• es ist schön zu sehen, dass es leute gibt die sich über die regeln gedanken machen. auf jeden fall darf man dabei nicht die umsetzbarkeit vergessen. leider bekommt man bei spielen nicht immer das personal, welches zwischen einer AK74 und AK47 und somit die verschiedenen munionasarten unterscheiden kann.
    es gab auch schon mal den versuch eine liste mit den entsprechenden modellen aufzusetzen. leider ist auch dieser versuch gescheitert.
    die devise beim den fps regeln ist: keep it simple!

  • I würd des auch bitte noch so reglementieren, dass Leute, die die falschen Scopes auf ihre ASG-schrauben (ein Eotech auf einer AK zum Beispiel) und beim Chrono-Test vor dem Spiel den Munitionstyp des realen Vorbildes nicht exakt nennen und maßstabsgetreu nachzeichnen können, umgehend disqualifiziert werden! Das vereinfacht die Organisation von Spielen ungemein und erleichtert auch Anfängern den Einstieg. :P

  • Reeles-Vorbild-Kaliber-abhängige FPS O_O
    da wirst ja wahnsinig! da rennnen dann alle mit AKs rum...
    btw die 7,62er sind ja nur die Metalmagazine, die 5,45 und 5,56 sind
    die Plastikmags?


    FPS Regelung Wenn es nach mir ginge, Beispiel:
    Sturmgewehre 350

    Maschinengewehere 450 (damit sie auch ihre Rolle tatsächlich
    erfüllen können) oder seht ihr sie nur als "Ich darf nicht mit Highcaps
    spielen, dann nehm ich das MG :P"


    Sniper 550 egal ob DMR oder Bolt Action


    Die meisten Vereine haben eh 400 FPS für Sturmgewehr Spieler
    was also mit den MGs oder sogar Snipern anstellen?


    Retorische frage Doppelpunkt also was ist der Sinn eines MGs?
    Auszug aus Wiki

    Zitat

    "In Kampfhandlungen werden Maschinengewehre hauptsächlich dazu
    verwendet, Unterstützungsfeuer zu geben und Aktionen des Gegners
    niederzuhalten (Feuerschutz – Sperrfeuer)."


    Das MG lässt sich ja im Airsoftbereich tatsächlich umsetzten, aber was ist der
    Sinn des Snipers im Airsoftberech? Counter-MG-Ding? jedoch... das Haupt
    -problem bei den Snipern ist und bleibt die Trefferanerkennung, beim
    letzten FFA, wurden meine Treffer aus kurzer Distanz mit der Glock auch
    nicht angerechnet -> wie willste dies dann beim Sniper durchsetzen?


    Was wollt ihr mit/gegen High und Midcaps machen?
    Low vs Midcap vs RS
    RS 30
    Lowcaps 70 Kugeln AK.
    Midcaps 150+ O_O also ein highcap ohne Aufziehmechanismus! ???
    Wenn du Highcaps verbietest -> rennen alle mit M249 rum -> maximal 1 MG
    Pro 12 Mann? oder auch Highcaps für MGs verbieten -> Dadurch würden die
    Spiele auch "Taktischer". MGs was ich weiß, sind M249 im RS auf 1200
    Schuss "begrenzt" sprich 200 im Gewehr und nochmals 1000 in Kisten
    irgendwo am Mann. (wie die das tragen, weiß ich auch nicht :D) Damit
    soll verhindert werden, dass sich ein Lustiger mit seinen 20k+ irgendwo
    verschanzt und den anderen den "Spaß" verdirbt - das Spiel soll ja
    dynamsich sein.

  • der sinn des snipers wäre in deinem fall (wie du ja selbst schon geschrieben hast)den mg schützen auszuschalten.
    und wegen den treffern: dann hättest das selbe wie bei jeder anderen gun. wenn dein gegenüber nicht ehrlich ist kannst im höchstens dann ins gesicht schießen ::).
    um dem vorzubeugen zwecks gesicht schießen. ich will damit niemanden sagen er muss ins gesicht schießn ;)

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