Frisch gefangener Airsofter stellt sich vor

  • Liebe Airsoft Forum Community


    Hat mich gefreut zu entdecken, dass es in Österreich so ein lebhaftes Forum für Airsofter gibt!


    Ich darf mich kurz vorstellen - hier unter dem Pseudonym Spitfire, 34 Jahre alt, ehem. Einsatzsoldat (AUT) der Infanterie mit entsprechendem Einsatztraining sowie einem Auslandseinsatz (2011) absolviert.


    Heute bin ich beruflich neben meiner Marketing Agentur taktischer Schießtrainer, habe mir mein eigenes full custom AR15 (12,5" Lauf, 5.56x45) quasi im Wohnzimmer zusammengebaut (ja, ist mit WBK in Ö legal) und verwende es (seit dem amtlichen Beschuss) für's Training auf mittlere Distanzen (Mannscheiben/ Klappscheiben bis 250m) sowie im CQB für Home Defense.


    Habe heute ein Airsoft Gewehr bestellt, das quasi ein identer Klon meiner "Home Defense" gun ist und möchte damit gerne in der Praxis "trainieren" & Soaß haben.


    "Training" unter Anführungszeichen, da Matches mit den 6mm Spielzeugwaffen nur sehr, sehr, sehr sehr sehr sehr bedingt als Training für echte Feuergefechte taugen.


    Es geht mir zum größten Teil einfach nur um Spaß am Spiel - Plätze, an denen tobsüchtige "Hobby Meal Team 6 Operators" andere beschimpfen und die Spielzeugwaffen- "fights" zu ernst nehmen, sind nichts für mich.


    Welche Plätze könnt Ihr mir da empfehlen?


    Liebe Grüße und herzlichen Dank!

    Spitfire

  • Grundsätzlich gilt - das die meisten Vereine nur auf Einladung auf ihre Spielfelder einladen oder über FFA arbeiten. Die meisten Airsoftler in dem Forum hier sind zudem im Besitz einer Wbk und fallen nicht unter dem was du ausführlich oben beschrieben hast.


    Hier sind die meisten auf grossen Events mit bis zu 1500 Spielern oder Vereinsfeldern aktiv.


    Hier geht es entspannt und gesittet zu.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, das hängt auch schwer davon ab wo du in Österreich bist. Aber ich würde dir raten, dich an einen Verein zu wenden. Da wirst dann schnell sehen ob die Chemie passt, und wenn du dich auch benimmst, nehmen die dich dann auch sicher auf genug Spiele mit, wo du ansonsten kaum ran kommen würdest. :)

    Denn wie Bully sagt, viele der besten Spiele sind Einladung only, und da musst z.T. als Team teilnehmen, weil sie keine Einzelkämpfer da brauchen können. Und das Team wollen die Veranstalter auch natürlich schon vorab kennen, damit sie auch wissen, dass es ein entspanntes Spiel wird, wo sie sich um das Spiel kümmern können, und nicht etlichen kleinen Streitereien als Gamemaster nachrennen zu müssen. Dementsprechend bist bei einem Verein der sich schon einen Namen gemacht hat eigentlich am Besten aufgehoben.

    cYa,

    Falcon


    Genial ist nur was funktioniert UND simpel ist!

  • "Training" unter Anführungszeichen, da Matches mit den 6mm Spielzeugwaffen nur sehr, sehr, sehr sehr sehr sehr bedingt als Training für echte Feuergefechte taugen.


    Es geht mir zum größten Teil einfach nur um Spaß am Spiel - Plätze, an denen tobsüchtige "Hobby Meal Team 6 Operators" andere beschimpfen und die Spielzeugwaffen- "fights" zu ernst nehmen, sind nichts für mich.


    Welche Plätze könnt Ihr mir da empfehlen?

    Servas & welcome


    Schön das du zum Airsoft gefunden hast!

    Da du als Schießtrainer sicher mit FX vertraut bist kann ich versichern das du mit einem "motivierten" team sehr wohl bedingt/günstiger trainieren kannst. Mir würde jetzt spontan keine leistbare alternative die besser funktioniert einfallen.


    Ist halt auch eine Gradwanderung weil "motivierte" teams manchmal zu den von dir erwähnten Hobby meal operatorz werden und das SPIEL zu ernst nehmen.


    Um solch ungute Konfrontationen zu vermeiden spielt sich eben wie schon erwähnt viel im Verein und unter den Vereinen ab wo man sich halbwegs kennt die Hand gibt und Vorfälle danach beim Grillen bespricht ;)


    Rund um Wien gibts ein paar Felder wo du auch public spielen kannst (Rauchenwarth/PaintballPark)

    Sieh dir mal https://airsoft-info.at/ an.


    LG

    da Compa

  • Hi Ihr Lieben,


    Vielen Dank für Eure so freundliche Begrüßung :) freue mich sehr!

    Werde mir die Plätze ansehen und sehe euch hoffentlich mal persönlich :)


    Lg

    Spitfire556

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!