Armalite AEG Feuerhebel,Trigger Problem

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Ich habe ein Problem und vielleicht gibt es hier jemand der die selbe Erfahrung gemacht hat.


    Problembeschreibung: Wenn die M4/M16 auf Full Auto stellt dann und man möchte den Trigger betätigen dann merkt man dass sie blockiert ist. Drückt man fest ab dann macht es ein "click" und die Aeg schiesst. Bei Semi ist es keine probleme.
    Man merkt machnmal dass wenn man von Safe/Semi auf Fullauto stellt, merkt man ein ordentlichen Widerstand.


    Ich habe folgendes gecheckt:


    -selector plate schaut ok aus, lässt sich gut bewegen, kleine Feder schaut intakt aus und sitzt richtig


    -Fire selector schaut auch ok aus


    -Gearbox ins lower reciever gesteckt -> schaut gut aus


    -wenn am trigger widerstand da ist, hilft es manchmal mit ein schraubenzieher am Lowerreciever zu klopfen.



    Komponenten:


    Systema Complete Gearbox (wenig im einsatz)
    kleiner Gearbox Pin beim Kontaktschieber wurde gegen eine Schraube ersetzt
    Kingarms M4 Body (bolt lock funktion)



    Weiß jemand was da los ist??

  • Nimm einfach mal die gesammte Switchunit raus und schau dir mal alles an. Da muss irgend was sichtbar sein wenn es so streng geht. Der Mechanismus ist einfach, man sollte eigentlich gleich sehen was los ist.

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Fehlerbeschreibungen waren es bei mir folgende Ursachen:


    -) Trigger blockieren
    Die 2 Kontakte auf der Switch assembly waren nicht ganz richtig positioniert für den Schieber. So ist der Schieber nicht mittig rein in die 2 Blättchen sondern hat auf ein Blättchen drauf gedrückt => die 2 Blättchen kontrollieren und ggf. etwas biegen das der Schieber ohne Probleme dazwischen geht. Achtung bei offener Gearbox hebt sich manchmal die Switch assembly leicht an. Draufdrücken und dann den Schieber reindrücken. Idealerweise über den Trigger, also Trigger betätigen und schauen wie der Schieber zw. die Kontakte gleitet


    -) Fireselector Stellung
    Da war bei mir die Selector Plate etwas zu dick bzw. hat der Body oder die Gearbox gerieben. Schau mal ob du irgendwelche Schleifspuren oder Abrieb auf der Selector Plate hast. Dort dann Material wegnehmen. Ich hab schon öfters die ganze Selector Plate abgeschliffen und bissi dünner gemacht. (auf der Außenseite sprich der Body Seite)
    Das ganze kann auch passieren wenn die Selector Plate nicht neu ist - war bei mir schon, abgeschliffen und es ging wieder alles.
    Wichtig ist hier noch, dass die Selector Plate auf der Gearbox Seite auch genug Platz hat und auch die nötig großen Aussparungen hat damit über Lager usw. drüber gleitet. Wenn nicht, hier auch Material wegnehmen.



    Vllt hilft dir das ja, sind meine Erfahrungen die ich mit der Art von Fehlern gemacht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!