Rote Bio BBs

  • Oder du kaufst soe beim airsoft-company. 10er pack um... 45€?
    Schmieren muss man auch Mags. Aber nur hauchdünn.


    Alte G&P und neuere E&L haben solche dicken Feeder.


    Vorsichtig abschleifen und glatt polieren, dann drückt er auch die letzte Kugel raus. Getestet bei alten G&P Mags.

  • Wenns wirklich nur ums Markieren der letzten BBs im Mag geht, kannst du auch einfach eine andere Farbe als Rot wählen.
    Zum Beispiel: https://www.airsoftzone.at/p/d…rds-Green-G-G/11496/1168/
    Spielst du üblicherweise mit weißen BBs, sollte es dir auffallen, wenn deine Wumse auf einmal grün spuckt.
    Schon ist der Fall, nur halt nicht mit roten BBs, gelöst. ;)

    Wenn zwei Personen exakt das Gleiche machen, ist es, in den Augen der Anderen, niemals das Selbe.

  • Weil ich grad Schmieren gelesen gab: wir verwenden seit neuestem Teflonspray, der wirkt wahre Wunder in den Mags und zieht Dreck nicht so stark an wie zB Silikonöl. Verwend Teflonspray sonst hauptsächlich bei meinem Enduro-MTB.

  • Teflonspray und danach ordentlich reinigen, oder?


    Ich verwende Teflonspray dort wo mechanische arbeiten ausgeübt werden also hubstangen etc aber da ist dreck auch egal. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das teflon mit dem hu gummi und dem lauf harmoniert.


    Odt admins sollte man das thema vielleicht umbenennen?

  • Wie Bort sagt, die Dosis macht das Gift.


    Ich zerleg das Magazin, reinige es, und trag das Öl hauchdünn auf - geht am besten, wenn sich das Mag auch auseinandernehmen lässt, so dass man die Kanäle offen hat.


    Gibt auch die Methode, wo man quasi ne Ladung "Opfer-BBs" nimmt und die dann ins Mag füllt und wieder entleert, so dass das restliche Öl von den BBs aufgenommen/mitgenommen wird.


    Bei Plastikmags is das a bissl umständlicher, da man nur die Feder rausnehmen kann. Da könnte man aber auch mittels etwas steiferer "Schnur" einen Fetzen durchziehen - man muss das ganze halt auch durch den Kanal bekommen, das is a bissl tricky.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!