Eure Meinung zu diesen ASG's

  • Hi,


    Ich wollte euch mal bitten, mir eure Meinung zu diesen ASG's mit denen ich momentan liebäugle mitzuteilen.
    Bitte nur mit Begrüdungen warum die gut/nicht gut sind. (Und bitte bitte nicht streiten wenn wer ne andere Meinung hat o_O )


    1. G&G GR15 Raider-L Black (€ 230,-)


    2. G&G TR15 Raider-L Advanced Black (€ 360,-)
    Im Grunde die gleiche Waffe wie #1 aber aus Metall und getuned.


    3. CYMA MP5 SD6 Full Metal Blowback (€ 210,-)


    4. G&G SCAR-L Advanced Black (€ 400,-)



    #2 & #4 Sind halt schon ziemlich teuer -> denkt ihr der Preisunterschied zahlt sich qualitativ aus?

  • Da du neu in dem "Gewerbe" bist wäre vllt eine "gebrauchte" besser, billiger, meistens schon vor"getuned"...


    Technisch gesehen, haben alle 4 eine V2 Gearbox, sehr simpel, nur wo kommt der akku hin?
    die M4 hat einen split Akku, also ist im Crane Stock drinen
    bei der MP5 befindet sich der Akku im Handguard. glaube da passt nur ein Mini Akku hinein.
    Bei der Scar müsste ein Large Akku in den Stock passen.
    So gesehen gibt es kein gut/schlecht


    Je größer der Akku, umso länger kannst du spielen


    "Vollmetal" sind heutzutage alle, außer du nimmst dir explizit eine "Sportsline" die haben meistens ABS Gehäuse


    G&G hat mit den letzen AEGs, sehr viel Mist gebaut, z.b.: FNC, AK5C, SG55X - viele äußere Fehler, besonders gravierende Fehler, im Upper Receiverm trodz einer offiziellen Lizenz nur so eine Mist zusammenwürfeln ist echt traurig...
    Mein L85 hatte auch immer Probleme mit anderen Magazinen, äußerlich gab es nix zu meckern, innerlich schon...


    Vom realismus Faktor, "Warum eine Maschinenpistole, wenn du bei gleicher Baugröße ein Sturmgewehr haben kannst?" Natürlich ist die 9mm auf 400m tödlich, aber triff mal damit auf 400m ;)


    Zurück zu Airsoft, Äußeres Tunning, bei der M4 und Scar Kannst du Schulterstütze, Lauflänge, Griff tauschen etc, bei DER MP5 geht nix. Besonders bei der MP5 gilt zu beachten, dass der Innenlauf nur bis zum Frontsight geht, dort dann aufhöhrt. Lustigerweise, kann man die Schalldämpferatrappe abschrauben...


    Besonders bei den M4ern kann man eine Menge äußerlich machen, gibt keine Grenzen.


    Ich würde dir ein M4 für den Anfang empfehlen, eine gebrauchte, dann sitzt der Schrecken nicht so tief, wenn dir das Hobby nicht so gefällt. Meine Meinung zu G&G kensnt du ja schon, für das selbe Geld bekommst du schon eine A&K PTW, oder eine WE Katana

  • Also von G&G rate ich in der Regel ab. Bisher nicht viel gutes gehört, außer von Leuten die alles gut finden weils nicht wissen was wirklich gut ist :D


    Im Grunde hat GBB schon recht. Sieh dich mal am Gebrauchtmarkt um. G&P, TM und KWA sind fürn Anfang nie verkehrt.


    Lass aber bitte die Finger von den A&K PTW´s und den Katana´s.
    Die sind für Anfänger nichts mMn.

  • Es würde mich noch intessieren, warum die nichts für Anfänger sind ;D


    An beiden ist noch viel zu machen wenn sie wirklich gut werden sollen. Hatte beide mal im Einsatz und war alles andere als begeistert.
    Meine Massstäbe sind natürlich ziemlich hoch da ich doch recht viel an meinen angefangen habe zu basteln.
    Von den A&K PTW ließt man viel zu oft was nicht alles getauscht werden muss und die zu 99% Kompatibilität ist dezent übertrieben.

  • Stimme Cooper zu 100% zu!


    A&K PTW und Katana Können gut sein aber da muss was gemacht werden.


    Meine Katana hat mich inkl. Kauf der Katana ca. 1000€ gekostet. Sie hat 375FPS +-2FPS Schwankung nit einer beachtlichen Präzision + eine konstante ROF von ca. 19Rps und die Reichweite ist auch mehr als OK. ABER ws steckt wie gesagt einiges drinnen.


    Meine Empfehlungen wenn es was im AR-15 stiel sein soll ist G&P, Lonex (LMT Defender) oder VFC HK416.

  • Fürn Anfang und wenn du dir ein finanzielles Limit gesetzt hast, kann ich dir CYMA ans Herz legen. Die Cyma M16, AKs, G36 usw. sind sehr gelungen und du kansnt eigtl. gleich loslegen. Die A&K PJ Versionen sind getuned und sind auch zu empfehlen. Sind um eine kleine Spur teurer zahlen sich aber wirklich aus. Die Scars von Dboy sind laut meiner Erfahrung und die von Kollegen net so prickelnd.


    Lass die Finger von VFC. Zumindest fürn Anfang. Außen Hui innen Pfui sag ich da nur. Überbewertet und mit Investitionen verbunden. Vorallem die GBBs von denen sind mehr als schlecht. Eher eine Frechheit.


    Wenn eine MP5: Dann schau dir die von SRC an gibts noch wenige Stück beim airsoftgun.at. Das Verschlussgehäuse ist aus gewälzten Stahlblech und die Gearbox spielt auch alle Stücke.


    Marui: Ist wirklich was Dichtheit im System und Qualität des Materials (der mechanischen Teile) betrifft kaum zu übertreffen. Mit 300 FPS kannst du bei den Dingern mehr erreichen als andere mit ihren 420 ;) ABER sie sind eher fragil als zB.: eine AK von CYMA oder LCT. Dh. Wenn dir das Ding runterfällt oder du darauf kanns schon sein das, dass Material beleidigt wird. Und billig sind sie auch nicht


    Wenn du ein Arbeitstier willst was den ein oder anderen Hieb einstecken soll, kann ich dir folgende Marken empfehlen:


    Preis aufsteigend:


    CYMA (M4/16 Modelle 139€ beim Airsoftzone.at) Und da kannst du auch gleich loslegen. Die Verarbeitung und vorallem die Lackierung ist top. Die Lackierung ist eher gräulich und schaut top aus. Vorallem kommts dem Original näher. Als dieses grauslige Schwarz.


    Dboys (nicht die besten Innereien)
    A&K PJ (gute Verarbeitung und schon getuned)
    E&L (unzerstörbar) Gibt aber nur AK´s
    LCT mittlere Preisklasse (innen nicht die besten Teile)
    KWA (sehr gutes System) mittel-teuer
    G&P (sehr gut verarbeitet) teuer
    Real Sword (unzerstörbar) (gibt aber nur AK Varianten) teuer


    Das sind meine Marken, wo ich ohne schlechten Gewissen zugreifen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!