Was denkt ihr über das Thema?

  • In einigen Punkten muss ich ihm schon recht geben.


    Das wichtigste ist wohl echt das viele Leute Airsoft zu ernst nehmen. Einfach Spaß haben, dann sind alle happy.


    Rangabzeichen haben im AS prinzipiell nichts verloren, den niedrigsten Rang, lass ich mir allerdings noch einreden.
    Dazu gehört mMn auch so etwas wie eine fixe Rangordnung/Befehlsstruktur im Team/Verein. Nein Danke.
    Bei MilSims ok. Da braucht man halt Personen als Ansprechpartner.
    Aber so Möchtegern Rambos, Generäle und Anführer brauch ich echt nicht. Alles in maßen.

    Auch reale Orden/Auszeichnungen sehe ich eher kritisch, sieht man aber eh kaum.


    Bzgl. Patches von realen Einheiten seh ich kein allzu großes Problem, verwenden glaub ich auch nur wenige. Wenn es aber welche vom ÖBH sind, dann seh ich das schon etwas anders. Auch der Aufnäher mit Bundesadler und Bundesheer Aufschrift hat im AS eigentlich nichts verloren. Sieht man aber immer wieder.


    Also nicht vergessen, Spaß haben! Es ist nur ein Spiel!!






    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag


    Bzgl. Patches von realen Einheiten seh ich kein allzu großes Problem, verwenden glaub ich auch nur wenige. Wenn es aber welche vom ÖBH sind, dann seh ich das schon etwas anders. Auch der Aufnäher mit Bundesadler und Bundesheer Aufschrift hat im AS eigentlich nichts verloren. Sieht man aber immer wieder.


    Gut, das ist ja auch schon ein Problem der legalität wegen.
    Ränge und Auszeichnungen sollten auch generell Tabu sein, egal ob fiktiv oder echt. Das kann nämlich ebenfalls rechtlich heikel werden. Bei Patches muss jeder selbst entscheiden wie weit er gehen will solange es im gesetzlichen Rahmen ist. Ich persönlich sehs aber ähnlich wie der im Video und verzichte daher komplett darauf.


    Bezüglich der Akzeptanz. Es kommt halt auch immer drauf an auf wen man trifft. Gerade bei historischeren Outfits weiß ich auch zu Genüge von gegenteiligen Erfahrungen mit Veteranen. Die waren beeindruckt und geschmeichelt mit welcher Detailgetreue Leute hier ans Werk gehen um ihre Ausrüstung zusammen zu tragen und ein möglichst authentisches Bild abzugeben. Entscheidend ist halt einfach wie man sich gibt. Die Personen die der Erzähler da getroffen hat sind schlichtweg A****löcher...
    Ein gutes Beispiel für das Gegenteil ist Jasiwasis DDR Reenactment und seine Informationssammlung die wir nun auch hier im Forum haben. Die hat hat einiges an Lob von ehemaligen DDR Soldaten bekommen. Auch von Jays Afghanistanbilder weiß ich, dass er positive Rückmeldungen bekommen hat. Ebenso wie manch andere im RA. Es gibt halt ein paar Regeln an die man sich halten muss, aber wenn man sich informiert und vernünftig betreibt, sollte man die schon kennen. (Rotes Barett bei den Russen ist z.B. ein absolutes No-Go.)

  • Rangabzeichen mag ich selber nicht. Orden haben beim Airsoftln sowieso keinen Sinn (Fieldsuit).


    Was thema Patches angeht da bin ich immer etwas hin und her gerissen. Spezifische Einheiten-Patches mag ich nicht tragen da ich mir die nicht zu der Einheit gehöre. Bis jetzt wurde dann immer eine fiktive Einheit dargestellt. Allgemeine Einheiten (Waffengattungspatches) braucht man aber dann teilweise weil sonst oft nicht klar ist was man Darstellt und die so gut wie immer getragen werden.


    Es gehört zum Einem zur Darstellung dazu und zum Anderen soll es aber nicht respektlos rüber kommen.
    Ich glaube es ist wichtig zu verinnerlichen dass nur es nur dargestellt wird. Es ist immer wie man in den Wald reinruft.
    Ich hatte bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bei Protector trifft man ja ein paar Soldaten oder auch mal bei anderen Gelegenheiten.

    • Offizieller Beitrag


    Das wichtigste ist wohl echt das viele Leute Airsoft zu ernst nehmen. Einfach Spaß haben, dann sind alle happy.


    Das ist, glaub ich, die Aussage, die diesem und eigentlich allen Problemen im Airsoft zu Grunde liegt. Dieses Hobby zieht leider auf einer sehr regulären Basis Leute an, die vorallem sich selbst viel zu ernst nehmen. Ist mir auch schon anders rum passiert. Einmal wurde ich angeschnauzt, weil ich mir mit einem meiner Kleidungsstücke anscheinend etwas angemaßt hätte, was ich mir nicht verdient habe. Nachdem mein Reenactment zu diesem Zeitpunkt überhaupt nichts damit zu tun hatte und ich sehr unfreundlich darauf hingewiesen wurde, war mir das aber ehrlich gesagt egal.


    Prinzipiell trage ich echte Patches und in besonderen Fällen auch Rangabzeichen nur, wenns wirklich offensichtlich ist, dass ich dieser Einheit nicht angehöre. Ich denke zum Beispiel nicht, dass jemand glaubt, dass ich wirklich ein sowjetischer Major aus den 70ern bin, wenn ich bei OPs eine "Offiziers" - Rolle übernehme.


    P.S.: Sorry, aber dieses "Ihr zieht euch so an, warum meldet ihr euch nicht gleich zum Militärdienst und geht in den Krieg?" ist so ein dummes Argument. Warum soll ich GTAV spielen, wenn ich doch auch so das Auto vom Nachbarn klauen kann?

    Dear receiver! This post was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction! Thank you for your understanding. You're welcome!

    Einmal editiert, zuletzt von Doktor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!