Innen Lauf länge

  • ich spiele schon die Länger mit dem Gedanken meinen Tippy M4 Carbine v1 einen neue Rail zu verpassen, PTS CMR sohlte es werden ist aber nebensächlich.

    ich bin mir noch unschlüssig welche es werden soll 9,5" oder 12" variante, nur hab ich mir die frage gestellt. Wenn ich mir die 9,5" Rail hole und den lauf auch ändere von 16"|363mm (Original länge) auf 10.3"|128mm bei gleichen innen DM was ändert sich im Schuss verhalten? bleibt alles beim alten oder schwindet die Reichweite drastisch

    gespielt wird mit 0.32 BB
    Einsatzschussweite 60m

  • Erfahrungsgemäß sinken mit kürzerem Lauf die FPS und bei AEGs muss man mit dem Luftvolumen aufpassen da zu viel mm³ Luft im Zylinder bei kurzen Läufen zu Leistungs- und Präzisionsverlust führen kann. Wird bei Gas basierten Systemen wahrscheinlich ähnlich sein.

    AKA X-Ray Actual


    "Can you belive this retard is in charge of people?"

    - Cpl. Josh Raymond Person

  • Ich kenn das Tippman System zu wenig. Die meisten GBB Systeme haben ja ein Floating Valve im Zylinder. Das schließt wenn das BB den Lauf verlassen hat und initiiert dann den Rückstoß, der in Endlage, bzw. nahe daran dann wieder den Hahn vom Ventil nimmt. Sprich das Volumen das für das BB aufgebracht wird ist bei den meisten GBBs dadurch angepasst, egal wie du den Lauf veränderst.


    Was aber mit einem kürzeren Lauf passiert, ist natürlich, dass das BB früher den Lauf verlässt und es weniger lange angetrieben wird.

    Kurz um, die fps sinken. Ansonsten ändert sich nicht wirklich was. Aber weniger fps bedeutet klarerweise auch weniger Reichweite. Wieviel fps du dabei verlierst kann ich dir nicht sagen.

    Bei diesen selbstregulierenden Systemen würde dir dabei aber auch weniger Gas benutzt werden, wodurch du nicht die Nebeneffekte wie bei einer AEG hättest, dass du überschüssige Luft noch mit höherer Geschwindigkeit am BB vorbei drückst, was zu Verwirbelungen und damit einhergehendem Präzisionsverlust führen kann.


    Wie gesagt weiß ich aber nicht ob die Tippman auch so einem System folgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!