Beiträge von Daxy

    Danke, ich müsste eher schaun das es ein Team in meiner Nähe ist, wer näher ist hat gewonnen da ich nicht umbeding nen "Geldscheisser" hab...
    ASVU hört sich auch toll an, die sind ganz in meiner Nähe, 40km- 30min Fahrt ca.
    Werd mal bei denen auch nachfragen, mal schaun was bei rauskommt. Nochmal großen Dank an dich. :)

    Ah ok, dann hab ich da was falsch verstanden.


    Gespielt hab ich nie bei euch, ich habe nur angefragt, aber die Antwort empfand ich zumindest als eine "Ablehnung". ;)
    Danke für den Hinweis, an das dachte ich ja garned, die deutschen haben ja ein "F" auf ihren >0,5J S-AEGs... :D

    17. Juni
    Airsoft Sport Verein Tirol (ASVT)




    "Servus!

    Wir nehmen momentan keine Mitglieder auf, mitspielen kannst du bei unseren öffentlichen Spielen jederzeit..."


    Ok, ist ein bisschen länger her als 2 Monate... Aber macht auch nix, vllt. hab ichs auch falsch verstanden, sorry. :(
    Aber das mit den "F" musst du mir jetzt nochmal erklären, steh grad voll auf der Leitung...

    Danke, du hast schon faire Preise da, könnt ich schwach werden, aber ich sollte doch lieber bis Dezember warten. ;)


    Mal schaun was sich denn ergibt bezüglich Spielweise, an CQB hab ich eher weniger gedacht.


    Bezüglich ASVT, ich wollte gegen Juli schon wieder anfangen, habe mich auch direkt bei denen beworben per FB, aber die Antwort war nicht grade erfreulich, die meinten sie nehmen derzeit keine neuen Mitglieder auf, so das ich den Gedanken an Airsoft wieder verworfen habe. Nun versuch ichs das 2. mal, neues Spiel neues Glück...

    Ja, why not, 25m weit schießt die sogar halbwegs grade und ich würde mal behauten das ich nicht grade der schlechteste Schütze bin, hab immernoch mein altes Schießstand hier bei den ich damals fast täglich geschossen hab. :D

    Ok, das hört sich nicht grade überzeugend an, soweit ich weiß kam irgendwo 2007 herum die G36C von JG heraus, da war ich noch in der "Szene" aktiv und alle waren begeistert, allerdings hatte keine Langzeiterfahrung damit gesammelt. ;)

    Danke euch schonmal für die schnellen Antworten.
    Der Tipp mit gebrauchte ASG kaufen ist gut, habe grad den Marktplatz bisschen durchströbert, scheinen paar interessante Angebote drinnen zu sein.
    Habe auch schon einige Angebote per PN gekriegt, allerdings möcht ich dazu sagen das ich erst ab Dezember die verfügbare Kohle hab. ;)


    Bei Augenschutz wollt ich sowieso nicht sparen, habe auch schon berichte über Schutzbrillen gelesen... ;)

    Hallo Leute, bin nun neu im Forum.


    Paar Wörter zu mir, bin Daniel und fast 19... Bin derzeit auf Teamsuche da ich bald, sehr bald wieder mit Airsoft anfangen will. Habe damals vor ca. 4-5 Jahren angefangen mich dafür zu interessieren, war im SAF05.de sehr aktiv und mein technisches Wissen war auch nicht grade "noobmäßig" , habe auch zwischenzeitlich einige ASGs besessen (Deutsche versionen mit <0,5J), sie lagen aber nur herum (da für mich damals illegal in Ö zu spielen) und ich hab sie somit wieder verkauft. Paar Sachen blieben über wie Ersatzmagazine für AUG A2, Pistolenholster, Entladegerät, Ersatzakkus, ca. 10.000 BBs 0.20g usw.


    Nun aber zum eig. Thread, habe per Suche nichts dergleichen gefunden.
    Da ich nicht grade sicher bin ob sich das mit meinen mickrigen Budget alles ausgeht brauche ich euren Rat, denn sonst brauch ich mich bei keinen Teams melden. ;)


    Ich dachte da an Dezember wenn mein Doppellohn ankommt hätte ich etwa 500-600 euro für ALLES über. Ich weiß, das ist nicht viel, einige ASGs sind schon alleine mehr wert, aber zum Anfangen braucht man ja bekannterweise nicht umbedingt etwas teueres.


    Ich rechnete da mit ca.:
    Primery: ca.200 euro
    Secondary (Cyma CM 030, Besaß sie mal selber): 60 euro, Ersatzakkus, Mags ---> 100 euro
    Ausrüstung (Schutzbrille, Knieschoner, Anzug, Feldhut usw.): ca. 100-150 euro (realistisch?)
    Schuhe: 50-80 euro
    BBs: schätze mal 50 euro reichen erstmal, habe ja einiges noch hier rumliegen...


    Damit wär ich auf ca. 500-550 euro. Meint ihr das ist so realistisch gerechner oder hab ich was vergessen?
    Als Primary schätze ich mal tuts auch ne Jing Gong daweil, ne MP5 oder G36C/K mit paar Mags und Akkus wären 200 euro durchaus angemessen denke ich...
    Was würdet ihr denn so empfehlen? Sollte ich lieber bei der Secondary sparen und dafür mehr für die Primary ausgeben? Wäre ja etwas logischer...


    Hoffe ich nerve euch nicht mit solchen Beratungen. :P


    Mfg Daniel