2015-09-10 - 13 [Lost Ideas] - Resistopia - Survival SciFi LARP [Mahlwinkel]


  • [glow=red,2,300]Resistopia – SiFi Survival Battle LARP[/glow]


    [glow=red,2,300]Vom 10.-13. Sept. 2015 auf dem Geländer der ehemaligen Kaserne Mahlwinkel (Sachsen-Anhalt).[/glow]


    IN der Nacht vom 7. auf den 8. November 2021 brach die weltweite Kommunikation zusammen und sämtliche Stromnetze schalteten sich "selbstständig" ab. Wenige Stunden später begann der "Lichterregen". So startete die Invasion der außerirdischen Macht, die damals "Xenos" genannt wurden.


    Resistopia 1 ist das erste Human vs. Aliens Scenario einer SciFi Survival LARP Reihe. Es ist eine Kampagne mit chronologisch aufeinander folgenden Events der Lost Ideas Orga.


    Resistopian spielt in einem dystopischen Science Fiction Survival Szenario. Es setzt gezielt auf actionreiche Kampfszenen, aber auch auf ein realistisches Überlebens-Zivil-Spiel in einer Welt, in der feindlich gesonnene Aliens die Erde erobern. Teilnehmer entscheiden sich für die Seite der hochintelligenten und entwickelten Aliens oder für den menschlichen Widerstand. Für die Kampf Simulation werden hierfür Softair Markierer eingesetzt.


    [glow=red,2,300]Was bieten wir euch?[/glow]


    Eine belebte und durchgängig bespielte Basis mit politischem und selbstorganisiertem Überlebenden-Spiel, in dem die Spieler auf ihre eigenen gesellschaftlichen Vorstellungen Einfluss nehmen und das Alltags-Spiel maßgeblich gestalten können.
    Ambiente gerechte Unterbringung in unserem Basiscamp, welches sich über ein Gebäude sowie einen Bunker und Freifläche erstreckt
    Rund um die Uhr Dauer- Intime und fortwährende Spielaufgaben, Gegnerpräsenz, viele stilgerechte Aufgaben, Missionen, taktische Manöver und Survival-Quests
    Spannende und realistische Gefechte durch die Benutzung von Softair-Waffen bis 0,5 Joule (Nachts nur mit "Muzzle Flash")


    [glow=red,2,300]Ein riesiges Instanzgebiet! [/glow]


    Eine Location mit mehr als 20 Gebäuden auf über 600.000 Quadratmetern.
    Die Infrastruktur.
    Eine „IT -Bar“ in der Resistance-Basis.
    Aufladestation für Softair-Akkus und Batterien
    Duschen und Toiletten stehen in Form von Dixitoiletten und Duschcontainern zur Verfügung. Brauchwasser und Spülmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.
    Resistopia ist ein Selbstverpfleger-Con.
    Zum Übernachten benötigt ihr lediglich ein Feldbett und einen Schlafsack. Ihr könnt euch auch ein kleines (keine G20 Zelte!) Iglu- Zelt oder ein anderes Zelt mitbringen, welches ohne Bodenverankerung auskommt, um euch etwas Privatsphäre im IT- Schlafbereich zu sichern. Damit wir uns nicht vom Wetter abhängig machen müssen, bieten wir auch trockene und Wetterfeste Gebäude als Schlaf Möglichkeit an.


    LARP –Live Action Role Playing (LARP) oder Live-Rollenspiel bezeichnet ein Rollenspiel, bei dem die Spieler ihre Spielfigur auch physisch selbst darstellen. Es handelt sich also um eine Mischung aus dem Pen-&-Paper-Rollenspiel und dem Improvisationstheater. Das Spiel findet in der Regel ohne Zuschauer statt. Die Teilnehmenden können im Rahmen einer Rolle, die die eigene Figur und ihre Eigenschaften und Möglichkeiten beschreibt, frei improvisieren. Die Spielfigur wird Charakter genannt. Soweit möglich, finden Liverollenspiel Veranstaltungen an Spielorten statt, deren Ambiente dem Szenario der Spielhandlung entspricht, und die Charaktere werden mit einer entsprechenden Gewandung kostümiert. Das



    [glow=red,2,300]Spiel Gelände: Mahlwinkel[/glow]


    Im AirResistopia wird nach dem Lost Ideas G.A.R.S (Guided Action Roleplaying System) gespielt. - Mehr dazu auf der Homepage und im Regelwerk.


    Eine Download-Version des Resistopia-Regelwerks findet Ihr in den nächsten Tagen auf der Resistopia - Homepage unter www.resistopia.com und in unserem Forum unter http://www.lost-ideas.com/forum/


    Der Larp bereich ist das vergleichbar mit eine Reenactment – Szenario Big Game weswegen es auch für euch als interessant errachte.
    Bei allen weiteren Fragen bin ich in diesem Forum aktiv.
    Ihr könnt mich aber auch gerne unter: Maus@lost-ideas.com erreichen.


    Bitte beachtet, dass die Veranstaltung nur für Teilnehmer ab 18 Jahren geeignet ist!
    Ich hoffen, dass wir Euch einen kleinen Einblick in die Veranstaltung geben konnten und man sich im September zum Resistopia sieht oder vorher in unserem Forum. Hier nochmal zusammengefasst alle wichtigen Links zur Veranstaltung


    http://www.resistopia.com Unsere Hauptseite
    http://www.lost-ideas.com/forum/index.php Unser Forum
    http://www.spielkult.com// Unser Ticket Shop



  • Hallo Falcon :)


    Tut mir leid, Markierer über 0,5 J sind leider nicht erlaubt.


    Ist die Real Sword nicht mit echtem Holz ? Verdamm hübsches Teil :)


    Grüße
    Maus

  • Kann ich verstehen :/


    Natürlich sind aber Markierer aus Österreich unter 0,5 erlaubt.


    Für eure Richtlinien im AS bereich schauen wir sehr sehr neidisch zu euch rüber ;)

    • Offizieller Beitrag

    Dann müsst ihr aber die Regeln nochmal überfliegen, da steht, dass gewisse Klassen über 0,5J haben dürfen, und dass man das bei den Infos zu den einzelnen Klassen erlesen kann, was ich aber eben dort nicht erwähnt gefunden habe. ;)


    Zur RealSword, ja alles Stahl und Holz. :)
    Leider das einzig Deutschland-legale das ich habe (neben der Grach und Makarov als Backup).

    • Offizieller Beitrag

    Eben genau die habe ich gemeint.
    Konnte ich so in den Regeln (noch) nicht finden welche der Modelle für welche Klasse zugelassen wären.
    Hätte ja sein können, dass es auch die SVD für nen Sniper bei einem dieser Klassen gibt, was mir die Teilnahme ermöglicht hätte. ;)
    So halt leider nicht.

  • Da wäre ich auch echt gerne dabei...aber das is mir leider momentan zu kurzfristig und arbeiten muss ich auch noch. Schade naja vielleicht beim nächsten Mal.


    Für sowas bin ich übrigens immer zu haben.


    Mfg,


    Asmodaeus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!