Inner Barrel vs. Outer Barrel

  • Szenario ist folgendes:


    Auf meiner Magpul M4 ist das inner Barrel und outer Barrel gleich lang. Ich will umrüsten auf CQB outer Barrel und Mock Silencer. Dann würde aber das inner Barrel über das outer Barrel hinaus bis in die Mitte des Mock Silencers ragen. Der ist im inneren mit Schaumstoff ausgekleidet.


    Spricht da irgendwas dagegen?


    Hier noch Bilder um das zu verdeutlichen:


    Silencer innen:



    outer Barrels nebeneinander:

    • Offizieller Beitrag

    An sich spricht schon etwas dagegen :D
    Wenn der Lauf nicht gescheit geführt ist, Spiel hat zum Outer Barrell und/oder ein Teil übersteht, kann er zum schwingen anfangen. Durch das schwingen wird das Trefferbild natürlich schlechter.
    Gut wäre es, wenn der Teil des Inner barrels im Schalli, mit einer Scheibe oder ähnlichem stützt bzw. zentrierst. So das der Lauf keine Möglichkeit hat zu schwingen. Möglichst am Ende des Innerbarrells.


    Und ideal wäre, wenn die ganze Kombi (Outer- und Innerbarrell) nicht zum schwingen anfangen kann. Bei den "realen Vorbildern" hat zwar ein "free float" Prinzip ja Sinn, aber bei AS hat sich mir noch nichts erschlossen das es was bringt außer eine Verschlechterung des Trefferbildes :D
    Einzig bei Semi mag es einen Vorteil haben, aber bei Full Auto bringts eigentlich mehr Nachteile mit sich.



    Edit:
    Damn da schreibt man mal mehr und dann sind schon 2 Antworten da :D



    Ein CQB Barrell das fest sitzt bringt mehr. Außer zu fixierst den überstehenden Lauf, wie schon geschrieben.
    Man holt WEIT mehr Präzision bei der Hop-Up Unit und den dazugehörigen Teilen raus, als die paar cm Lauf zwischen der M4 mit 14" Lauf oder einem CQB Upper mit 10.5" Lauf

    • Offizieller Beitrag

    Wie meine Vorredner sagen, letzteres ist die bessere Variante.
    Die Lauflänge macht im Airsoft nicht so wahnsinnig viel aus. Alles was über 20cm geht ist schon total in Ordnung.
    Ich habe den "lebenden Beweis" seit 8 Jahren, dass sich auch ein 247mm Inner Barrel vor nichts verstecken muss. ;)
    Wird der Lauf zu lang kann sich das sogar negativ auswirken.
    Wichtig wäre, dass du bei der Verkürzung des Laufes auch darauf achtest das Zylindervolumen anzupassen.


    Hierzu wird einiges hier behandelt:
    http://airsoftforum.at/index.php?topic=3725.15

  • OK Danke...


    Jetzt noch eine hoffentlich nicht blöde Frage: ???


    Beim CQB outer Barrel ist 10.5 inch (also 266 mm) lang. Ich find aber überall nur 247 mm CQB inner Barrels.


    Es geht hier zwar nur um sage und schreibe 19 mm, aber im original geht sich das so aus, dass beide Barrels gleich abschließen... Ist das irgendwie doof wenn das inner Barrel jetzt kürzer is?

  • ich kann mich nur sehr schwer dem falcon anschließen. Ich hab die selben erfahrungen gemacht. in meiner blutigen anfangszeit hatte cih mal die idee in meinem stg77 einen psg1+ lauf einzubauen, ohne das cylindervolumen anzupassen. schwups gings von 350 fps auf weit unter 100 fps.


    der falcon hat einmals das gepostet



    an dieses chart halte ich mich eigentlich, und die fps werte passen immer.


    zu der Präzision:


    ich persönlich halte nichts vom innerbarrel im silencer. ich hab die Erfahrung gemacht das selbst wenn beide gleichlang sind, kommt es bei den meisten AEGs schon vor das der Inner im Outer wackelt ein paar mm (inner ausbaun, tixo drum rum bis er sich mit leichten wiederstand in den outer reinstopfen lässt und er sitzt bombenfest). hört sich jetzt nicht viel an aber auf die länge gesehen sind das dann vielleicht genau die 10-15 cm um die du dein ziel dann nicht triffst. aber ich bin da etwas sehr überempfindlich, was Präzision anbelangt. ich versuche da immer 100% rauszuholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!