Erfahrungen mit Falcon Prezi-Läufen mit "Zügen"

  • Servus zusammen,


    ich wollte mal nachfragen ob in unserer Community jemand Erfahrung mit den FALCON Läuten mit „Zügen" hat, bzw. mit anderen Läufen die Züge besitzen.


    Ich habe auf die schnelle wenig verlässliche Infos bzw. Versuchsreihen gefunden.


    Um einige Missverständnisse gleich aus dem Weg zuräumen bei diesen Läuten handelt es sich meistens um Stahlläufe (6,01 bis 6,03 mm) die auf den letzen ~ 50 cm 2 bis 8 Züge aufweisen (ich bin mir nicht sicher ob gerade oder verdrehte Züge). Die Züge sind nicht dazu da einen Spinn zu erzeugen, sondern (soweit ichs verstanden habe) eine Art Luftkissen/schicht/hülle welche die BB stabilisiert. Wichtig dabei ist, dass dieses System das Hobup nicht verwendet (d.h. es gibt keinen Schlitz für Hobup, da der bounce effekt sich nicht mit den Zügen verträgt).


    Hat wer Erfahrung?



    Greetz Schuldig

  • sollten nicht Widebore-Läufe genau das machen? Ein Luftkissen?
    Persönlich neige ich dazu, dass bei Airsoft Züge eher kontraproduktiv sein könnten und eher den Spin bremsen.

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

  • Ich habe nicht direkt erfahrung damit, aber vor einigen Jahren mal auf einer japanischen AS-Seite was darüber gelesen. Leider finde ich den Artikel nicht mehr.


    Resumee war, dass dieses System bei über 330 fps nichts mehr bringt und du mit einen Hopup besser beraten bist. Es funktioniert am besten bei GBB Pistolen mit kurzem Lauf, wobei der Präzisionsgewinn im Bereich des Airsoft möglichen liegt...

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Widebore hast kein komplett umschließendes Luftkissen, das wird dir nur so vermarktet. Das BB läuft durch das Hop Up oben im Lauf entlang und da du seitlich mehr Platz hast ist die Gefahr geringer, dass es mit Unebenheiten auf der Seite des Inner Barrel in Kontakt kommt und somit einen ungewollten Drall auf eine Seite bekommt.


    lt.dan
    Ja das war über die Tanio Koba, die damit angefangen haben. Die haben dabei aber nicht das Hop Up ersetzt. Die haben durch die Züge tatsächlich die Luft so umgeleitet, dass das BB von der Luft die aus den Zügen raus presst zentriert wird und nicht ankommen sollte. Das funktioniert aber halt nur wenn du auch in einem bestimmten FPS Bereich liegst. Sonst können das die Züge nicht entsprechend abgeben und du erhältst Turbulenzen, bzw. kanns dir auch passieren, dass der Hop Up Effekt womöglich stärker ist als das was aus den Zügen raus drückt und das BB kommt in Kontakt mit den Zügen und erhält einen ganz seltsamen Drall. Da Tanio Koba ein Japaner ist und für den japanischen Markt produziert, ist auch klar, dass er das für das Limit in Japan von 330fps ausgelegt hat. Inwieweit sich andere die das dann gecloned haben überhaupt gedanken gemacht haben was sie für mehr fps an den Zügen ändern müssten habe ich keine Ahnung.

  • Nihilus:


    Jab soll nen ähnlichen Effekt haben wie ein Widebore aber nur mit Zügen am Ende (letzten ~50 cm)


    lt.dan:
    Die Japanischen Läufe haben "twist" oder so ähnlich geheißen, hatten zwei verdrillte Züge und waren für unter 400 FPS ausgelegt (Jap. Markt).


    Im Grunde gehts um diesen Lauf:
    http://shop.ehobbyasia.com/fal…r-577mm.html#.VsyXIuZi6RE


    Ich hab mir den Lauf gekauft, und warte bis der kommt. Da ich mir selbst nicht sicher bin ob der Lauf Bullshit ist oder doch was an sich hat (ein Vorteil kann sein, dass ohne HobUp diese Störquelle entfällt). Da es so wenig Informationen darüber gibt, werd ich mir das ganze genauer an schaun und eine Versuchsreihe starten. Dazu werd ich, beim Schießstand bei mir in der nähe haun und auf 25m und 50m mehrere Gruppen schießen. Bin gespannt was rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!