Wo ist die optimale/perfekte Position der Kugel?

  • Wo ist die optimale/perfekte Position der Kugel? 7

    1. A Unter dem Nub (0) 0%
    2. B Am Nub (3) 43%
    3. C Vor dem Nub (4) 57%

    Hallöchen Airsofties,



    I glaub C, da hat die Kugel am längsten Kontakt mit dem Nub


    Lg


    ps: Nozzle dichtet in allen Fällen immer mit dem Bucking ab


  • viele


    Ich liebe diesen Begriff. Meiner Erfahrung nach steht der für: Viele, die eine undichte AEG haben, aber keinen anderen Ausweg kennen, als sich in Details zu verirren, für die sie noch nicht bereit sind. Wenn das im Verein fällt, frage ich immer nach der Anzahl, oder gar Namen - das sind dann ein, vlt. zwei... den der den Begriff verwendet dazugezählt.



    die große Ungenauigkeit und Inkonsistentz entsteht


    Welche Ungenauigkeit und Inkonstistenz?

  • Position A würde ich ausschließen, da die gleichmäßige Positionierung unter Druck zwecks Reib-, besonders Haftreibeffekten nicht gelingen wird. Der kurze Kontakt muss ggf. mit mehr Schub zu beginn ausgeglichen werden. Einen weiteren Nachteil den ich sehe ist, dass das BB da mit etwas Schub eher rausrutscht und kein richtiger Drall entstehen kan.


    Ich wär für B, da du keinen Kontaktstoß hast, wie bei C und (eher) gut definierte Anfangsbedingungen, für die Reproduzierbarkeit.


    Den Punkt C würd ich deshalb nicht untersuchen, da hier der oben erwähnte Kontakstoß auftreten wird. Beim Kontaktstoß gehts um was, das ist nicht zu unterschätzen. Ein Stoß zieht immer negative Wirkung nach sich, die man nur statistisch beschreiben kann. Mit dieser Wahrscheinlichkeit passiert jenes Event. Ich nehme aber an, dass du eher nahe an die 100% möchtest. Da wirst du wohl stark enttäuscht sein, wenn dein Hauptevent nur mit 85% Wahrscheinlichkeit auftritt.


    Einfluß kannst du bedingt durch die Form des Nozzles sicher nehmen. Hast du es schon angesehen, wie das in Wirklichkeit realisiert ist. Ich hab in Erinnerung, dass es standardmäßig Variante B ist - aber das hängt wohl sicher von den Faktoren HU-Gummi, -Unit und Lauf, sowie Nozzle ab. Werde ich beim nächsten Tuning genauer ansehen!


    Was ich oben noch mal erwähnen wollte ist, dass du vor dem Durchführen folgender Vergleichstests unbedingt die Dichtheit deines Systems möglichst perfekt untersucht haben solltest.
    Im Verein haben wir einige Leute, die immer wieder viel testen und meinen extreme Erfolge mit diesem HU, diesem Rubber, etc. zu verzeichnen. Schon bei einfachen Fragen, wie sie Dichtheit des Systems Nozzle - HU-Unit geprüft haben, versagen sie und im Vergleich mit meinen nur herzhaft abgedichteten Systemen, versagen sie alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!