welche m14 ebr

  • hi leute
    ich bin jetzt schon länger am suchen und schauen wegen einer m14 ebr. werd aber nicht
    schlau welche ich den jetzt nehmen soll bzw. welche vom preis/leistungs verhältnis die beste ist.
    ich hab drei zur auswahl, einmal von classic army dann von g&g und von star die sopmod.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    also mit G&G kann man eigentlich kein Fehler machen und da ich sie auch schon mal in der Hand hatte kann ich nur sagen das es die beste M14 ist die ich in der Hand hatte.


    Jedoch ist zu sagen das sie recht schwer ist und daher nicht unbedingt handlich ist aber so viel ich gehört habe soll G&G in der neuen Generation nun Aluminium verbaut haben was das Gewicht runter drücken sollte.


    aber ich hätte da auch noch einen Kandidaten.


    Von CYMA CM032 SF ist eher im mittleren preissektor mit 300€ auch von der Verarbeitung wird er nicht mit der G&G mit halten können, jedoch denke ich mir das sie was kann.
    ich hatte sie für einen freund raus gesucht da er schon CM M14 Magazine hat jetzt aber unbedingt eine EBR will.


    Zu kaufen gibt es sie hier in schwarz und weiß.
    http://gunfire.pl/product-pol-…ka-karabinu-CM032-SF.html



    ach ja der ice verkauft eine G&G EBR + Holzschaft im Forum
    [url=http://www.airsoftforum.at/index.php/topic,1956.msg16352.html#msg16352]http://www.airsoftforum.at/ind…56.msg16352.html#msg16352[/url]

    • Offizieller Beitrag

    Die CYMA EBR im Link hat eine justierbare Schulterstütze.


    ich glaube er meint diese art von Stock.



    Nein die CYMA gibt es nur mit dem M4 Stock überhaupt unterscheiden sich die CYMA und G&G M14 EBR erheblich von einander.


    du musst jetzt wiesen welche du willst beide sind gut und die CYMA kann man gut Tunen so weit ich gehört habe, was du aber auch noch bedenken müsstest ist für welche du Magazine bekommst(Mid Caps - Low Caps).

    • Offizieller Beitrag


    was ich jetzt noch gern wissen würde ist ob sich die gut 300€ mehr für g&g lohen oder ist es besser die cyma dafür zu tunen?


    also was ich mit dem tunen gemeint hatte und wie @Dutch Oak passent geschrieben hat " brauchst eh so gut wie nichts tunen".
    aber der unterschied zwischen G&G und CYMA ist der das du die G&G auspackst und jetzt geht sie jahrelang ohne Probleme ohne das du was tuhen musst. (natürlich wen man sie hin und wieder pflegt)


    Die CYMA aber packst du aus benützt sie ein Jahr und dann fangt an umzubauen.
    Feder, Hop Up, Lauf, ... was halt so anfallt, sollte aber auch nicht teure werden als 100€ wen du es nicht übertreibst.

  • CA is immer so ne sache...bin persönlich ned überzeugt von den CAs


    cyma is günstig, was praktisch is, allerdings musst was tunen (mindestens den lauf und hop up gummi)


    G&G hat den vorteil, dass sich das ding einfach endgeil anfühlt! also die kommt der "echten" wohl am nähesten..hat halt leider auch den saftigen preis...


    also wenns preis leistung-verhältnis stimmen soll dann cyma


    wenn das feeling eine rolle mitspielt die G&G


    ist mein senf dazu ;)

    TM AUG Commando 400 fps&nbsp; &nbsp; &nbsp; CA AUG Semi-Sniper 450 fps<br />TM AUG HBAR&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; 400 fps&nbsp; &nbsp; &nbsp; TM AUG Semi-Sniper 550 fps<br />TM L96&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; 550 fps

  • so es gibt mal ein kleines update.
    schwanke jetzt nur noch zwischen der cyma und der ares sopmod.
    die sopmod würd ich um 200 mit 10 mags und einen bipod bekommen aber wie siehts mit tuning für die ares aus?
    ist sie mit irgendwelchen anderen marken kompatibel oder braut ares da sein ganz eigenes süppchen?


    mfg

  • Ares teils/teils... Bei meiner L85 war recht viel Ares-Exklusiv, aber eine L85 ist sowieso exotischer als eine M14... Ich hab den Cylinderhead, Nozzle, Spring Guide und Piston Head direkt von ARES bestellt... Alles Edelstahl-Teile... In Summe so um die 50€ gezahlt... Ares Support war sehr schnell und freundlich, Lieferung war 4 Tage später da...


    Sonst ist das Ding gebaut wie ein Panzer... Die Gearbox und die Gears wirken extrem massiv (sollte Stock auch eine M140 ziehen)... Die oben genannten Teile waren Stock aus plastik, aber die Leistung war von vornherein super... Jetzt hat sie mit einer M110er 407 FPS konstant :)


    Zusätzlich ist ein Prometheus-Lauf verbaut und ein Systema HU-Gummi, aber da werd ich jetzt noch experimentieren... ;) Kann ARES da vorbehaltlos empfehlen... Bei der M14 kenn ich den internen Aufbau nicht, aber da sollt mehr Standard sein als bei der Enfield...


    Von den Bodys her sind ARES sowieso Hammer :) Noch besser als G&G... Meine L84 wiegt a halbe Tonne und ist von einer echten kaum zu unterscheiden...

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • Abgesehen davon, dass das Modell von CYMA doch in einigen Punkten stark vom realen Vorbild abweicht, wäre interessant zu wissen, ob und in wie weit der Standard M4-Stock hinten wackelt. Die M14 EBR ist von Grund auf schon bereits ein recht frontlastiges Gewehr und wenn dann hinten noch ein poröser und wackelnder M4-Stock drangeklatscht wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass das lange gut geht. :-X


    Ich bin eigentlich ein recht großer Fan von CYMA, bin begeistert von ihren AKs und auch von den normalen M14 und der SOCOM. Bei derart filigranen Aufbaten jedoch würde ich eher zu einem hochwertigeren Hersteller raten.

  • also die cyma hab ich und kann dir bisschen was von der berichten:
    im grunde ist es ja ne m14 mod1 also ist hier auch der crane stock berechtigt. zum crane stock selber: wackelt bisschen aber is ja keine magie bisschen tape drauf zu machen.


    pros:
    -stocktube is super solide drann geschraubt, kann man nicht mäckern.
    -trigger response is hammer und mit nem 9,6 akku is er noch besser...trigger lässt sich super weich betätigen.
    -die cyma ist soweit ich weiß aus alluminium gefräßt wodurch sie auch extrem ausgewogen ist (nicht zu frontlastig).
    -im gegensatz zur G&G läuft unter dem handschutz die rail weiter was das anbringen von extras extrem erleichtert.
    -fake charging handle/bolt klingt krass gut! (hat auch boltcatch funktion)
    -hop up is abnormal! die kugeln fliegen und fliegen und fliegen und fliegen...



    cons:
    -ca 350 fps sind echt zu wenig wenn man sie als DMR verwenden will
    -vortex flashhider ist NICHT abnehmbar (einzige silencer der passt ist der gemtech halo und der sau teure von G&G)


    ich würde sie wieder kaufen, schon allein wegen dem spitzenpreis von 250 euro!
    häng dir noch den thread mit bildern bei: [url=http://www.airsoftforum.at/index.php/topic,64.495.html]http://www.airsoftforum.at/index.php/topic,64.495.html[/url]


    und falls ich zu langsam war habt ihr wenigstens meinen senf zu der airsoft ;)

  • ne zu langsam warst du nicht, hab das projekt erstmal nur auf eis gelegt, da ich mein Blaser r93
    zuerst fertig mache bevor ich was anderes mache, und wenn gewünscht gibts ein review dazu.
    aber super info danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!