Airsoft F im Fünfeck für Deutschland machen

  • Hallo mein Name ist Jan und ich bin grade ein bisschen am Verzweifeln wil mir keiner Wirklich helfen kann


    Ich habe jetzt seit zwei Monaten die Novritsch SSG 24 zuhause und seit 1 Monat steht der Plan nach Deutschland zu ziehen das Sniper gibt es in Deutschland mit F im Fünfeck aber dadurch das ich meine ja früher bestellt habe als das ich wusste das ich nach Deutschland ziehe hat sie es nun natürlich nicht und dadurch meine Frage kann mann dieses F im Fünfeck auf irgendeiner Behörde machen/ nachträglich genemigen lassen das Gewehr gibts ja in Deutschland mit F zu Kaufen also müsste es ja möglich sein das ich meine Nachträglich genemigen lassen kann ist ja schließlich genau das gleiche Sniper,


    Danke für jede Hilfreiche Antwort will das Gewehr nicht in Österreich lassen.

  • Grüß dich!


    Eine Airsoftgun "nach-F-en" lassen kannst du. Theoretisch.
    Das ist aber, was ich weiß, alles andere als billig (irgendwas im dreistelligen Bereich, was ich vor ein paar Jahren gehört habe) und mit nicht ganz wenig Aufwand verbunden. Vor allem ists als Privatperson vermutlich doppelt und dreifach schwierig.


    Dazu stehst du vor dem Problem, wie du das Ding nach .de bringen musst, ums dort von einem Beschussamt prüfen zu lassen. Und da machst du dich bereits strafbar. Ergo, wenn du mit dem Ding in .de auf ein Amt marschierst, ists höchstwahrscheinlich weg und du hast den Scherben auf.


    So wie ichs sehe, hast du zwei Optionen:


    Du schreibst Mister Novritsch himself an, ob er was machen kann, oder du vertickst das Ding hier (PM me.. vielleicht lässt sich da was machen) und bestellst dir eine neue in .de.

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

    Einmal editiert, zuletzt von MrShellShock ()

  • Am besten ist du schreibst Novritsch direkt an, er sollte wissen ob bzw wie das machbar ist.
    Wenn ich mich nicht täusche ist er sogar in diesem Forum angemeldet, kannst ihn ja mal hier anschreiben oder "offiziell" über seine Email.

    • Offizieller Beitrag

    Du brauchst einen Büchsenmacher der dir das importiert und beschießen lässt. Dem kannst du das dann zusenden. Früher hat das rund nen 100er gekostet.
    Wenn du den Weg gehen willst, dann würde ich dir raten im 6mm nachzufragen. Da ist sowas denke ich häufiger ein Thema als bei uns und die werden dir da denke ich eher weiterhelfen können. Vor rund 10 Jahren als es noch nicht so viele Shops und Importeure in Deutschland gab war der Import über BüMa nicht unüblich, da die Auswahl bei ihnen im Gegensatz zu dem was es generell auf dem Markt gab extrem beschränkt war. Es gab aber da doch schon einige Sammler bei denen die legal einige tolle Schmuckstückchen hatten. Da müsste sich schon wer finden lassen der dir da einen Namen nennen kann über den du das legal machen lassen kannst und mit was für konkreteren Kosten du rechnen musst.


    Ich würde mich freuen zu hören was dabei raus gekommen ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!