bekomme mit M110 Feder nur 330 FPS

  • Hallo Leute,
    wie im Titel beschrieben bekomme ich in meiner p&j m4 mit einer m110 Feder nur konstant 330 FPS +-3FPS. Die Internals sind alle getuned (bis auf den Gears) und sie ist an sich auch komplett dicht. Hop Up unit hab ich die Krytac m4 unit reingehaun und einen Maple Leaf 70° Diamond Flat Hop Gummi reingegeben. Als Lauf habe ich den EDGi 6,01mm Lauf.
    Hab ich einfach nur eine schlechte Feder erwischt oder hab ich etwas falsch gemacht?


    MfG


    *edit: ´Falls es einen Unterschied macht, der Chrono ist der UFC Pro Chronograph


  • Wenn du jetzt am Abend gemessen hast kanns sein dass das Licht nicht ausreicht...da hab ich schon die wildesten sachen gemessen.


    Aber bei den ganzen mix den du hast bei den Teilen kanns zb sein dass das nozzle nicht gscheit mit der hu unit abdichtet


    hm ja das kann sein ich probier es morgen bei Tageslicht nochmal.
    Wenn das Nozzle nicht gut mit der hu unit abdichten würde, würden die FPS ja nicht so konstant sein oder? Wie kann ich testen ob hu unit und nozzle gut abdichten?

  • Mach nen rauch test mit nen zündholz oder tschick, in dem du leerschüsse machst und die Rauchquelle nahe ans feeding Nozzle hältst.


    Verwirbelt sich der rauch bist du undicht, wenn alles ruhig ist dann bist natürlich dicht.


    Rekrut!!! sie haben was verloren!!
    was denn??
    AN GESCHWINDIGKEIT!!!!!


  • welches Kugelgewicht nimmst du zum chronen ? ist der Chrono auch auf dieses eingestellt ?


    Das Kugelgewicht beim Chronen ist nur für die Umrechnung auf Joul wichtig. Wenn du das gleiche Kugelgewicht chronst aber in den Einstellungen andere Kugelgewichte einstellst ändert sich maximal die Joul aber nicht die FPS.


    Weil die Einstellung Kugelgewicht verlangsamt bzw. beschleunigt nicht die 0,2er in der Airsoftgun.


    Wenn die Gearbox dicht ist, kanns nur irgendwo an Nozzel und HU liegen. Schon verschiedene Nozzel gesehen? Konstanz kann schon vorhanden sein, wenn du immer die gleiche Menge Luft verlierst.


    Oft sind die unterschiedlichen Hersteller zwischen HU und Nozzel Grund für hohen FPS Verlust. Die Hersteller haben hier nicht immer die gleichen Toleranzen bzw Maße.


    Erst letztens wollte ich ein Lonex Nozzel einbauen, welches aber küzer war als mein KWA Nozzel. Somit blieb das KWA Nozzel eingebaut.

  • Wobei eine 110er Feder nicht grad "stark" ist.
    Ich hab schon 120er/130er Federn mit um die 350/360fps konstant gehabt. Wobei das Setup damals undicht geworden ist und auf 250fps runtergerasselt ist.
    Von dem her rein ausm Bauchgefühl raus passend iwie...

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />


  • Frage: welchen Zylindertyp hast du und wie lang ist der Lauf? - da sollten die Proportionen ala Cylinder-Barrel-Volume auch stimmen.


    Hopuprubber Teflonmod schon gemacht? vllt. liegts auch daran?


    Habe einen Cylinder Type 2/B und einen 363mm Lauf


    Teflonmod hab ich nicht gemacht werde ich aber noch versuchen


  • Wobei eine 110er Feder nicht grad "stark" ist.
    Ich hab schon 120er/130er Federn mit um die 350/360fps konstant gehabt. Wobei das Setup damals undicht geworden ist und auf 250fps runtergerasselt ist.
    Von dem her rein ausm Bauchgefühl raus passend iwie...


    Ich hab mit einer Lonex M110 so um die 405 FPS (natürlich mit Präzilauf)





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Wobei eine 110er Feder nicht grad "stark" ist.
    Ich hab schon 120er/130er Federn mit um die 350/360fps konstant gehabt. Wobei das Setup damals undicht geworden ist und auf 250fps runtergerasselt ist.
    Von dem her rein ausm Bauchgefühl raus passend iwie...


    Hm die Gearbox an sich sollte dicht sein, nur Nozzle zu Hu unit könnte undicht sein ich weiß aber nicht wie ich das testen kann.


  • Hm die Gearbox an sich sollte dicht sein, nur Nozzle zu Hu unit könnte undicht sein ich weiß aber nicht wie ich das testen kann.


    AEG auf den Kopf stellen und rauch ins magazin-kammerl. danach abdrücken. Wenns den raus aus dem magazinschaft rausdrückt is die HU/nozzel-konstellation undicht.
    Ansonsten kannst du noch ein stück papier auf die öffnung der HU legen wo die BBs rein kommen. Aber das kanns dir auch durch die vibration bzw den schlag durch den piston runterhauen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe gerade herausgefunden dass bei der Krytac M4 von welcher meine Hu unit ist ein 21.13mm nozzle stock drauf ist und ich benutze ein 21.30mm nozzle. Also ist mein nozzle zu lang. Das wird das Problem sein oder?


  • Das ding ist, dass die Hop Up Unit auch neu ist. Aber ein Versuch ist es wohl trotzdem wert. Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!