• Offizieller Beitrag

    Ich will euch nicht die Freude verderben, aber was ich so gelesen habe ist die Koreanisch.


    Zitat

    In the Republic of Korea, airsoft guns belong in two categories. One category is made up of toys and the other is made up of similar firearms. According to the safety standards of manufacturing goods which are targeted by safety certicifications, airsoft guns for those under 20 years old are under 0.14J, and for those above 20 years are under 0.2J (under 148 fps with 0.2g bb's). Airsoft guns must have orange tips which can not detach. If one doesn't follow that rule, the airsoft guns are regarded as similar firearms.


    Die Frage ist nun halt ob das Ding halt einfach 90% vom Volumen für den Blowback nutz und ob das mit mehr Leistung überhaupt zuverlässig realisierbar ist. Bevor ein zu großer Hype entsteht sollten wir noch weitere Informationen abwarten. ;)


  • Die Frage ist nun halt ob das Ding halt einfach 90% vom Volumen für den Blowback nutz und ob das mit mehr Leistung überhaupt zuverlässig realisierbar ist. Bevor ein zu großer Hype entsteht sollten wir noch weitere Informationen abwarten. ;)


    Nee, das ist ne AEG, im Bolt Carrier befindet sich eine Feder und ein Piston
    Hier sieht man die Feder etwas


  • Ja ist mir bewusst, der Blowback wird aber vermutlich wie bei den TOP mit Luft aus dem Zylinder erzeugt.


    "Blow Back"
    Ich vermute
    * Du ziehst am Charging handle, die BCG wird nach hinten gezogen, du lässt los, BC bewegt sich nach vorne, jedoch bleibt der Piston hinten, wie bei einer "Manuellen" oder den 0815 "Snipern"
    * Du betätigst den Abzug, Piston bewegt sich nach vorne(fps abhängig von der Feder ;))
    * Motor zieht die gesamte BCG wieder nach hinten, Piston bleibt hinten, "Sector Gear" lässt den BC wieder nach vorne in Ausgangsposition bewegen

  • "Blow Back"
    Ich vermute
    * Du ziehst am Charging handle, die BCG wird nach hinten gezogen, du lässt los, BC bewegt sich nach vorne, jedoch bleibt der Piston hinten, wie bei einer "Manuellen" oder den 0815 "Snipern"
    * Du betätigst den Abzug, Piston bewegt sich nach vorne(fps abhängig von der Feder ;))
    * Motor zieht die gesamte BCG wieder nach hinten, Piston bleibt hinten, "Sector Gear" lässt den BC wieder nach vorne in Ausgangsposition bewegen


    Genauso hab ichs auch verstanden.

    • Offizieller Beitrag

    Blowback wäre dann halt in keinster Weise gegeben, nicht mehr wie bei einer normalen AEG. Wenn dann eher noch ein Stoß nach vorne, aber wennd nicht nen Monsterakku anhängen willst kann der auch nicht groß sein weil du zusätzlich zu der AEG Feder gegen eine Rückholfeder ankämpfen muss. Bei 0.2J auch kein Proble, bei normalen Stärken dürfte die Performance aber ordentlich leiden. Und wenn du das nach vorne zu sehr erhöhst, dann klopfst auch anders auf das BB drauf. Wäre interessant für ne DMR aber ohne den Pseudo BlowBack schmarren der ohnehin keiner ist mit herkömmlchem Nozzle System.


    Bis nicht mehr dazu bekannt ist wäre ich sehr vorsichtig mit dem Teil.

  • Wennst den "Blow Back" weg lässt, hast ja wieder nur ne 0815 A&K/Systema PTW


    Gegen die "Recoil Spring" must du ja nicht ankämpfen, die ist nur eine "Return to Battery Spring" mehr muss sie nicht machen, das kann irgendeine 0815 Feder sein, die Braucht kaum Kraft, ist bei den GBBRs auch nicht anders.


    Die GBBR Spring kannst mit 2 Fingern zusammen halten, versuch das mal bei einer AEG Feder

    • Offizieller Beitrag

    Ja, dann hast bei dem System aber keinen Blowback der wesentlich spürbarer wäre wie bei einer normalen AEG. Und doch, es wäre was anderes als ne PTW weil du ein vorgespanntes System hättest. Von der Wirkung ist das dann in etwa wie die Fakeboltcarrier die VFC halt mit aufgezogen hat. Reine Kosmetik die Strom kostet aber keinen nennenswerten Blowback Effekt.

    • Offizieller Beitrag

    Dadurch entsteht nicht mehr Blowback wie bei ner normalen AEG.
    Der Boltcarrier fährt zwar mit aber wen der hinten ankommt schlägt der auch nicht mehr drauf wie ein Piston in ner AEG drinnen wenn er hinten ankommt. Die gespannte Federn bremsen ihn sobald die Zähne ihn nicht mehr nach hinten drücken (muss ja auch ein wenig Spiel haben). Der Aufschlag hinten wäre marginal. Wenn das Ding wirklich spürbar was machen sollte geht das auf Kosten des Akku weil der Motor dann ordentlich Masse transportieren müsste und das richtig schnell. Je stärker die Feder ist, desto mehr müsste er leisten und desto schwerer wird es.


    Nochmals das Ding hat max 148fps, da lässt sich in die Richtung einiges machen, wie gut das dann bei 400fps funktioniert ist dann halt die Frage. Daher warne ich einfach nur zu sehr in Euphorie zu verfallen bis man nicht mehr von dem Ding weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!