JG AUG + Farb BB

  • Hy!


    Bin neue hier, also bitte nicht gleich verurteilen für die Fragen :)


    Suche habe ich schon benutzt, aber leider nichts passendes gefunden.


    Habe mich schon zu einem großen Teil durch die Materie gelesen und mich als Einsteiger für die Steyr AUG A2 von JG entschieden, da das Preis/Leistungsverhältnis ganz ok ist.


    Jetzt meine Frage. Es gibt ja Farb BB's (ähnlich Paintball). Habe mal gehört das man die nicht mit einem Hopup System verwenden soll, da es sein kann das diese beim schießen schon im Lauf platzen. Richtig?? Gibt es sonst etwas zu beachten wenn man Farb BB's verwendet? Mit welchen Airsoft Gun's kann ich sie verwenden?


    Danke
    Danny

    • Offizieller Beitrag

    An sich kannst du jede ASG verwenden um 6mm Farb-BBs zu verschießen.
    Jedoch wäre es gescheiter auf qualitativ bessere zurückzugreifen. Da die einfach besser sind von der Verarbeitung. Nicht umbedingt das Zeug von irgendeinem Standler auf nem Stadtfest kaufen ;)


    Generell würde ich persönlich von Farb-BBs aber doch abraten.
    Die Dinger platzen doch recht gerne und das Zeug saut alles ein.
    Jedesmal die ASG zu zerlegen weil es da drin eine Farb-BB zerlegt hat ist nicht sonderlich prikelnd.
    Dazukommt das die Dinger halt auch immer feucht sind und auch ohne dem Zerplatzen im Lauf die ASG leicht einsaut.


    Ich persönlich kenne keinen der Farb-BBs verwendet. Eher nur just 4 fun mal gekauft und für scheisse befunden :D

  • Servus _Danny_


    Bonkers hat's im Grunde schon ausgeführt.
    Kurz: lass die Finger davon. In einen Airsoft-Lauf gehören nunmal normale BB's und nix anderes.
    Das Problem ist in erster Linie das Zerplatzen im Lauf. Dadurch hast eine mordsmäßige Sauerei da drinnen, Nachfolgende BB's können durch die eventuell im Lauf verbliebene Gelatinehaut der BB's ebenfalls zerplatzen oder Steckenbleiben. Zumindest nimmt es dir aber den Hopup-Effekt. In der Hopup-Unit wird dem BB ja ein Drall mitgegeben, der durch die Farb oder Gelatinereste stark beeinträchtigt wird. Im besten Fall verlierst du ein paar Meter Reichweite. Im schlimmsten Fall hast du nur einen Meter REichweite.
    Ich habs mal bei meiner Both Elephant AUG A2 versucht und mir sind die BB's nur mehr aus dem Lauf rausgerollt.


    Da ich davon ausgehe, dass du wegen einer visuellen Markierung nachfragst, kann ich dir eine Alternative anbieten, die aber auch nciht ordentlich funktioniert.
    Es gibt einen BB-Hersteller (welchen, müsst ich nochmal nachschauen, das weiß ich jetzt stanta pede nicht), der färbig eingestaubte BB's anbietet. Da gibts das Problem mit dem Zerplatzen nicht, aller dings hast halt dann immer den Farbstaub in der Hopup-Unit und im Lauf, wodurch die Reichweite durch nachlassenden Hopup-Effekt natürlich leidet.


    Ich kann dir aber sagen, dass die ganze Geschichte mit dem Farbmarkieren generell schlecht funktioniert.
    Farb-BB's platzen auch oft bei Treffern nicht auf und die Staub-BB's markieren nicht richtig.
    Abgesehen davon ists zum Teil auch schwer einen Treffer festzustellen, selbst, wenn der Treffer gesessen hat und die Markierung gesetzt wurde. Es ist halt im besten Fall nur ein kleiner Farbbatzen.


    Am gscheitesten ist immer noch die gute alte Version mit dem Ehrenkodex, dass man zugibt, wenn man getroffen wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Kann Bonkers da 100% zustimmen.


    Andere Stellen bei denen es gut sein kann, dass die BBs platzen:
    Im Magazin an der Nase die die BBs zurück hält
    High Cap Magazin beim "Schaufelrad"
    Hop Up durch die Nozzle beim Zuführen, dabei kannst dir wenns blöd läuft den Dreck sogar in die Gearbox bringen.


    Alles den Ärger nicht wert. Kauf besser vernünftige Bio BBs, dann kannst auch überall mitspielen.


    humpel
    Sind die Verdict Marker BBs.
    Hab ein paar von denen von Mex zum Testen bekommen. So viel Abrieb geben die garnicht in den Lauf, und sie sind sogar Bio. Dennoch bevorzug ich herkömmliche BBs.


    http://www.airsofthq.at/shop/G…-orange--2200-Schuss.html

  • Danke schon mal für die schnellen Antworten!


    Wurde eigentlich alles geklärt was ich wissen wollte...


    Vielleicht kann ich aber ne andere Frage hier einbringen die Ihr mir auch gleich beantworten könnt.


    Wo kauft ihr bevorzugt eure Airsoft Gun's? Habe die Steyr AUG von JG jetzt um 135€ gefunden. Denke der Preis ist ok oder?

  • Es gibt mehrere Shops bei uns. Welchen du dir auserwählst, ist Geschmackssache.


    Anzuführen wäre jedenfalls:
    www.Airsoftgun.at
    www.Airgun.at
    www.airsoft-sports.com
    www.Airsofthq.at
    www.softaircenter.at
    www.airsoftzone.at


    Ich hab jetzt sicher wen vergessen. Bitte nicht böse sein, ist nix persönliches, ich werd halt schon alt und deppert.


    Einen Händler solltest aber auf jeden Fall meiden, und das ist der Schunko. Zu hohe Preise, unfreundlich, schlechter Service. Nuff said

    • Offizieller Beitrag

    An sich bestelle ich alles aus Hong Kong direkt, da die Auswahl dort einfach MERKLICH größer ist, jedoch als Anfänger wären für den Anfang lokale Geschäfte sicher die bessere Wahl.


    Dort kann man alles in Ruhe befingern und sind mal ein genaues Bild machen und auch direkt Fragen stellen.
    Spontan fallen mir da 3 Shops in Wien ein.


    www.airsoftcompany.at
    www.airsoftgun.at
    www.softair.at - auch bekannt als Schunko - dort aber nur hingehen wenn es KEINERLEI Alternativen mehr gibt



    Wie der Preis von 135 Eur iim Vergleich ist kann ich leider nicht beurteilen, aber es klingt OK.

  • Die einzigen Paintball BB`s die wirklich was taugen und bei richtiger Lagerung immer funktionieren und nicht doch mal die Internals vollsaun sind die Hellfire BB`s (zb. http://www.kotte-zeller.de/Hel…otte-zeller-shop&pi=43218).


    Doch ist der Preis alles andere als spieltauglich und wir haben sie nur zusätzlich für unsere Backups zu unseren RAM Zeiten verwendet, aber sie platzen wirklich immer nur beim Aufprall und sind sehr gut verarbeitet, also kaum Präzisionsverlust oder dergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!