Brauche bitte Hilfe mit 40mm Granate!

  • Grüß euch!


    Ich brauche bitte eure Hilfe bei folgendem Problem:


    Habe mir so eine D-Boys Replika von dem russischen Granatwerfer gekauft, den man sich an die AK steckt. Dabei war bereits eine 40mm-Granate.
    Das Ding ist ja weitestgehend selbsterklärend, jedoch schaffe ich es nicht, die BBs so in die Granate zu laden, dass die, bis auf die untersten in den sechseckig angeordneten Kanälen, nicht vorne wieder rauskullern.


    Wie ich die Granate lade:
    Ich setze vorne den BB-Speedloader am jeweiligen BB-Kanal an, lade hinein, bis ich merke, dass die unterste Kugel einrastet, mache das bei allen Kanälen und fülle dann das Gas ein.


    Gibts da irgendeinen Schmäh, für den ich zu blöd bin, oder muss ich da einfach nur vorne was reinstopfen, damits hält?


    lg und DANKE

  • Bis 36 BBs stimmts, bei "hält" fangt dann des Problem an. Halten tut's nämlich nur 12 glaub ich, die anderen kommen massenweise wieder vorne rausgekugelt. Aber da de 12 BBs die sind, die hinter dem Gummiring einrasten, vermute ich nach euren Schilderungen mit dem O-Ring, dass das vermutlich so sein soll und die Granate nur mit den paar Wutzeln beladen werden soll, stimmt das?

  • Wenn du weiter vorne noch ne Nut hast, die bis in den BB-Kanal rein geht (um die Kugerl hinten zu halten):


    Nimmst den Oring aus der ersten Nut (also aus der 12BB Position) heraus und positionierst erm in der 2. Nut (die dann hoffentlich die gewünschte 36BB Position ist).

  • Mit 36 BBs kannst du die Dinger genausogut werfen... Wir haben vor ein paar Wochen mit dem neuen Granatwerfer eines Vereinsmitglieds experimentiert weil ich vorher eine komplette Salve abbekommen hab und nichts gespürt hab...


    Wir sind dann experimentieren gegangen... Ergebnis:


    Ein vollgeladener Werfer (allerdings ein recht großer) produziert so etwas wie einen BB-Nieselregen den man in der Hitze des Gefechts nicht bemerkt selbst wenn man im Gesicht erwischt wird...


    Bei 4 BBs pro Rohr hat man schon eine brauchbare Nahkampfwaffe


    Drei BBs pro Rohr sind ein guter Kompromiss aus Reichweite und Spread


    2 oder 1 BBs merkt man schon ganz ordentlich, aber es negiert halt auch die Vorteile eines Granatwerfers...

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!