Spring Sniper L96 von TM: FPS senken, aber wie?

  • hallo forum,
    ich habe eine tokyo marui L96 spring sniper mit vollen PDI eingeweiden.


    hab das ganze jetzt mit neuen o-ringen bzw neuem schmiermittel ausgestattet.


    system ist vollkommen dicht, nur hab ich probleme mit den FPS.



    getestet mit einem madbull chrono (dem kleinen schwarzen)


    10 schuss mit 0,2g BBs -> durchschnitte liegt bei 556,25 fps


    10 schuss mit 0,36g sniper BBs -> durchschnitt liegt bei 421,83 fps -> umgerechnet auf 0,2g BBs sind das 565 fps




    jetzt steh ich natürlich vor einem dilemma, da ja mit 0,2g BBs getestet wird vor einem spiel.


    darum meine fragen:
    was kann ich tun, um meine werte um 10-20 fps zu verringern, damit ich beim chronen regelkonform bin?


    und warum stimmen die werte mit 0,36g BBs am ende so massiv nicht überrein?



    ps:
    beide male würde mit halb zugedrehtem hopup gemessen, bei gleichen temperaturen usw.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich zu faul bin es erneut zu erklären:
    [url=http://www.airsoftforum.at/index.php/topic,480.msg3854.html#msg3854]http://www.airsoftforum.at/ind…,480.msg3854.html#msg3854[/url]


    10fps Verlust mit 0.2g kannst mit einem schwereren Piston erreichen, bekommst mehr fps mit schwereren Kugeln.
    Nächste Variante Feder stauchen damit sie schwächer wird oder generell andere verwenden.

  • das problem ist, dass ich die so gekauft hab, also gebraucht.


    ich weiß nur, dass die feder schon gekürzt wurde - aber die idee mit dem gespannt lassen klingt logisch^^


    an wieviele stunden hast du gedacht?

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, hab es übersehen.
    Die stärkste tatsächlich für die L96 gedachte Feder ist die PDI M140, hab ich auch nichtmehr daran gedacht.
    Bei dir wird wohl eine VSR Feder verbaut sein.
    Hab im airsoftretreat gelesen, dass es mit der PDI auch schon welche über 500fps geschafft haben, ansonsten würde ich dir raten mit Erhitzen der letzten Windung einen Abschluss zu schaffen. Dadurch verlierst du auch etwas Vorspannung der Feder und damit verbunden FPS. Ausserdem lässt es sich deutlich leichter spannen da die Feder nicht so im inneren rumkratzt oder gar verkeilt.

  • Oft sind Bushings hinter der Feder, wenn du da eines rausnimmst bist du auf dem Wert den du brauchst.
    Wenn nur 1 Bushing drinnen ist musst wirklich die Feder weichglühen am Ende.

  • ich rate dir die feder drin zu lassen, und eine halbe windung abzuschneiden.
    habe auch das marui L96 und eine guarder 160er feder drin. (bin mir zu 99% sicher du hast dieselbe, und glaub fast zu wissen von wem das L96 ist ;) gg)


    beim L96 ist es bisschen herumspielen mit dem feder kürzen, wenn du wirklich 550 fps haben willst. originalfedern für die stärke gibt es nicht!
    mach das feder kürzen aber nur dann, wenn du zeit dafür hast und die geduld, weil dafür muss man ja das ganze teil auseinandernehmen leider.


    nur so zum abschätzen: wennst die feder einbaust und den zylinderkopf draufschraubst, sollte das relativ ohne druck gehn, sprich die feder mit dem zylinder beinahe eben abschließen, dann sinds bei der guarder 160er feder ~550 fps (hab zur sicherheit selbst so angefangen, dass ichs paar mal eingebaut hab und immerwieder 1 windung rausgegeben)


    sorry, dass es leider keine einfachere option gibt

    TM AUG Commando 400 fps&nbsp; &nbsp; &nbsp; CA AUG Semi-Sniper 450 fps<br />TM AUG HBAR&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; 400 fps&nbsp; &nbsp; &nbsp; TM AUG Semi-Sniper 550 fps<br />TM L96&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; 550 fps

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!