Hop Up Gummis aktuell

  • Meine E&L AKSU hat gestern bei 4° "geschlatzt" bis der Gummi "warm" wurde. Also nach ein paar BBs wurde es besser. Ich verbau in Kürze den G&G Cold Resistent Rubber. Ich möcht von +40°C bis -10°C einsatzbereite AEGs. Das sind (für mich) realistische Min/Max Werte.


    Der originale E&L Rubber hat das mal nicht bestanden. Der ist neuwertig.
    Ich wage zu behaupten, dass wenn Gummis älter werden, sie dieses Problem aufzeigen.


    Betreffend der Gummis bin ich gerne für Alternativen offen. Der G&G geht bei mir persönlich diesen Winter wohl erst in die "heiße" (eigentlich kalte) Testphase. Mal sehen was da so rauskommt.

  • Ich hab in meinem MK43 den Maple Leaf hybrid(GBBR Lauf in der AEG) Gummi in 70°


    400FPS@0,20er ->70m(laser gemessen) mit G&G 0,28er


    Meinst der 65er würde etwas mehr bringen?


    Hier wird die Maple Leaf Serie erklärt
    http://youtu.be/X7T6AYJAY0Y?t=3m40s


    Gibt den Normalen GBB Gummi, den Hybrid, und den AEG Gummi - wobei ich jetzt nicht weiß, ob man bei der AEG Version die "Brücke" entfernen muss

  • Das Video ist nett muss mir das dann gleich morgen bei den G&G ansehen, wie das BB liegt. Der Test wo er dann +10 m/s bekommt ist aber wertlos.
    Ich schaff sogar mehr als 10m/s... allein durch das Verstellen von ganz geschlossen auf ganz offen.
    So sind, zumindest wir im Video nichts darüber erzählt, die beiden Messungen nicht vergleichbar.
    Wenn er jeweils die Flugbahn zunächst eingestellt hätte vor dem Chronen, dass sie für ihn spielbar ist, wäre der Sachverhalt ein anderer.

  • Und auch zum Video von GBB Only. Ich denke die 10m/s sind herbeigezaubert.
    Um Messergebnisse vergleichen zu können, sollte man sich eine Grundlage definieren. Beim HopUp gar nicht so leicht. Ganz auf und ganz zu ist beides nicht aussagekräftig.
    Ich mache es so, ich nehme meine BBs mit denen ich auch spiele, stelle mir die Flugbahn ein mit der ich zufrieden bin und dann messe ich. Einheit ist mir mittlerweile egal, ich kann mit jeder was anfangen.


    Würde ich ein zweites Hop Up reinbauen, würde ich ebenso wieder "meine" Flugbahn einstellen. Das ist zwar etwas subjektiv, aber besser als kein Wort über eine Einstellung zu verlieren.


    Gedanken zum Vergleich im Video: Beim einen war das HopUp vlt. ganz geschlossen, beim anderen vlt. ganz geöffnet. Aus der Erfahrung heraus aber sind diese beiden Einstellungen (meist) nicht spieltauglich. Durch Zufall oder Defekte kann dies durchaus vorkommen, aber im Allgemeinen ist dies eher unwahrscheinlich.


    Desweiteren hab ich mir das mal angesehen, wie das BB drin liegt. Eine KA HU Chamber für M4 Modelle und eine E&L AK HU Chamber. oder eigentlich waren es ein Madbull-Lauf mit G&G Cold Res. Rubber und eine E&L Lauf mit E&L HU Rubber, die Chamber ist da mMn nicht so westentlich. Ich wollte den G&G noch nicht auf den E&L Lauf drauf geben, da der Lauf einen Grat an den Bearbeitungsstellen aufweist.
    Es stimmt jedenfalls, die BB liegt schwammig in der Kammer.


    Doch, sollte das Nozzle die Kugel in Position bringen (sie liegt also in Ruhe, definiert (durch die Bohrung im Nozzle) und eingespannt), zeitgleich mit dem Rubber abdichten und dann erst folgt die Luft.


    Selbst wenn man einen geringen Luftteil verlieren sollte, so hat man im Allgemeinen auch das etwa zweifache Luftvolumen des Laufs im Zylinder zur Verfügung, was ausreichend ist und sich nicht maßgeblich auswirken sollte. Hier wirds aber theoretisch. Man müsste selbst mal so einen Test durchführen.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast das ~1.8x des Laufvolumens weil du auch ordentlich viel im Lauf am BB vorbei bläst, da es ja auch nicht zu 100% abdichtet.
    All zu viel Reserve bleibt dir dann auch nicht mehr wenn du da eher am unteren Ende des Zylinders für dein Laufvolumen bist. (z.B. 430mm bei 3/4 Loch) Den Unterschied merkt man ja schon wenn man ein Nozzle mit O-Ring verwendet und eben auch mal eines ohne und dann mal locker flockig ~10fps flöten gehen (wenn das Nozzle ohne O-Ring gut dichtet) obwohl da auch nicht viel Spalt dazwischen ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!