Präzisionslauf kürzen?

    • Offizieller Beitrag

    Ja funktioniert einwandfrei, man muss nur paar Dinge beachten, damits auch ein Präzisionslauf bleibt und ned zum besseren Rohr wird ;)


    Ich habe schon einige Läufe gekürzt, vornehmlich Prometheus Läufe aus Edelstahl. Vorsichtig eingespannt in den Schraubstock und mit der Eisensäge abgeschnitten. Danach auf der Drehbank plan gedreht.


    Wichtig ist halt das man den Lauf nicht zu fest ein spannt damit er sich nicht verformt und alles gut entgraten.


    Wenn man sorgsam umgeht kann man da kaum was falsch machen.


    Gesendet von meinem Nexus 5

  • [size=1em]Bonkers hat einfach mal so eine Drehbank zuhause... :POder hast du Zugriff auf eine in deiner Arbeit?[/size]


    [size=1em]Ich denke wenn man schon eine Drehbank hat, könnte man den Lauf gleich einspannen und nach und nach das Ende fräsen?[/size]

    "Battlefield Vietnam was my childhood. I learned how to napalm villages before I could read." - irgendein YouTube Kommentar xDD


  • Und dabei auch nicht zu sehr Druck drauf ausüben, damit man ihn nicht verbiegt.


    mist ich wollte mich nicht bedanken, wollte zitat drücken -.-


    wenn du zu große angst hast beim einspannen, wickel es gleichmäßig in "dixo"/isolierband


    @ falcon, dachte du bist in mrcara, urlaub schon vorbei? (wo isn des, spanien?)

  • Ok danke für die Antworten ich wär einfach mit der flex gekommen und hätt sie auf die "russische" Art gekürzt ;)
    Werde es mit der eisensäge machen!
    Danke


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Wenn du keine Drehbank zur verfügung hast, dann machs mit der säge, möglichst gerade,


    dann spann den Lauf in eine bohrmaschine, und entgrate es mit schleifpapier/schlüsselfeile, am wichtisgtten wäre eine "gute krone" - also schau dass du vor allem innen entgratest, damit alles schön rund/konisch ist.

    das wichtigste ist innen, mit dem hat die Kugel zuletzt kontakt, also das beeinflußt sie am meisten.


    @ schokodatti
    hast du irgendeine "erfahrung" mit metallarbeit(sicherheit)? wennst kosmetiker/zuckerbäcker bist, lass es lieber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!