Liebe Airsoft Forum Community
Hat mich gefreut zu entdecken, dass es in Österreich so ein lebhaftes Forum für Airsofter gibt!
Ich darf mich kurz vorstellen - hier unter dem Pseudonym Spitfire, 34 Jahre alt, ehem. Einsatzsoldat (AUT) der Infanterie mit entsprechendem Einsatztraining sowie einem Auslandseinsatz (2011) absolviert.
Heute bin ich beruflich neben meiner Marketing Agentur taktischer Schießtrainer, habe mir mein eigenes full custom AR15 (12,5" Lauf, 5.56x45) quasi im Wohnzimmer zusammengebaut (ja, ist mit WBK in Ö legal) und verwende es (seit dem amtlichen Beschuss) für's Training auf mittlere Distanzen (Mannscheiben/ Klappscheiben bis 250m) sowie im CQB für Home Defense.
Habe heute ein Airsoft Gewehr bestellt, das quasi ein identer Klon meiner "Home Defense" gun ist und möchte damit gerne in der Praxis "trainieren" & Soaß haben.
"Training" unter Anführungszeichen, da Matches mit den 6mm Spielzeugwaffen nur sehr, sehr, sehr sehr sehr sehr bedingt als Training für echte Feuergefechte taugen.
Es geht mir zum größten Teil einfach nur um Spaß am Spiel - Plätze, an denen tobsüchtige "Hobby Meal Team 6 Operators" andere beschimpfen und die Spielzeugwaffen- "fights" zu ernst nehmen, sind nichts für mich.
Welche Plätze könnt Ihr mir da empfehlen?
Liebe Grüße und herzlichen Dank!
Spitfire