Nutzen/Preis/Leistung elektrischer Visiere

  • huhu,


    Holos
    ich hab mir das Review auf Spartan.at durchgelesen,
    aber weiß jemand ob sich in der Zwischenzeit etwas geändert odr gar verbessert hat?
    Mittlerweile gibt es 551, 552, 553, 556, 557 etc, bei airsoftgun.at gibt es einige auf Lager,


    RD
    Wie sieht es denn mit den Red Dots aus? Gibt es mittlerweile Exemplare die wie das Holo funktionieren,
    nur halt einen Punkt, statt dem komischen Kreuz haben? Mein erstes RD war das von Marui mit der P90,
    damals musste ich feststellen, wenn ich den blickwinkel ändere -> zielt/schießt das Klumpat komplett wo anders hin -.-
    Notvisierung 4TW! Wurden da schon fortschritte erzielt? Oder ist es egal welche "externlookalike"(Aimpoint, Cobra, Docter, Micro)
    Optik ich nehme, da es intern immer der selbe Mist ist...


    Hmmmpf mit ca 50-70 Euronen, zahlt es sich aus, sich ein "elktrisches visier" zuzulegen, oder ist es nur für die "Optik"?
    Wie sieht es denn mit der "Festigkeit" auf einer GBB aus?


    LG

  • Ja diese wischiwaschi holoreplikas um 50 euro sind eigentlich nix anders als gewöhnliche reddots wenn du was gutes willst greif zum eo-tech sofern du mehr für das visier zahlen willst als deine gun gekostet hatt ;D


    Ansonsten so schlechte billige dots gibts garnicht hab eins das hatt 35 euro gekostet und geht wunderbar 5 leuchtstufen verstellbar man sieht den punkt auch bei sehr hellen tages licht noch.


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich schwöre auf "elektrische Visiere" wie du sieh nennst.


    Jedoch keine EoTech Nachbauten. Die einzigen Nachbauten hier die wirklich rentabel sind die von HurricanE . Die sind jedoch merklich teurer als alles andere. Die billigen haben da immer Problemchen, sei es Ghosting, nicht hell genug, Spiegelungen usw.


    Ich verwende nur klassische Aimpoints (COMP M2) Nachbauten (idealerweise von Guarder).
    Die reichen vollkommen aus und kosten nicht die Welt. Sie sind auch fast komplett parallaxenfrei und haben nicht die Nachteile wie die EoTech Nachbauten.
    Das bissal das fehlt beim Parallaxenausgleich ist bei AS sowieso wurscht, weil so genau geht keine Plastikspritze.


    Vieles ist halt einfach eine Style Frage.

  • Ich verwende ein Acog Replica von Pirate Arms. Kostet um die 60 Euronen.
    Ist im Grunde ein RedDot, aber statt des roten Punkts, hats ein kleines Kreuz mit einem zusätzlichen Strich am unteren Kreuzstrich.
    Hat 7 Leuchtstufen *grübel*
    Völlig ausreichend.
    Lässt sich problemlos mit einer Münze oder einem Schraubendreher einstellen.
    Also ich bin zufrieden.
    Die Gläser färben die Sicht etwas grünbläulich.
    Das einzige, was ich dabei gern hätt, wär ein Bissl Vergrößerung bzw. mehr Sichtfeld. Vor allem das eingeschränkte Sichtfeld stört mich persönlich etwas.
    Aber ich hatte seitdem ichs verwende mehr Treffer gelandet, als über die normalen Sights auf meiner TAR21.
    Aber ich denke das größere Sichtfeld und Vergrößerung kann man hauptsächlich nur von Zielfernrohren haben.


    Link:
    http://www.gunzone.at/airsoft/…Cross-Pirate-Arms/778/73/

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

    Einmal editiert, zuletzt von Nihilus ()


  • Hmmmpf mit ca 50-70 Euronen, zahlt es sich aus, sich ein "elktrisches visier" zuzulegen, oder ist es nur für die "Optik"?
    Wie sieht es denn mit der "Festigkeit" auf einer GBB aus?


    eine optische zielvorrichtung (idealerweise ein RedDot) zahlt sich sicherlich aus. damit bist du beim anvisieren signifikant schneller als mit kimme und korn, aber das kannst du ja selbst austesten ;)
    leider haben alle AS spielzeugoptiken die probleme wie bonkers schon erwähnt hat. manchmal erwischt man eines, das relativ gut ist, dann mal wieder eines, das schrott ist. so ist das eben mit der china qualität :(


    wennst richtig gute qualität haben willst, musst dir ein "echtes" absehen kaufen!

  • Ich kann auch zu Strike raten....


    Kosten auch relativ wenig, mein kleines Reddot (für MP5) hab ich 40 gezahlt, hast nenn Punkt, ein Kreuz, ein Ring und nenn dickeren Punkt zur auswahl, ist relativ Stabil wirkt Professionel und kostet nicht viel...


    Für meine AK hab ich mir auch so eines geholt für 40 Euro, bis ich ein PKA finde...


    LG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!