ASGs zerlegen/auseinandernehmen/tunen

  • SuFu hat mir nicht wirklich geholfen.


    Gibts irgendwo gscheite Anleitungen um eine AEG zu zerlegen?


    in meinem Fall wäre eines für die AK interessant.
    Speziell HopUp Unit. Ich will neue Gummis einbauen und nichts kaputt machen.
    Ich kenn mein Geschick ja ^^

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />


  • auf youtube findest du unmengen von videos.


    Die Videos beschreiben aber nicht, wo man die Federn und Shims wieder findet, nachdem sie rausgefallen sind^^


    Ich sags mal so...


    Wenn du 3dimensional denken kannst und Mechanik für dich keine neue Sendung aufm DMAX ist, sind Gearboxen auch kein nennenswertes Problem. Für nen Anfänger ist ne V3 GB eigentlich perfekt und auch nicht sonderlich komplex.

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

    Einmal editiert, zuletzt von Sisko4 ()

  • Grundsätzlich handelts sich bei mir um:
    DBoys AK105 (sprich: RK-08)
    und
    APS AK74 (ursprünglich EBB, wurde entfernt; besitzt eine "offene" Gearbox. Sprich es sind oben Öffnungen, vielleicht kennt die Gearboxen ja eh wer)


    @Serial: mach ma des mal ^^


    Ich mein, nicht, dass ich noch nie eine AEG zerlegt hätt.
    Aber bei der G&G war ja auch eine DVD dazu dabei. Sollten sich die anderen Hersteller ein Beispiel dran nehmen ^^


    FIDO: Ganz genau!

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

    Einmal editiert, zuletzt von Nihilus ()

  • So, ich hab mich drüber getraut und alles selbst erledigt, die Unterschiede der Bauweisen von Marken gesehen und wie fest Pins sitzen können.
    Ich musste die DBoys AK105 mit dem Hammer bearbeiten, um Pins, Gasblock und OuterBarrel in Bewegung zu versetzen.
    Sie sind wirklich stahlgefertigt 8)


    Naja, nächstes Problem, nächster Fred! :-\

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!