Border War 4: The Newcomer


  • Bei einer Mission ist ein Orga Typ mitgekommen (als Kommandant verkleidet). Als ich getroffen wurde, hab ich meine Warnweste rausgeholt und gewartet, da ist der typ zu mir hergekommen und hat in gebrochenem Englisch gemeint, dass er mich jetzt für geheilt erklärt und ich weiterspielen soll. Das hat er dann noch 2 mal so gemacht!


    und das findest du wohl in ordnung was??



    Es gab mehrere Vorfälle, wo man zB gehört hat wie die BB´s auf der Weste einschlagen oder aus kurzer distanz gefeuert wurde, da konnte man sicher sein dass der getroffen wurde, aber entweder nicht rausgegangen ist oder sich instant heilen hat lassen, durch handauflegen.


    sorry, aber sowas versteh ich nicht. selbst hast dich auch in genau der gleichen weise "heilen" lassen. und bei den anderen is ein problem?
    vielleicht wars ja bei denen auch ein als kommandant verkleideter orga typ....

    • Offizieller Beitrag

    Er schreibt ja nur, dass er das gesagt hat. Ob er es schlussendlich so gemacht hat ist eine andere Geschichte, dem Text entnehme ich eher er hat es nicht gemacht, da auch in dem Post klar zu lesen ist, dass er sich ja über das Auftreten der Orga ärgert da sie ihn im prinzip zum Brechen der Regel aufgefordert hat, jedoch nicht darauf geachtet hat ob wo Highlander sind oder eben besagte Regeln gebrochen wurden.


    Dass Game Master bei 1000 Leuten auch nicht die Welt ausmachen ist schon klar, nur ich wäre in 2 Situationen schon froh gewesen ich hätte so einen zur Hand gehabt.


    Situation A:
    Einer 10-15m (etwa 2x die Breite so eines befahrbaren Weges ohne Hindernisse dazwischen) von mir entfernt, offener Oberkörper, ich heiz mit der RPK auf den rein und keine Reaktion. Ich habe angefangen niedrig zu zielen und hab dann in FA langsam hoch gezogen selbst in der Annahme ich könnte nichtmal 15m weit kommen. ::)
    Ich hab in dem Ding nicht besonders viel fps, aber über so eine Straße komm ich noch rüber glaubt mir...
    Als ich dann aufstand und dem entgegen nochmal näher ging dreht er sich um und schießt mich mit einem Schuss ab...
    Snake war vielleicht 5m hinter mir und konnte das auch schön mitverfolgen. Der hat den selben davor beharkt und auch schon BBs deutlich abprallen gesehen.


    Situation B:
    John Wayne himself auf ner offenen Fläche frei stehend. Seine geduckten Kollegen HINTER ihm holen brav Warnwesten raus weil sie getroffen wurden und er spaziert auf uns zu und schießt unsere raus. Ein paar weitere sind wir in der selben Situation flankiert, dummerweise hatte ich keine Muni mehr, denn ich kam bis auf 5m an die ran und konnte schön beobachten wie die BBs meine Kameraden von der Front an denen abprallten.


    Wennd einen Gamemaster irgendwo hast der auch seinen Job erfüllen will, dann sagst in so einer Situation, bitte stell dich mal da rüber. Dann gehen die auf einmal alle raus. Aber ich hatte nicht einmal Kontakt mit so einem.
    Und du hattest richtig das Gefühl, dass auf das Spiel nicht aufgepasst wird, seien es nun Highlander oder zu hohe fps, nicht Einhaltung der Saniregeln.
    Das ist kein weinen, denn ehrlich gesagt habe ich mit sowas schon vor Spielbeginn gerechnet.
    Und ganz ehrlich, mir sind wirklich nur die Hand voll Highlander in den 2 Situationen aufgefallen, die dafür sehr penetrant.
    Bei den vielen Leuten die da waren, war ich eh positiv überrascht ab der geringen Anzahl.

  • Ahja da fällt mir was ein hat mir ein Salzburger erzählt. Da kommt so ein irrer (TF´ler) auf deren Jeep mit einer Pistole zugerannt u. frisst förmlich die Kugeln u. schießt einfach aus nächster nähe auf die im Jeep. Er hat nur laut gschrien you can´t hit me i wear a plate carrier! WTF! Naja dem is wohl zu heiß unterm Helm geworden.... :P

  • Also wer den Giddi kennt weiß, dass der lieber angefressen ins Camp geht und dort rumnörgelt anstelle einmal zu cheaten. Das ist gar nicht sein Ding.

  • ok, dann hab ich das falsch interpretiert.


    aber man sieht anhand dieses beispiels was passiert ist. andere nehmen dieses angebot des gamemasters sicherlich gerne an und sind gleich wieder im spiel. das erklärt wohl einige situationen.



    ich glaube auch in den regeln mal gelesen zu haben, dass sich die respawnregel am feld ändern könnte. für mich ist es durchaus vorstellbar, dass die orga eingreift wenn erkannt wird, dass eine seite deutlich schwächer ist als die andere um eine art ausgleich zu schaffen.

  • Falcon ok da hast du dann wirklich ein paar schwarze Schafe erwischt. Sowas ist unnötig, dumm und was weis noch. Außerdem wollte ich mit meiner Aussage so oder so keinen persönlich angreifen...
    Ich hab nur viele Situationen gehabt wo ich mich in einen Graben zu anderen Spielern geworfen habe und wieder irgendwer gemeint hat: "Hey pass auf da vorne ist nen Highlander von der TF". Wir haben uns nach vorne gearbeitet ihn abgeschossen und der ist ohne zu zögern rausgegangen. Tja und das kotzt an wenn irgendwer jemand einen Betrüger schimpft nur weil man ihn nicht trifft.


    Bzgl. Respawnregeln am Feld, scheinbar gab es mobile Respawns an denen man nach 10 Minuten wieder einsteigen kann...


    aus dem Borderwarforum:

    "Wer mich korrekterweise kritisiert, ist mein Lehrer. Wer mir fälschlich schmeichelt, ist mein Feind." Sun Tzu

    Einmal editiert, zuletzt von Gouda410 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ähm... also so wie ich das aus den Regeln raus gelesen habe war das Mobile Hospital ausschließlich zur Entfernung der Nebeneffekte wie kaputte rechte Hand usw...
    Nicht jedoch um nach 10min wieder einzusteigen nachdem man tatsächlich komplett ausgefallen ist.



    Somit wurde da entweder auch geschummelt oder die Orga hat auch hier versagt.
    Eher letzteres.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!