ASG und Wasser (viel Wasser^^)

  • Hatte am Wochenende ein Gespräch mit einem Bekannten, und da ist eine rein hypothetische, aber ernstgemeinte Frage aufgetaucht: Funktionieren unsere Guns auch nach einem Wasserbad noch?
    Da er begeisterter Taucher ist brachte er die Unterwasserannäherung a´la Navy SEALS ins Spiel. Sprich, voll untergetaucht. Ob die Guns dann nach dem Auftauchen noch funktionieren? AEG fällt mal definitiv aus, wie siehts mit GBB oder NBB aus? Theoretisch müsste der erste Schuß dann den Lauf frei blasen, und danach könnte es ja funktionieren, oder? Oder hab ich was vergessen?


    Daß es nicht gut ist steht außer Frage, auch der Pflegeaufwand nach so einer Behandlung ist enorm, es geht jetzt nur um die grundsätzliche Funktion.


    Und bitte keinen Shitstorm starten von wegen "Idiotische Idee", es geht nur um die Theorie...

  • Selbst mit AEG´s ist es möglich ein Bad zu nehmen, frag man Fido :D


    So lange der Akku nicht dabei ist passiert gar nichts. Wenn die Wicklungen vom Motor vom Werk gut isoliert wurden kannst auftauchen, Akku ran und schießen.


    Auf die BB´s sollte man aber noch mehr achten, hatte mal welche die verformten sich wegen hoher Luftfeuchtigkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch genügend (unfreiwillige) Tauchgänge mit Akku gemacht. ^^"
    Sobald das Wasser raus geschüttelt war ging es wieder weiter.
    Nur wie Fido sagt, das Hop Up ist nass dann eine Katastrophe.
    Du triffst kein Scheunentor weil die BBs irgendwie durchflutschen und mal einen leichten Drall nach links, dann nach rechts oder auch mal gar nichts haben.

    cYa,

    Falcon


    Genial ist nur was funktioniert UND simpel ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon ()

  • Wenn man nen LiPo kurz schließt hat man ca 15 - 60 Sekunden bis er "Feuerballt".
    (In Wasser eintauchen hat den gleichen Effekt)
    Es kann auch sein dass er manchmal "nur" raucht...
    Es ist keine fette Explosion aber Vorsicht: die Dämpfe die dabei entstehen sind giftig!


    Bitte nicht in der Wohnung ausprobieren! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!