FPS Regeln in Ö


  • Leute, physik hin oder her....


    Solche Verletzungen wie oben geschildert gibts seit HPA so verbreitet sind und das muss eingedämmt werden.
    Das was Dave schreibt gibts seit 2 Jahren schon fast auf jedem Game.


    kann ich so nicht unterschreiben! mir wurde lang vor dem auftauchen von HPA mit einer AEG der schneidezahn ausgeschossen...und ich war nicht der einzige aus meinem Verein.
    In lenti wurde mir ins geschicht geschossen obwohl ich hit war und sah nicht weniger schlimm als dave aus im gesicht...es war eine AEG.


    Lasst die hetze gegen HPA spieler! ein regelwerk sollte her.


    Wenn eine AEG ebenfalls a 0,4g BB auf die selbe Joul wie a HPA beschleunigen kann, hat die AEG die gleiche wirkung...


    Ich bin AEG spieler nur so am rande



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Leute, physik hin oder her....


    Solche Verletzungen wie oben geschildert gibts seit HPA so verbreitet sind und das muss eingedämmt werden.


    Was soll das??? Denkt ihr drüber nach was ihr da schreibt?????!!!!



    Mir ist vor [size=36pt]15 Jahren[/size] von einer Marui FAMAS mit unter 1 Joule von mehr als 25 Metern ein Zahn ausgeschossen worden!!!!!!!!!


    Zu behaubten das sich die starken Verletzungen auf einmal nur wegen HPA ereignen, grenzt schon an mobbing!!!


    Ich halts nicht aus....

  • Jetzt echt nix gegen dich aber fehlende Zähne kommen auch von Backups mit sehr wenig FPS. Ich spiel auch ohne Mundschutz aber wenn der Zahn fehlt bin nur ich alleine daran schuld. Ich hab mit der KWA Glock jemanden aus 25-30m den Zahn amputiert. Das geht leider schnell.


    Ich habs schon mehrmals gesagt und ich bin da deiner Meinung. Das Gewicht ist das größte Problem. Aber wenn wir ehrlich sind betrifft das zu 99.9% die HPAs.


  • Lassen wir die Kirche im Dorf. M4s mit 0.43 gabs vor 15 Jahren noch nicht. Und Verletzungen gab es schon immer.


    Meinem persönlichen Empfinden nach ist es mehr geworden.

  • Lassen wir die Kirche im Dorf. M4s mit 0.43 gabs vor 15 Jahren noch nicht.
    [/quote]


    Solche Verletzungen gab es schon immer.
    Und mit Maulkorb hab ich damals auch niemanden gesehen :-).
    Da waren 0.23g noch der Burner.
    Und fast jeder hatte eine Marui von Redwolf :)


    Aber so auf HPA Spieler zu zielen ist völlig inakzeptabel!!!

  • Schunld daran sin 400+5% also 420FPS mit 0,30g würde ich sagen und keine HPA sys.


    Ne Platzwunde kann ich sogar mit einer GBB oder AEG und wens blöd kommt sogar mit einer Federdruck Pistole bekommen.



    Ps.: wers micht glauben kann sol nen selbst test machen, und nein ich hab nicht alle sys in allen sterken zuhause geschwiegedem alle BB gewichts klassen


    ___________________________________________________
    Rekrut!!! sie haben was verloren!!
    was denn??
    AN GESCHWINDIGKEIT!!!!!

  • Ich ziel eigentlich nicht bewusst drauf oder sagen wir ich ziele eher ungern darauf. Aber es tut halt mehr als höllisch weh. In Lenti hat einer mit einer korrekt gechronten hpa und 0.43 auf 60m Scheiben zerschossen, dass die Fetzen geflogen sind. Wir waren in dem Raum und mit 0.28 ist die Scheibe aus 5m heil geblieben.


    Was sagt uns das?



    Übrigens, Sniper sollten vom BB Limit ausgenommen werden.

  • Ja ich verstehe die Thematik...
    Aber dann kann man gleich auch Federschnellwechselsysteme verbieten.
    PTW's schaffen wir auch ab....
    Und alle Splitgearboxsysteme...


    Nur noch M90 mit 0.20g BBs und Nimh Akkus.


    Airsoft entwickelt sich weiter.


    Es gilt eine Lösung zu finden die für beide Seiten gerecht ist!


    Nicht zu sagen: Damals war alles besser. Mitn Schilling woa olls fü billiga. blablabla

  • Es macht doch keine unterschied ob ich ein HPA system verwende dies mit 0.43g auf 1.64 joule chrone oder dass selbe mit einer AEG mache... ist die idente energie


    Mal davon abgesehen dass 0.43g für ein sturmgewehr echt viel ist :) diese idee wär mir noch nie in den Sinn gekommen


  • um diese zwei situationen korrekt gegenüber stellen zu können sollte man die details kennen.


    Eventuell war es eine HPA die als DMR gespielt wurde und somit 500FPS (joul hab i jetzt ned im kopf) haben durfte?
    Wie stark war die AEG mit 0,28er BBs?


    es geht anscheinend in erster Linie ums Gewicht der BBs und nicht das System. Wie in einem vorigen Post von mir erwähnt:


    Wenn die AEG die selbe Leistung mit 0,43er bringt wie eine HPA haben die Kugeln am Ende ihrer Flugbahn die gleiche Wirkung.


    Somit ist nicht das HPA System das Problem sondern das BB-Gewicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich muss sagen das man auch mit .12g BB s Zähne ausschießen kann. Ich habe mal bei einem Schottergrubenspiel gesehen das ein Sniper wem die Brille gespalten hatte. Angeblich hatte er unwissentlich 600 FPS. Soviel zum Thema es kann nichts pasieren mit Sniper. In den letzten Spielen wo HPA s zugelassen worden sind musste ich feststellen das die Dinger einen ROF von gut und böse haben. Ich selber habe eine KWA mit einer 2GX Gearbox die mittlerweile 7-8 Jahre auf dem Buckel drauf hat. Ich dachte das die KWA s schon nen ordentlichen ROF erzeugen aber wennst gegen nem HPA antrittst glaubst da sind 2 MG s am Werk.


    Ich spiele auch immer noch mit .25g BB s weil ich der Meinung bin das es für meine Gun das richtige ist und mich ans Ziel bringt. Muss an dem Regelwerk was geändert werden so denke ich mit Ja. Speziel zwischen AEG und DMR auf alle Fälle. Repetier Sniper sind so ne Sache. Kugelgewichte maximieren? Kann man versuchen aber schlußendlich gibt der Typ/Dame was hinter dem Sportgerät steckt den Schuß ab.
    Wir alle sind dafür zuständig das solche Sachen wie beim Dave nicht vorkommen dürfen. Das messen in Jules halte ich nicht für richtig dafür gehören aber diese 2% gestrichen das man die Guns nicht hochzüchtet.

  • Conclusio:
    Jeder hat Angst vor irgendwas, der eine vor Toleranzen, der andere vor DMRs und die meisten vor HPAs
    Jeder kennt irgendwem der irgendwem kennt der einen Zahn verloren hat oder sonstige Durch und Steckschüsse.


    War das damals auch so ein Aufschrei als LiPos in den Airsoft Sport gefunden haben?


    Ich für meinen Teil finde "unsere" Limits in Ordnung, das für CQB only andere Limits angebracht sind sollte eigentlich logisch sein.
    Ebenso sollte JEDEM seine Sicherheit am Herzen liegen, deshalb in eine gescheite Brille investieren und die (Gitter)Maske aufsetzen.


    Weiters sollte man auch immer ein bisserl objektiv bleiben.... ala meine 200€ CYMA schafft auf 60m keine Scheibe aber die 1000€ HPA schon...
    (nur als Beispiel ned bös sein Redfield)


    Bedenkts auch bitte den Zeitaufwand der für manche eurer Vorschläge nötig ist, bei kleinen Gruppen geht das aber auf einem größeren Event dauert so ein extended chronen dann den halben Tag und es ist trotzdem keine Garantie das mit den settings auch gespielt wird.



  • Die AEGs hatten so um die 400@0.2 und HPA auf 1.6J mit 0.43. Wir hatten damals dann gleich den Gamemaster vor Ort um es zu messen.


    Bitte Leute!
    Zeigts ma eine AEG welche eine 0.43er auf 60m raus haut.
    Ja eine PTW kann die Leistung verändern aber die schafft auch keine 0.43 auf Spieldistanz.


    Klar is es technisch möglich. Ich habs versucht. Um eine 0.43 mit einer AEG effizient zu verschießen ist Luftvolumen ohne Ende notwendig. Am Ende war ein Bore Up kit mit schwerer gemachtem Piston notwendig und eine M140 Feder. Das Ding hatte 490FPS@0.2 und ca. 1,45J@0.43


    Wenn du in eine 400er AEG 0.43g einfüllst schwank die Leistung zw. 0.4J bis 0.9J. (wurde mit einer Hand voll AEGs getestet)
    Die Kugeln fliegen da satte 7m weit.
    Es fehlt einfach das Luftvolumen dshinter.


    Aber wenn das OK ist dann werden halt in Zukunft auch AEGs so rumlaufen und alle haben M140-150 drin.


    Eure rechnungen gehen am Papier auf. Aber in der Praxis fällt eine AEG die das schafft beim Chronen durch wenn man 0.20 nimmt.

  • du kannst aber mit dem einbau eines anderen zylinders ebenfalls das volumen für den Lauf vergrößern. Wie du schon selbst sagst, technisch möglich und da hast du dann auch einen joule creep. den gibt es nicht nur bei HPAs.


    Du hast dann bei 0,2er die 400 FPS (1,49J) und auch bei schwereren BBs 1,49J. man muss sich nur mit lauflänger und zylindervolumen spielen


    Und nochmal, es liegt wohl eher an dem Gewicht der BBs und nicht am HPA System.
    Einfache Regelung zB. 0,3g BB und 1,49J. Somit sind HPA und AEG gleich gestellt in der Leistung.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So einfach is es dann nicht. Wennst die AEG auf Schwerem Gewicht auf gleiche Joule bringen willst, dann ist das ein Hochgezüchtetes Ding das bei einer 0.2er Messung durchfällt.


    Ja das Gewicht ist sicher das Problem.

  • ich hab mit 0,2er 1,51 joul und mit 0,3er 1,51J bei meiner AEG weil das Zylindervolumen angepasst wurde. Feder ist die gleiche.
    Ich glaube wenn ich noch lauflänge kürzen würde, würde ich an die gleichen werte für schwerere BBs kommen.


    Aber das ist nicht das eigentliche thema und wir schweifen ab...können das gern weiter per PN bereden ;)


    Ich glaub es ist nicht verkehrt über ein maximales BB Gewicht nachzudenken. Damit hier AEGs und HPA gleichgestellt sind.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Da sind wir uns einig.
    Dann teste es mal mit 0.43g und sieh dir zusätzlich die Reichweite an.
    Die wahrscheinliche Reichweite wird gering sein.


    Der Wirkungsgrad ist einfach anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!