Tactical AK - Eine Glaubensfrage

    • Offizieller Beitrag

    Also bis auf das erste Bild ist da keiner von der Armee.
    2. und 3. Bild sind FSB, also wahrscheinlich Grenztruppen (siehe Uniform).


    Also zusammengefasst: diese "Tacticool" AKs werden nur von FSB und teilw. MVD verwendet.


    Und weils so schön passt, das ultimative Beweisfoto für einen "style over use" tacticool AK User.



  • Also bis auf das erste Bild ist da keiner von der Armee.
    2. und 3. Bild sind FSB, also wahrscheinlich Grenztruppen (siehe Uniform).


    Bist du dir sicher, was die Uniform angeht?
    Ich hab einmal das Bild in einem Forum gefunden, und es trug die Beschreibung VDV:


    Leider konnte ich das Patch nicht identifizieren :(

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da bin ich mir ganz sicher. Es gibt zwar dieses eine Fotoset das Du meinst aber das ist bis jetzt das einzige Mal dass ich VDV in dem (bzw so einem) Tarnmuster seh.
    Eigentlich ist es aber ein PV Muster.


    Aber das Hauptunterscheidungsmerkmal ist, wer hätte es erraten, die "täcticl" Ausrüstung. Das gibts in der Armee einfach nicht.
    Außerdem scheinen die Bilder aus dem Fernsehn zu sein, ich bin mir icht ganz sicher ob man das für bare Münze nehmen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt versucht was über diese Uniform zu finden, wenn ich mich richtig erinnere Gabs da die Truppnerprobung wo vllt. VDV die auch bekommen hat, da hab ich aber nichts dazu gefunden. Sonst ist mir eben nur diese eine Gelegenheit bekannt von dieser Übung (von der auch das Foto oben stammt).


    Generell finde ich das Video ein bisschen komisch, es kommt fast so rüber als ob da Medienwirksam ein bisschen getrickst wurde. Dass sie zu VDV gehören kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinichkeit ausschließen.

  • Hallo alle zusammen,


    ich hoffe ich kann mir nach diesem katastrophalen Bild noch eine Meinung erlauben.


    Als erstes sollte ich erwähnen, das das Bild nicht extra für den Thread hier entstanden ist, sondern aus einer Laune heraus.
    Weil ich durch einen Verwandten, welcher Airsoft jetzt "profesineller" betreibt, eine ganze Masse von billigen Optiken und co. - "ererbt" habe, haben wir einfach mal damit herumgebastelt und geguckt wie viel den so "drauf" geht.
    Wir haben dann damit wirklich auch ein Training lang gespielt, und wie nicht anders zu erwarten .. ging das mal garnicht.


    Aber jetzt zu meiner Meinung bezüglich AK's / Avtomaten und ihrer Tacticoolisierung.


    Da ich nicht fest für ein Team spiele bzw. die Teams sich dann auch noch immer wieder umorganisieren und praktisch einmal alle zwei Monate das Setting gewechselt wird,
    bin ich für den Hauptvorteil einer AK / eines Avtomaten sehr dankbar.


    Der Hauptvorteil, einer Ak ist ihre große Wandlungsfähigkeit.


    Eine Ak, ohne alles, einfach nur mit Holz ist perfekt für die Darstellung der Sowjetischen und modernen Russischen Streitkräfte. Außerdem kann man damit auch gleich noch diverse andere Ostblockstaaten darstellen. Auch kann man damit super diverse Arabische Staaten und Aufständische mimen.


    Eine Ak mir Rails, dagegen stellt eine realistische Waffe zur Verfügung, die man als PMC, Private Sicherheitskraft oder als Mitglied einer Spezialeinheit mit Waffenfreiheit ( DevGru etc. ), auf Seiten der USA tragen kann. Auch, kann man damit die hier so geliebten Kräfte der russischen "Bundesagentur für Sicherheit" FSB mimen.


    Eine Ak, mit Kabelbindern, hässlichen Slings und jede menge rückstandlosentfernbarem Isolierband, bietet eine Optimale Grundlage für jeden urbanen Aufständischen und jedes Mitglied mittelmäßig ausgerüsteter Sicherheitskräfte.


    Es ist also unter anderem die Vielseitigkeit die eine Ak / einen Avtomaten so besonders macht.


    -


    Zu Speznas


    Jay hat recht, viele haben von Speznas falsche Vorstellungen, nicht zuletzt dank Call of Duty und Co. Oft werden sie über all mit Rail Aks und in komischen Tarnmuster dargestellt.


    Zu Optiken


    Die russischen Optiken sind zwar gut, aber es gibt nicht gut genuge Clone zum erschwinglichen Preis. Ein China Kobra ist mist teurer als eine China EoClon.

  • Brauchst dich doch nicht für deine AEGs zu entschuldigen bzw. zu rechtfertigen - so weit hat es jetzt noch nicht runtergeschneit...


    Lassen die Russen spinnen und die Amis zicken - jeder hat recht wenn er meint. Junge, junge... Was für ein Drama.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!