CYMA SVD USER!!!!

  • Hi erstmal! :D


    Also dieser Thread is an alle CYMA SVD User oder auch die, die es wissen, gerichtet.
    Weil es ja im Airsoft immer was zu kaufen gibt, musste ich mir jetzt die CYMA SVD bestellen :D
    Und bevor sie kommt, hätt ich mal ein paar Fragen:


    1.) Wisst ihr welche SVD Magazine mit der CM SVD kompatibel sind? Funktionieren z.B. die A&K?, weil CYMA ja so weit ich weiß bis jetzt keine SVD Magazine produziert. Real Sword Magazine sollte normalerweise auch gehen (1:1 Kopie) oder? Oder gibt es noch andere Marken die kompatibel sind?


    2.) Ich habe gehört die Gears und generell das Innenleben soll ziemlich gut sein oder sollte man da was wechseln wenn ich das hier vor habe:
    Hab vor eine Guarder SP150 Feder einzubauen und die CYMA dann mit einem 11,1V 20C Lipo zu versorgen.
    Was benützt ihr für Akkus?


    Zum Lipo noch:
    Was bringt ein Lipo aus mehreren Modulen?
    Erhöht sich da wie z.B. bei dem hier die MaH Zahl ums 3 fache? Also 1200mAh x 3? Oder was bringt das für einen Vorteil im Gegensatz zum normalen Lipo der nur aus einem Stück besteht?


    http://airsoftgun.at/Akkus-und…Po-1200mAh-11-1V-12C.html


    3.) Präzisionslauf wär evtl. ned schlecht. Innerbarrell hat aber laut Angaben 690mm....sind die SVD Läufe ned normalerweise 650mm lang?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    LG


    Sentinel

    Rifles:<br />- VFC AIMS Full Steel - 390fps<br />- VFC AKS-74U DX Full Steel - 410fps<br /><br />Sniper:<br />- CM SVD Dragunov - 550fps<br />- Custom VSR-10 Full PDI/Laylax Upgrade - 500fps<br /><br />Backup:<br />- TM Mk23 Socom


  • 1.) Wisst ihr welche SVD Magazine mit der CM SVD kompatibel sind? Funktionieren z.B. die A&K?, weil CYMA ja so weit ich weiß bis jetzt keine SVD Magazine produziert. Real Sword Magazine sollte normalerweise auch gehen (1:1 Kopie) oder? Oder gibt es noch andere Marken die kompatibel sind?


    Die einzigen Mags die passen sind die von Real Sword, was auch logisch ist, da die Cyma eine RS-Kopie ist. Derweil hat es Cyma aber noch nicht geschafft Ersatzmags auf den Markt zu bringen, ich hoffe das wird sich aber bald ändern.



    2.) Ich habe gehört die Gears und generell das Innenleben soll ziemlich gut sein oder sollte man da was wechseln wenn ich das hier vor habe:
    Hab vor eine Guarder SP150 Feder einzubauen und die CYMA dann mit einem 11,1V 20C Lipo zu versorgen.
    Was benützt ihr für Akkus?


    Ich benutze 11,1 Lipos mit 20C oder mehr, einen guten Motor solltest du dir auch besorgen wenn du schon eine SP150 einbaust. Die Internals sollten das aushalten(aber ich gebe keine Garantie^^), ich hab auch eine zwar schon etwas benutzte SP150 drinnen aber die Internals nehmen das ohne Probleme. Kann auch sein, da es ja Real Sword Teile sind, diese mehr aushalten als die von Cyma. Im schlimmsten Fall musst dir Real Sword Internals nachkaufen... und die sind nicht gerade oft zu bekommen. Da fragst aber bessern den Serial, der hat sie schon aufgemacht und getuned also weiss er was rein passt. ;)



    Zum Lipo noch:
    Was bringt ein Lipo aus mehreren Modulen?
    Erhöht sich da wie z.B. bei dem hier die MaH Zahl ums 3 fache? Also 1200mAh x 3? Oder was bringt das für einen Vorteil im Gegensatz zum normalen Lipo der nur aus einem Stück besteht?
    http://airsoftgun.at/Akkus-und…Po-1200mAh-11-1V-12C.html


    Nix bringt der mit mehreren Modulen, eis einfach nur damits ihn besser irgendwo reinnudelst. :P


    Achtung... nicht jeder Lipo wird dir reinpassen, du hast nicht sonderlich viel Freiheit im Handguard. Mit dem Lipo bekommst eine bessere Triggertime, ich hab noch zusätzlich einen Mosfet drin.



    3.) Präzisionslauf wär evtl. ned schlecht. Innerbarrell hat aber laut Angaben 690mm....sind die SVD Läufe ned normalerweise 650mm lang?


    Jap, 650er gibts beim airsoftcompany, aber da würde ich eher gleich zu PDI oder Prometheus greifen... falls die passen, ich habs noch nicht ausprobiert, bin mit meinem Real Sword-Lauf zufrieden.


    Das einzige was fix Probleme machen wird ist ein anderes HopUp... angeblich passen einige Hersteller aber dann feedets entweder doppelt oder man hat fPS-Schwankungen oder sonstige Feedingprobleme treten auf.

  • Snake vielen Dank für deinen Beitrag, hast mir sehr geholfen!
    KARMA UP! :)

    Rifles:<br />- VFC AIMS Full Steel - 390fps<br />- VFC AKS-74U DX Full Steel - 410fps<br /><br />Sniper:<br />- CM SVD Dragunov - 550fps<br />- Custom VSR-10 Full PDI/Laylax Upgrade - 500fps<br /><br />Backup:<br />- TM Mk23 Socom

  • da muss ich natürlich auch meinen senf dazu geben :D


    vieles hat ja Snake schon beantwortet ...


    a) was das thema lauf betrifft: der von der cyma ist bisserl länger (wobei 690mm wohl den outer barrel meint, ich hab glaub ich irgendwas mit 678-680mm gemessen, weiß i aber nimmer genau is aber auch wurst. fakt ist es gibt aktuell nur 650mm zu kaufen - was aber auch wurst is denn wegen den paar cm geht die auch ned viel genauer. werd mir selbst einen prometheus holen - hatte ich bis jetzt einfach die besten erfahrungen.


    b.) GB & feder: sehr robust gebaut das ganz und hält ohne weitere änderungen eine M150 aus. Ich bin echt grad am überlegen nicht mal ne M170 rein zu knallen mal schaun was passiert *gg*
    auf alle fälle muss aber das nozzle gegen ein airseal nozzle getauscht werden und der HU rubber muss auch neu – je nach fps sogar gegen einen hard type (prometheus kann ich hier wieder empfehlen)


    c) akku verwende ich einen 20c lipo – und motor ist auch stock. Wird auch so bleiben. Läuft alles wunderbar.


    d) HU unit hab ich keinerlei probleme – sehr genau einstellbar. Einziges manko ich mag keine metal HU units aber das ein anderes thema.


    In summe ein feines teil mit ein paar anpassungen und bischen nachbearbeiten wirklich top.

    RPAC 2nd Chairman<br /><br />&quot;Caedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius&quot;

  • serial.k. auch dir Danke für deinen Beitrag.
    Hab in meiner AIMS und AKSU auch Prometheus Läufe drin.
    Werd ich dann bei der SVD mit der Zeit auch sicher einbaun.
    Nozzle werd ich auch tauschen wenn du des sagst, und den HU Rubber tausch ich sowieso. :)
    Internalmäßig werd ich evtl. mal den Piston+Head tauschen, aber solang des funktioniert lass ichs nach dem Spruch so wies is:


    Never touch a running system! ;)


    (Serial - auch dir Karma up!)


    Ich glaub meine Fragen wurden alle bestens beantwortet, nochmals Danke! ;)

    Rifles:<br />- VFC AIMS Full Steel - 390fps<br />- VFC AKS-74U DX Full Steel - 410fps<br /><br />Sniper:<br />- CM SVD Dragunov - 550fps<br />- Custom VSR-10 Full PDI/Laylax Upgrade - 500fps<br /><br />Backup:<br />- TM Mk23 Socom

    Einmal editiert, zuletzt von Sentinel ()

  • Serial, ich meinte natürlich, dass du mitm Rubber Probleme haben wirst, Chamber war net gemeint, mein Fehler.


    Aber wenn du einen neuen Rubber installieren solltets und der keine Probleme macht, dann sag bescheid. Ich hab hier einen Prom. Hard Type(Rot) rumliegen.

  • thx hab auch noch einen hard type hier liegen den werd ich denk ich auch brauchen wenn ich ne m170 verwend. *gg* aber vorher hol ich mir ne 2te shell falls das in die hose geht. :)


    Sentinel: achtung beim piston head tausch. solltest du nur den head tauschen wollen geht das nicht mit after market teilen, denn der cyma pistion hat ein größeres loch und der pison head sitzt dann nicht richtig bzw. wackelt. wenn du head und pistion tauschen willst brauchst du da auch einen speziellen, da der länger ist als die standard pistons. ggf. passen M14 oder PSG1 pistons - müsste ich mir mal ansehn.


    fyi: die spring guide hat schon bearings aber im pistion sind keine verbaut (konstruktionsbedingt) - ist ähnlch wie bei den alten TM pistons - dort ist anstelle des bearings ein gussteil das den pistion head hält. das gute stück ist bei der cyma auch ca. 1,5-2cm dick und sollte man piston & head tauschen und bearings verbauen wird man auch ne längere feder brauchen - ich denk da selber drann und werd dann auf ne PSG1 feder zurückgreifen. in meiner M14 hab ich auch schon eine PSG1 feder verbaut - dass klappt wunderbar.

    RPAC 2nd Chairman<br /><br />&quot;Caedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius&quot;

    • Offizieller Beitrag

    wenn dann musst du den Piston von Realsword kaufen! Nein M14 verwendet kein langen Piston und Psg1 feder passt da a net eine!


    Wenn ihr schon PSG1 Feder in die SVD verwenden wollts dann müsst ihr einige Windungen abdrehnen -> wer das nicht macht wird blaues Wunder erleben. Unser Dave und Fido haben da schon bled gschaut.

  • willst du mir jetzt erklären was ich in meiner AEG verbaut hab??


    federn kürzen is ja mal das dümmst was man machen kann - fast genau so dumm wie wenn man die federn in seiner karre abschneidet damit das ding tiefer liegt - die performance geht dabei aber flöten und man wundert sich dann wenn man im straßengraben wieder auf wacht. ;D


    anyway - keinen bock auf endlose diskussionen. jeder wie er glaubt ;)

    RPAC 2nd Chairman<br /><br />&quot;Caedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius&quot;

  • So ich muss jetzt den Thread nochmal wiederbeleben.
    Und zwar wegen dem Lipo:


    Welchen benützt ihr?
    Geht um die Form bzw. Größe.
    Mein 1600mAh passt z.B. ned?


    Könnt ihr mir einen Link oder Foto schicken?
    Damit ich weiß welchen ich mir kaufen muss.

    Rifles:<br />- VFC AIMS Full Steel - 390fps<br />- VFC AKS-74U DX Full Steel - 410fps<br /><br />Sniper:<br />- CM SVD Dragunov - 550fps<br />- Custom VSR-10 Full PDI/Laylax Upgrade - 500fps<br /><br />Backup:<br />- TM Mk23 Socom

    Einmal editiert, zuletzt von Sentinel ()

  • Stick type?
    Module?
    Oder block?

    Rifles:<br />- VFC AIMS Full Steel - 390fps<br />- VFC AKS-74U DX Full Steel - 410fps<br /><br />Sniper:<br />- CM SVD Dragunov - 550fps<br />- Custom VSR-10 Full PDI/Laylax Upgrade - 500fps<br /><br />Backup:<br />- TM Mk23 Socom

  • Thx! ;)

    Rifles:<br />- VFC AIMS Full Steel - 390fps<br />- VFC AKS-74U DX Full Steel - 410fps<br /><br />Sniper:<br />- CM SVD Dragunov - 550fps<br />- Custom VSR-10 Full PDI/Laylax Upgrade - 500fps<br /><br />Backup:<br />- TM Mk23 Socom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!