ACZC - MG42 [WGC Comming Soon]

    • Offizieller Beitrag

    In den meisten Foren geistert die News schon herum, bei WGC gibt es jetzt das MG42 von ACZC als Pre-Order.




    http://www.wgcshop.com/wgc2008…l1.php?item=ACZC-AEG-MG42


    Optisch eine nette Gun aber der Preis von US$ 2850.00 ist schon sehr heftig, wahrscheinlich ist man besser dran wenn man sich ein Deko-MG42 kauft und das dann selber umbaut (wenn man keine zwei linken Hände hat ;)).

    • Offizieller Beitrag

    Um ein Dekogewehr umzubauen brauchst schon noch etwas mehr als "keine zwei linken Hände". ;)
    Fängt schonmal mit den Maschinen an um den Lauf frei zu machen oder sich selbst einen Lauf von null weg machen.
    Generell ist der Preis aber übelst überzogen meiner Meinung nach.
    Zeta Lab will ja auch eine raus bringen, die soll aber laut ihnen UNTER 1000$ kommen und nicht limitiert sein.

  • Tja, da wird ACZC aber nicht der einzige Bewerber im Feld sein.


    Zeta Labs werkelt nämlich auch an einem MG42.
    Zwischenzeitlich gabs zwar Gerüchte, dass die Arbeiten daran wieder eingestellt worden sind, aber entsprechend den Meldungen auf everything-airsoft.com (siehe hier und hier) schauts nicht so schlecht aus.
    Preislich wirds wahrscheinlich auch unter 1000€ bleiben.
    Wär toll, wenn sie es verwirklichen - ein MG42 zu vernünftigen Preisen ist schon eine arge Marktlücke

  • Einerseits würde mich einmal interessieren, wie viele Teile denn nun tatsächlich "Used from real MG42" sind. Sollten bei den Externals wirklich - Hausnummer - 90% Originalteile verwendet werden, würde dies zwar die limitierte Auflage rechtfertigen, nicht jedoch den doch immens übertriebenen Preis.
    Mich fasziniert dieses MG durchaus, dennoch schaue ich lieber einmal, was Zeta Labs da noch auf die Beine stellt. Vom äußeren Eindruck her jedoch denke ich, dass ACZC aufgrund der Originalteile als Sammler- und Dekorationsstück mit Sicherheit die Nase vorn haben wird. Denn auf dem Spielfeld gibt es reenactmentmäßig gesehen ja nun doch nicht so viele Einsatzmöglichkeiten... :-X



    PS: Ist da nicht einmal bereits ein Modell, welches jedoch komplett aus ABS bestand, auf dem Markt erschienen? Oder irre ich mich da und das war ein MG3?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!