G&G G96 Probleme

  • Hallo,


    ich habe vor mittlerweile einigen Wochen eine G&G G96 bei einem großeren Onlineshop aus DE bestellt.
    Nach kurzem testen war ich aber von der Qualität nicht ganz überzeugt (Verarbeitung, Preis/Leistung). Außerdem ist das Gehäuse der Softair vorne zu weit überstehend (ca. 3-4mm), sodass das mitbestellte Bipod nicht montiert werden kann.
    Verglichen mit anderen Exemplaren der G96 scheint es so, als wäre meine ein Einzelfall.
    Nach einer Rücksendung bekam ich eine Nachricht, dass die Softair aufgrund starker Gebrauchsspuren (bei 50 geschossenen BB's) nicht zurück genommen werden kann.


    Bei dem Bipod wurde ein zweites Loch gefräst, damit der Stift, der vorne in die G96 kommt, packt. Jetzt wackelt es allerdings um jeweils 30° in jede Richtung, da vorne kein Halt mehr da ist. Wenn ich sie hinstelle hat sie mehr Seitenlage als die Costa Concordia.
    Außerdem passiert es mindestens 1x bei einem vollgeladenen Magazin, das die BB's nicht nachrutschen, man muss es rausnehmen und die Feder etwas entspannen oder nach oben drücken. Die BB's sind ASG's, 6mm 0,4g.


    Der Support ist leider sehr unzuverlässig, vor knapp 2 Wochen habe ich ein Bild der Frontseite angefordert (von einer G96 die sie auf Lager haben), es wurde schon 3x gesagt sie bekommen das Bild innerhalb der nächsten 2 Tage. Heute sind's schonwieder 4.


    Außerdem wurde mir gesagt, dass ein testen der Softair nicht erlaubt ist. Wenn ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen will, muss sie unbenutzt sein. Sonst müssen die "abgenutzten" Teile ersetzt werden, was anscheinend fast den gesamten Kaufpreis ausmacht.


    Kann mir jemand hier Beistand leisten?
    So gesehen habe ich defekte Ware bekommen, oder nicht? Gibt es da noch möglichkeiten etwas zu machen?


    Mit freundlichen Grüßen
    S3tt

  • OK, Ich hab auch mit der G&G G96 ein Problem, also häng ich mich hier einfach mal an.


    Kurzversion: Ich habe ein G&G G96. Die hat von haus aus ne Rail drauf. Die Montageringe die ich gekauft habe (30mm medium Montageringe von Steyr Precision) passen aber nicht auf die Rail. Die breite der Klammer passt aber eckige Querstrebe unten am Montagering ist zu breit für die Rille der Rail. :( Hoffe, das ist halbwegs verständlich.


    Ich könnte natürlich einfach neue Montageringe kaufen und hoffen das die passen aber da ich nur ungern Geld aus dem Fenster werfe frage ich mal hier was ihr denkt woran das Problem liegt. Die Rail als Ersatzteil habe ich nirgendwo gefunden.


    Hattet ihr schon einmal so ein Problem?

  • Es gibt 2 verschiedene Rail Systeme
    *Weaver
    *Picatinny


    Weaver past auf Picatinny, aber nicht andersrum, weil der Abstand zwischen den Nuten verschieden ist, das Profil ist das selbe.


    PS: G&G ist Scheiße, wenn es eine Marke sein muss kauf dir lieber King Arms oder ICS

  • Schon klar, jeder hat andere Preferenzen was ASG's angeht. ;D


    Die Frage ist jetzt eher was ich für ne Rail hab. Laut GBBonly müsste es eine Weaver Rail und die Mounts für ne Picatinny sein, oder?
    Leider steht nicht mal auf der Herstellerseite welches System verwendet wird.


    Jedenfalls danke, ich versuch vielleicht mal die Abstände zu messen.

  • Picatinny vs Weaver


    Kurz
    The key difference lies in the placement of the recoil grooves and with width of the grooves. MIL-STD-1913 (Picatinny) grooves are .206” wide and have a center-to-center width of .394”. The placement of these grooves has to be consistent in order for it to be a true “Picatinny” MIL-STD system. Weaver systems have a .180” width of recoil groove and are not necessarily consistent in a center-to-center measurement from one groove to the next


    Versuch einfach die vorhandene Schraube durch eine eigene zu ersetzten, sind meistens M5 Schrauben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!