neue gbb sidearm - was kaufen ?

  • liebe alle...
    nachdem es den reviews meistens an langzeit-berichten mangelt, und mir meine verfluchte PPQ jetzt das dritte mal vor dem spiel den geist aufgegeben hat (diesmal die fixierung des outer barrels), kommt eine abgewandelte form der üblichen dummen frage:
    ich brauch eine neue gbb sidearm (blowback weil leiwand - mir ist schon bewusst, daß das zu lasten der haltbarkeit geht), und zwar eine, die im idealfall auch auf 30m noch ein brauchbares trefferbild erzeugt, mit co2 läuft, und zwar mit richtigen magazinen, nicht mit staberl, und die vor allem auch nach 2-3k und mehr bbs nicht zerfällt. rail für ein gunlight wär toll, und nachdem meine hände zwar keine ultramaskulinen klodeckel-pranken sind, aber auch keine pupperl-händchen, wärs ideal, wenn es sich nicht um eine glock 26 oder ähnlich winziges handelt. und nochmal, um wirklich sicher zu gehen, das klump sollt vor allem funktionieren, ohne daß ich ständig teile austauschen muss und basteln.
    was habt denn ihr da für erfahrungen, welcher hersteller ist grad empfehlenswert ? die ASG CZ75 serie würde mir im allgemeinen sehr taugen, oder eine klassische M92, aber in wirklichkeit bin ich da recht offen für neues...
    dank euch schon mal im voraus,
    lgJulu

    raindrops on roses<br />happy disney animals<br />this makes my parts hurt


  • Gibt es einen speziellen Grund weshalb es CO2 sein muss?
    Bei herkömmlichen Gas Modellen hast du eine wesentlich größere Auswahl die dir ansonsten all deine genannten Kriterien erfüllen.


    meiner (rein subjektiven) erfahrung zufolge hab ich mit den CO2-kugerlspuckern bisher weit weniger probleme mit cooldown gehabt, vor allem im winter, und ich hab noch einen haufen kapseln daheim. und dann ist da noch die geschichte mit dem (vielleicht eingebildeten) höheren druck, die gleiche leistung hab ich auf den gasgeladenen magazinen immer nur mit red gas zusammengebracht, und das kriegst halt auch noch so leicht in wien (und ich bin ein vergesslicher trottel - bei mir kannst sicher sein, daß ich erst dahinterkomm, daß die gasflasche leer ist, wenn ichs am spiel laden will ^^);

    raindrops on roses<br />happy disney animals<br />this makes my parts hurt

    • Offizieller Beitrag

    Im Winter ist klar, durch den hohen Basisdruck bleibst da natürlich konstanter. Ist eher die Frage wie oft spielst du im Winter bzw. bei Temperaturen unter 10°C.
    Der hohe Druck ist auch der Grund weshalb du Cool Down nicht so spürst obwohl rein technisch gesehen wesentlich mehr Cooldown vorhanden ist.
    Da ist einfach so viel Power dahinter, dass dementsprechend mehr CO2 entweicht um das auszugleichen.


    In der Regel haben meiner Erfahrung nach Gas betriebene dafür wesentlich bessere HU Systeme und bessere Läufe ect. weil sie als Airsoft konzipiert wurden.
    Die meisten CO2 sind meiner Erfahrung nach eher günstig gemacht oder modifizierte 4.5mm bei deren Konvertierung nicht all zu viel rein investiert wurde, dementsprechend oft auch zu stark sind und nur mangelhafte HU Systeme besitzen, wenn überhaupt.
    Tuningteile oder Ersatzteile sind da oft auch eher schwer zu bekommen.

  • Umarex/ Elite Force 1911 Tac
    Vollnetall, Co2, gscheite Mags und mit einem Rail unten - ich bin voll zufrieden damit


    Aber auch die APS Black Hornet hat mich noch nie im stich gelassen. Das ist eine G17 Fullauto sidearm mit Co2 Antrieb


  • Im Winter ist klar, durch den hohen Basisdruck bleibst da natürlich konstanter. Ist eher die Frage wie oft spielst du im Winter bzw. bei Temperaturen unter 10°C.


    ah, häufiger als im sommer - da ist dann die downhill-saison ;)


    Zitat


    In der Regel haben meiner Erfahrung nach Gas betriebene dafür wesentlich bessere HU Systeme und bessere Läufe ect. weil sie als Airsoft konzipiert wurden.
    Die meisten CO2 sind meiner Erfahrung nach eher günstig gemacht oder modifizierte 4.5mm bei deren Konvertierung nicht all zu viel rein investiert wurde, dementsprechend oft auch zu stark sind und nur mangelhafte HU Systeme besitzen, wenn überhaupt.
    Tuningteile oder Ersatzteile sind da oft auch eher schwer zu bekommen.


    hmmm, dann muss ich das wohl überdenken.


    ganz unabhängig davon: hat irgendjemand hier schon langzeit-erfahrungen mit der ASG cz75 p09 oder p01 ? ich hatte die auf borderwar am stand in der hand, und bis auf die rearsights hat mir die schon verflucht gut gefallen...

    raindrops on roses<br />happy disney animals<br />this makes my parts hurt

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es dir um Performance geht würde ich am ehesten zu einem Hi-Capa Modell greifen das sowohl Green Gas als auch CO2 Mags schluckt da die weitgehendst TM Kompatibel sind. Da hast entsprechend Ersatzteile und kannst im Sommer auch schwächere Green Gas Mags nutzen die auch einen vernünftig großen Gastank haben.
    Für mich wäre die KP06 beispielsweise zu stark, da sie mit den CO2 Mags doch eher bei 1.2-1.3J anzutreffen ist, wir aber in der Halle 1.13J (350fps@0.2g) als absolute Obergrenze haben. Im Winter könnte es gerade noch so gehen, aber wenn ich dann schaue, dass der Junkyard gar auf 1J für Backup geht, dann sehe ich da kaum Chancen. Ich weiß nicht wie sehr die Überlegung bei dir eine Rolle spielt. Eine Standard Marui outperformen sie aber deswegen mEn trotzdem nicht. Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu fordernd. ^^"


    @Rest
    In welchem Bereich liegen eure?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!