Wie schwer müssen die BB´s sein bei X,XX J

  • seas Leute


    Was ich mit dem Topik bezwecken möchte ist ne Auflistung bei wie viel J ich welches Gewicht nehmen sollte ohne das die BB´s eine unkontrollierte Flugbahn einschlägt.
    Jeder hier kennt die frage; ich hab 0,73J sollten so (252 f/s sein mit 0,25g) welche Bio BB´s nehme ich :-\ ?


    Gehen wir hier mal mit optimalen Hop Up aus, um die Leute gleich dem Wind aus den Segel zu nehmen "ja aber wenn ich XY BB´s verwende muss ich auch das Hop Up Gummi ändern" um das geht es hier auch nicht.


    [quote=ich gehe mal 0,05g schritten aus, weil ich denke das 0,01g+ oder 0,02g- sich nicht so auswirken würden]
    0,20g für 0,5 - X,X J
    0,25g für X,X - X,X J
    0,30g für X,X - X,X J
    0,35g für X,X - X,X J
    0,40g für X,X - X,X J
    0,45g für X,X - X,X J
    [/quote]


    das Zitat wird immer wider Editiert


    Wen es ein Topik zu dem Thema schon gibt dann bitte verlinken.

    • Offizieller Beitrag

    je schwerer Kugeln du verwendest, desto besser ist es..


    Kicking Mustang hat vor letzte Woche ein Record gebrochen was man mit 1.1J anrichten kann. Mit 0,5g Longbow ist er auf 90m gekommen.
    Das mit einer getunten mk23 345fps@0,2g


    Er hat zwar 1 meter über seinen kopf halten müssen aber dennoch beeindruckend.


    Was ich sagen will, je schwerer die Kugeln desto besser.


    In England verwenden viele 0,28-0,30g bei 280-300fps (Marui stock)

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt auch auf die Anwendung an. Leichte Kugeln sind schneller, werden aber auch schneller gebremst. Wenn du CQB spielst bzw. in Gelände mit eher kürzeren Distanzen hast du damit wiederum Vorteile, da die Kugeln auf kurze Distanz schneller ankommen. In Hallen sind Bewegungen teilweise so schnell und ruckartig, dass man selbst auf nen halben Meter verfehlen kann. Schon an beiden Enden der ASG erlebt. Da können die paar ms darüber Entscheiden ob Treffer oder ob der Gegenüber gerade ums Eck verschwunden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!