Die Qual der Wahl

  • Wie der Titel schon erahnen lässt bin ich ein Neuling auf der Suche nach einem neuen geeignetem Sportgerät.


    Habe mich bereits vorgestellt und dabei erwähnt das ich mir schon eine AEP zugelegt habe. Hierbei handelt es sich um eine Yakuza G18C Aep. Gesichtsschutz und Brille sind natürlich auch schon besorgt.


    Jetzt möchte ich mir aber dennoch eine Primary zulegen und hab mich diesbezüglich schon ein wenig schlau gemacht. (Man will ja nicht gleich als VollNoob abgestempelt werden ;) )


    Modelle die mich interessieren wären von G&G die CM16 Serie, vor allem die neue SRS aber auch die schöne Carbine version der Stock CM16.


    Die Qual beschränkt sich aber nicht nur auf die M4 Modelle der CM 16 serie. Sondern bin ich eigentlich ein Fan von dem Klassiker StG 77 bzw. StG Aug A1.
    Habe bereits erfahren das die TM Version als Non-Plus Ultra angepriesen wird, diese aber leider nicht mehr neu verlauft wird. Wie es sich mit JG oder ASP verhält ist eine Streit/Diskosionsfrage wie ich es so gelesen hab.


    Nun was würdet ihr mir empfehlen? Komplett was anderes ? Oder einer dieser Plattformen ? Möcht am Anfang nicht gleich viel Geld für Tuning ausgeben aber wenn es sich im Budget von 350€ ausgeht würde ich schon Shimmen und HopUp Gummi tauschen,richten etc.


    Gruss Chris


    Aja und will unbedingt Lipo Akkus verwenden da ich kein Fan von dem alten Klump bin mit Memory Effekt und so

  • Kann mich Cooper da nur anschließen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, eine Krytac ist ein rundum Sorglospaket, solange man nicht anfängt daran herumzubasteln, weil etliche proprietäre Teile verbaut wurden. Shimmen brauchst du bei der nicht wirklich und Standarddinge wie HU Gummi tauschen kannst du, musst du aber nicht. Alles andere würde ich bleiben lassen.


    KWA ist KWA. Mit der hast du eine gute Basis für Weiteres.


    Angeblich sind die neuen G&G ganz gut, eben auch die die neue CM und falls du eine AK Plattform haben möchtest RK74 T/E/CQB, welche alle das neue ETU verbaut haben von G&G, quasi eine Art Mosfet/ASCU Kombi.

  • Danke für die raschen Antworten.


    Krytec würde mir zwar die ALPHA CRB zu sagen aber die würde das Budget ohne Red DOT, Lipos und ohne FrontGrip (okee damit kann ich leben) sprengen ...
    Die KWA CQR Mod 1 würde da besser ins Budget passen weil ich da noch RedDot oder Holo noch kaufen könnte sowie Lipos (wobei angeblich Platzprobleme? ). Mosfet wäre auch nicht verbaut wenn ich das richtig gesehen hab ^^ Wobei nachrüsten für mich (bin ein Handwerker) kein Problem darstellen würde ^^


    AK Plattform gefällt mir leider überhaupt nicht ...


    Bin wie gesagt AUG fan und da es da eher weniger gibt ist die M4 für mich meine Alternative.



    Also soll ich auf GG und JG verzichten wenn ich das richtig verstanden habe :)
    Gruss Chris

  • Hallo liebe Community


    Habe mich nun auf folgende Auswahl beschränkt:
    GG Cm16 (Carbine/Raider) -> genug restbudget für Mosfet lipos etc.
    KWA CQR Mod 1 -> Mosfet könnte ich noch nachrüsten für Lipos
    GG Cm16 SRS -> teuerste hat aber schon einiges verbaut


    Wie würdet ihr euch entscheiden ? Und welche Visierung würdet ihr mir empfehlen?


    Gruss und schönen Feiertag
    Chris
    GG Cm 16 SRS

  • AS Visierungen sind eigentlich bis 50€ alle gleich. Da kannst nehmen was dir gefällt. Die CM16 ist für Einsteiger die sparen wollen eine super Wahl.


    Vergiss das Mosfet. Brauchst nicht unbedingt. Verbrannte Switchunits sind längst Vergangenheit.

  • Zitat

    Verbrannte Switchunits sind längst Vergangenheit.


    Warum? Weil die Markierer eh nicht mehr so lange verwendet werden?


    Die aktuellen G&G packt man angeblich nur noch aus und spielt damit. Bei etwa 120m/s. Die genaue Bezeichnung kenne ich leider gerade nicht, aber es sind die teureren. Mit der hauseigenen G&G Elektronik.

  • Bort
    Warum kann ich nur Vermuten. Ich glaub, dass heut alles besser dimensioniert ist. Meine letzte abgebrannte switch hatte ich vor 3 Jahren oder so. Und das bei einer alten Gun.


    Die halten heut schon ziemlich gut.

  • Hmm also wäre die normale CM16 von der Präzision und Haltbarkeit brauchbar und kann später auf meine Bedürfnisse angepasst werden ? Also würde dieser Markierer fürn Anfang reichen ? Oder wäre nun eines der anderen Modelle zukunftssicherer ?


    Was ist eigentlich der gravierende Unterschied zwischen Raider L und der R8 ? Nur das RedDot ?


    Gruss Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!