Hop Up Gummi "reparieren"?

  • hallöchen techies,


    ich hab zwei 4 jahre alte hop up gummis, welche diesen Sommer noch wunderprächtig funktioniert haben, aber in letzter zeit nicht mehr.


    nach dem zerlegen ist mir aufgefallen, dass der lose gummi, immer noch "verbogen" ist. also der hopup arm samt nub haben sie verewigt, kann man das wieder weich und geschmeidig machen?


    wollt mir eh neue kaufen, aber wenns noch "gut" sind, spar ich mir das geld


    lg

  • Wenn sich die Weichmacher im Gummi verflüchtigen, kann man nicht viel tun.
    Vielleicht hilft es wenn du es mit Silikonöl besprühst und dann mit den Fingern hin und her wuzzelst, damit es sich wieder in den "Ausgangszustand" begibt. Danach logischerweise das Öl abwischen. Aber ich glaub kaum, dass es dann "besser" performed. Good luck. :)

    "Battlefield Vietnam was my childhood. I learned how to napalm villages before I could read." - irgendein YouTube Kommentar xDD

    Einmal editiert, zuletzt von adaptare ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie hart werden bzw. die Weichmacher draußen sind gehören sie getauscht.
    Alles andere wie Silikonöl, einlegen oder was auch immer, sind nur temporäre Lösungen und bringen auf Sicht genau gar nichts außer Ärger und Frust.
    Die paar Euros ausgeben für nen neuen Gummi und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!