PMAGs f. HK416

  • Ein Gruß in die Runde,


    für eine VFC HK416 (AEG) bin ich auf der Suche nach Mid-Caps in PMAG-Optik.
    Wie ich herausfinden konnte wurden die Magpul PMAGs eingestellt. Diese sollten in der 'M-Version' für die VFC HK416 passen, sind aber nirgends mehr zu bekommen. Mit Alternativen sieht es ebenfalls nicht gut aus.
    Ich fürchte fast, dass derzeit kein Magazin meine Anforderungen erfüllen kann.


    Ich bitte um Bestätigung/Widerlegung meiner Vermutung, damit meine Suche ein Ende findet ;)


    PS: EMAGs gefallen mir optisch nicht.. ::)

  • Es gibt von Battleaxe PMAGS bzw die Fake Bullet Inlays kann man extra nachkaufen...gesehen hätt ich's...aber ich weiss leider nicht mehr wo.


    Ansonsten evtl. in deutschen Foren suchen, da gibt's immer wieder was.


    Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.

    • Offizieller Beitrag

    Kann da Cooper zustimmen. Wenn es ein korrekter HK416 Body ist was bei VFC der Fall sein soll, passen keine PMAGs da der Magazinschacht anders ist als zu ner herkömmlichen M4.
    Dafür wurden seitens Magpul die EMAGs entwickelt was ich weiß.
    PMAGS passen nur wenn man die Magazine modifiziert.

  • Danke für die Antworten. Die Battleaxe konnte ich bei begadi ausfindig machen, genauso wie Klone von UFC.
    Leider scheinen kaum Erfahrungsberichte zu den Magazinen auf. Kennt die zufällig jemand aus dem Forum?


    Ich meine gelesen zu haben, dass die 'M-Version' der originalen PMAGs bei der VFC HK416 passen sollen. Dass die 'normalen' ohne Modifikation nicht in die 416 passen, ist mir bekannt.


    Die EPM Mags gefallen mir zwar besser als die EMAGs, aber die PMAGs find ich optisch einfach ansprechender ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!