Beiträge von S3tt

    Hallo,


    ich habe vor mittlerweile einigen Wochen eine G&G G96 bei einem großeren Onlineshop aus DE bestellt.
    Nach kurzem testen war ich aber von der Qualität nicht ganz überzeugt (Verarbeitung, Preis/Leistung). Außerdem ist das Gehäuse der Softair vorne zu weit überstehend (ca. 3-4mm), sodass das mitbestellte Bipod nicht montiert werden kann.
    Verglichen mit anderen Exemplaren der G96 scheint es so, als wäre meine ein Einzelfall.
    Nach einer Rücksendung bekam ich eine Nachricht, dass die Softair aufgrund starker Gebrauchsspuren (bei 50 geschossenen BB's) nicht zurück genommen werden kann.


    Bei dem Bipod wurde ein zweites Loch gefräst, damit der Stift, der vorne in die G96 kommt, packt. Jetzt wackelt es allerdings um jeweils 30° in jede Richtung, da vorne kein Halt mehr da ist. Wenn ich sie hinstelle hat sie mehr Seitenlage als die Costa Concordia.
    Außerdem passiert es mindestens 1x bei einem vollgeladenen Magazin, das die BB's nicht nachrutschen, man muss es rausnehmen und die Feder etwas entspannen oder nach oben drücken. Die BB's sind ASG's, 6mm 0,4g.


    Der Support ist leider sehr unzuverlässig, vor knapp 2 Wochen habe ich ein Bild der Frontseite angefordert (von einer G96 die sie auf Lager haben), es wurde schon 3x gesagt sie bekommen das Bild innerhalb der nächsten 2 Tage. Heute sind's schonwieder 4.


    Außerdem wurde mir gesagt, dass ein testen der Softair nicht erlaubt ist. Wenn ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen will, muss sie unbenutzt sein. Sonst müssen die "abgenutzten" Teile ersetzt werden, was anscheinend fast den gesamten Kaufpreis ausmacht.


    Kann mir jemand hier Beistand leisten?
    So gesehen habe ich defekte Ware bekommen, oder nicht? Gibt es da noch möglichkeiten etwas zu machen?


    Mit freundlichen Grüßen
    S3tt