glaub 500-600€ sind schon mal ein realistisches Startbudget. Wennst nicht gleich groß reenacten willst und nur nach originalware aus bist sollt das passen.
    Tarnhose, Jacke und Kopfbedeckung kannst z.T. gebraucht recht billig kaufen (zb deutsches flecktarn) bei ebay oder in diversen Armyshops. Zusammen mit Schutzbrille und Knieschoner solltest da unter 100 euro bleiben.


    Ich würd anstatt einer Sidearm eher eine Ersatz-AEG nehmen. Für den Fall das deine bei einem Spiel eingeht is praktisch gleich eine andere bei der Hand zu haben. Da kannst zb hier im Forum auch gebrauchte finden die nicht viel über 100€ liegen. Idealerweise sollten beide AEGs die gleichen Magazintypen verwenden und die Akkus sollten auch bei beiden passen.


    Sind mal ein paar Spartipps von meiner Seite

  • Jo, Asbestos hats eh schon angesprochen.
    Hier im Forum wirst über viele Verkaufstopics stolpern, besonders am ASG-Markt. Wenns was neues sein soll, würd ich dir bei deinem Budget airsoftgun.at empfehlen. Sind zwar überwiegend Klone, aber fürs Anfangen reichts allemal (hatte selber einige von dort und war bislang immer zufrieden - und wenn mal was hin wird, is der Schaden auch nicht so groß).
    Beim Gwand kannst getrost bei begadi.de reinschauen, wennst nciht gleich reenacten willst. die Be-X Serie soll qualitativ ganz gut sein, ist glaub ich auch alles Rip-Stop ausgeführt und kostet nicht die Welt.


    Wo'sd halt nicht sparen solltest ist der Augenschutz.
    Da nimm lieber ein bissl mehr Geld in die Hand, weil Augen hat ma halt nur zwei und ich hab in letzter Zeit in englischen Foren so gruselige Berichte gelesen, wo "Billigfabrigakte" (speziell Mesh-Brillen) auch mit ASG's im normalen Leistungsbereich durchschlagen worden sind.

  • Danke euch schonmal für die schnellen Antworten.
    Der Tipp mit gebrauchte ASG kaufen ist gut, habe grad den Marktplatz bisschen durchströbert, scheinen paar interessante Angebote drinnen zu sein.
    Habe auch schon einige Angebote per PN gekriegt, allerdings möcht ich dazu sagen das ich erst ab Dezember die verfügbare Kohle hab. ;)


    Bei Augenschutz wollt ich sowieso nicht sparen, habe auch schon berichte über Schutzbrillen gelesen... ;)

  • Kauf dir jedenfalls keine Jing Gong. Ist wie beim Lotto bei denen u. die Marken die ich unten aufgelistet habe sind um einiges langlebiger. Sowie von der Verarbeitung u. vom Material her besser.


    Wenn du günstige Marken suchst bleib eher bei Cyma,Dboys/Kalash/Boyi, PJ, A&K. Eine VFC zB. schaut zumindest gut aus ist aber das Geld was sie kostet, meiner Meinung nach nicht wert.


    Eine Sekundärw*ffe ist fürn Anfang komplett unnötig sofern du kein Sniper bist oder ein riesen MG mitzahst.


    Wenn du dir eine MP5 zulegst kann ich dir die von G&G empfehlen. Kostet etwas aber dafür brauchst du keine Tunings mehr out of the box ein Traum vor allem die UMP.


  • Ok danke.


    selber hab ich soweit eig. nur gutes von JG gehört, aber ich werds mir merken. ;)


    Naja ein Freund von mir ist die AUG A3 nach drei spielen eingegangen u. bei mir hat die M733 (m4 Vorgänger) nach auch nicht mehr spielen einen Riss in der Gearbox. Da sind netmal 3-5000 Schuss drauf u. auch immer nur mit 8,4 V Akkus betrieben worden.


    Bei einer Dboy´s AK74S hab ich schon 3x Trommelmagazine zu je 3000k durchgeblasen mit 10,4V akku u. die schnurrt noch immer wie am ersten Tag :) Jetzt hat sie ein Anderer u. der verwendet Lipo´s damit u. glaub ich der hat schon das doppelte wieder an Kugeln verblasen lol u. noch immer keine Probleme.


    Tja am Anfang funzen die JG eh gut aber zumindest nicht lange :P
    Auch von Classic Army würde ich die Finger lassen viel zu überteuert. Gibt bessere Alternativen u. von der Sportsline Variante sowieso pfui pfui :P



    Wie gesagt wenn du eine hochwertige u. vor allem eine der besten MP5 Nachbildungen haben willst kauf dir die von G&G. Hatte selber eine UMP mal probiert u. die schießt 1A.


    http://www.gunzone.at/airsoft/c/de/G-G/2/

  • Ok, das hört sich nicht grade überzeugend an, soweit ich weiß kam irgendwo 2007 herum die G36C von JG heraus, da war ich noch in der "Szene" aktiv und alle waren begeistert, allerdings hatte keine Langzeiterfahrung damit gesammelt. ;)


  • Ok, das hört sich nicht grade überzeugend an, soweit ich weiß kam irgendwo 2007 herum die G36C von JG heraus, da war ich noch in der "Szene" aktiv und alle waren begeistert, allerdings hatte keine Langzeiterfahrung damit gesammelt. ;)


    SRC macht super G36. Einer von meinem Verein hat die normale G36 u. ist voll u. ganz zufrieden brauchst keine lästigen Tunings etc.. Is halt ein Plastikbomber wie die Echte :P


    Spar dir den 100er von der Sekundärknarre weg u. investier den lieber in dein Hauptarbeitsgerät :).



    Hoffe ich nerve euch nicht mit solchen Beratungen. :P


    Haha da merkt man dass du lange in einem deutschen Forum unterwegs warst :P Sind ziemlich viele Klugscheisser u. keyboard trolls unterwegs ;)


  • Ja ok, dann hätt ich ca. 250-300 euro für die Primary. Auch nicht schlecht. ;D


    Zur Not hätt ich noch eine Walther P99C (Spring) mit sogar Schlittenfang und 2 Mags hier 8) ;D


    Wenn der dich nicht bemerkt warum erm net mit einer Spring pistole erniedrigen hihi ;D

  • Ja, why not, 25m weit schießt die sogar halbwegs grade und ich würde mal behauten das ich nicht grade der schlechteste Schütze bin, hab immernoch mein altes Schießstand hier bei den ich damals fast täglich geschossen hab. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mal so Frech und mach etwas Werbung in eigener Sache, evtl. findest ja was in meinem Thread das du brauchen könntest:


    [url=http://www.airsoftforum.at/index.php/topic,465.0.html]http://www.airsoftforum.at/index.php/topic,465.0.html[/url]


    Ich glaub die Preise sind recht günstig.


    Die Frage ist auch was du jetzt am Anfang öfter spielen willst.
    Wenn du Anfangs jetzt hauptsächlich zum Stefan nach Fulpmes CQB spielen gehst, dann brauchst du nicht zwangsweise Stiefel.
    Dafür würde ich dir eine Gittermaske für den Gesichtsschutz (NICHT Augenschutz!) empfehlen.
    Spare nur nicht bei der Schutzbrille. Wichtig ist, dass sie gut schließt.
    Wenn du eine "offene" bevorzugst kann ich dir die 3S empfehlen welche auch Preislich nicht unbedingt den Rahmen sprengt. Sie ist vom Winkel auch super einstellbar und schließt daher auch zuverlässig, so dass sich ein BB praktisch unmöglich zwischen Brille und Gesicht durchschummeln kann.
    Ansonsten gibt es die üblichen verdächtigen wie ESS oder Bolle.
    Bei den BBs sollte beachtet werden, dass praktisch alle Vereine nurmehr Bio BBs erlauben bei Spielen im Freien.


    Bezüglich Verein kann ich dir den ASVT in deiner Nähe ans Herz legen.

  • Danke, du hast schon faire Preise da, könnt ich schwach werden, aber ich sollte doch lieber bis Dezember warten. ;)


    Mal schaun was sich denn ergibt bezüglich Spielweise, an CQB hab ich eher weniger gedacht.


    Bezüglich ASVT, ich wollte gegen Juli schon wieder anfangen, habe mich auch direkt bei denen beworben per FB, aber die Antwort war nicht grade erfreulich, die meinten sie nehmen derzeit keine neuen Mitglieder auf, so das ich den Gedanken an Airsoft wieder verworfen habe. Nun versuch ichs das 2. mal, neues Spiel neues Glück...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!