2015-02-28 [CCL] - Season Opening 2015 [Lenti]

  • Ich weiß es ist anscheinend nicht mehr üblich aber ich bin von der alten Schule daher:


    Danke an Shady und den Rest des GCFB für dieses tolle opening.


    Ich hatte schon lange nicht mehr einen so entspannten Spieltag wie am Samstag. Die eigenen Spieler waren freundlich und die Gegner fair.


    Die neuen Deckungen haben dem Spielfluss geholfen und waren gut durchdacht. Missionen waren gut und lange, das Essen wie immer spitze. Alles in allem hat es sich wieder gelohnt um 4 Uhr Morgen aufzustehen.


    und um es mit den Worten eines Steirers zu beenden: Ich komme wieder!

  • Ich denke es ist kein Geheimnis:


    Es wurden rund um die Gebäude neue Deckungen aus Paletten, Reifen etc gebaut um das Vorrücken und belagern zu "erleichtern" um den Spielfluss zu erhöhen. Ist mMn gut gelaufen es war nicht wieder ein reiner Stellungskampf sonder es wurden schon ordentliche Aktionen mit durchgeführt.
    Es können für mich sogar ein paar mehr sein an gewissen Stellen aber das hab ich Shady auch vor Ort gesagt und gezeigt.
    Aber der Weg hat mir gefallen, fertig sind sie ja noch nicht.

  • Werd hier auch mal im Namen des ACE den Lob austeilen! :) Wir hatten mega Spass, angefangen mit der Balkonparty am Vorabend mitm GCFB & der Sandline Company bis hin zu diversen taktischen Lachanfällen während der Spiele. Danke und immer wieder gern dabei! ;)

  • Ich möchte hier nur etwas zur Organisation schreiben.


    Super gemacht wurden:
    Anmeldung und Chronen. Beides hatte ich wohl in weniger als 5 Minuten hinter mir.


    Wo man anpacken kann:
    -Bei der Ansprache nicht alle rundum aufstellen lassen. Man kann so nicht alle zeitgleich ansprechen.
    -Pünktlichen Spielstart einhalten; Start: ~10:10. (40 Minuten Verzögerung)
    -Dauer erste Pause: 50 Minuten
    -Dauer zweite Pause (Mittagspause, die ich gelesen habe durchgespielt wird, was aber dann nicht so war) 90 Minuten
    -Dritte Pause: nicht gemessen, aber müssten auch ~30 Minuten gewesen sein


    Auch ein Vertrösten mit Sätzen wie: "In 5 Minuten geht's weiter" über eine halbe Stunde sind eher demotivierend. Besser wäre: "Ich frag nach und komme in den Respawn und sags dort allen."
    Man hatte einfach das Gefühl blöd herumzustehen.


    Also zwischen den Pausen hatten wir nette Spiele.


    Folgender Punkt muss keinesfalls zutreffen, ist aber erwähnenswert:
    Zu Ohren ist mir auch gekommen, dass manche die Gebäude gar nicht verlassen haben in den Pausen. Im selben Atemzug wurde auch erwähnt, dass es sich um nicht deutschsprachige Personen handelte. Das Spielende war auch für uns nur sehr schwer zu bemerken, da es immer plötzlich von irgendjemandem gekommen ist. Ich kann verstehen, dass nicht deutschsprachige Spieler das dann noch schwerer bis gar nicht verstehen. Dahingehend sollte ausgebaut werden.


    Definitiv zutreffend ist aber:
    Es gab keinen Ansprechpartner im Respawn, den man hätte fragen können wegen irgendetwas. ZB: Ist wirklich Spielende? Wie ist die Mission fortgeschritten? etc.


    Was ein besonderer Schmerzenspunkt war, dass es nach den sehr langen Pausen nur etwa 30 Sekunden nach erscheinen unseres Oberhaupts schon zum Spielstart kam. Und somit keine Informationen an die GrpKdt geschweige denn den einzelnen Spielern weitergegeben werden konnte und somit die Spieler gar nicht wussten warum wir dort eigentlich kämpften. (zB: Ablenkungsmanöver für die Rettungsaktion, etc.)


    Der Zaun über den bei jedem Spielstart die 100 Teilnehmer des Team Rots anstanden muss weg oder dieser Startpunkt hinter den Zaun verlegt werden.


    Noch etwas "schockierendes":
    Es hat keine Orga etwas gesagt, als nach dem Spiel in der Offzone mitten unter allen ohne Schutzbrille jemand auf die Fenster eines Hauses geschossen hat, in welchem Spieler ohne Schutzbrille waren.


    Dies zur Objektiven Information für andere und mit der Bitte an den Shady, der das hoffentlich liest in euer QM einfließen zu lassen.
    Würde mich freuen beim nächsten Mal davon schon etwas zu bemerken.



    Abschließend noch eine Vermutung:
    Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass es Ingame-Orga gibt. Wie ich an mir selbst schon mal feststellen musste funktioniert dieses System nicht. Das Spielen ist interessanter als Orga. Entweder oder.
    Obere Punkte wären wohl weniger bis nicht aufgetreten, wenn es mehr Orga auf dem Spielfeld auch nach dem Startprozedere gegeben hätte.

  • Das Event war lässig, die Location ist einfach Top ;D
    Da wir als Gruppe zu 3 zum Ersten mal in Lenti waren, treffen die Punkte was Bort aufgezählt hat erst recht zu - wir sind uns zeitweise leider ein bissl verloren vorgekommen :-X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!